1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 V10 5.2 FSI Probleme bekannt

S8 V10 5.2 FSI Probleme bekannt

Audi S8 D3/4E

Hallo,

ich will mir in den kommenden Tagen einen S8 Bj 04/2008 kaufen.
Was muss ich da beim Kauf beachten?
Hab von einem Kollegen gehört, dass der Audi S8 oft Probleme hat, wie z.B. Nockenwelle, Getriebe und Motorschäden.
Nun hat mich das verunsichert? Ich bin bisher nur Autos bis max. 300 PS kaufen und hab nun da bei dem S8 was Probleme angeht keine Ahnung. Am Sprit wird das Problem nicht liegen.
Vielmehr intressiert mich, ob es große Probleme gibt bzw. bekannt sind und ab wie viel km evtl. die ersten Probleme anfangen.

Bei meinem jetzigen Audi a6 2.5 tdi habe ich vieles gewechselt. Ab 180.000 km begonnen die Probleme, wie Einspritzpumpe, Getriebe, Nockenwelle.

Im Voraus Danke an alle

Beste Antwort im Thema

OT

Immer wenn ich das wieder lese... Kolbenkipper oder Motorschäden..

Woher habt ihr eure Quellen?

Es fahren tausende S8 V0 und S6 V10 rum, davon werden bestimmt der Großteil KEINEN Austausch oder Kolbenkipper Motor haben.

Ich bin der Meinung das ist hier nur Forengeblubber. Klar, es gibt bestimmt den ein oder anderen Motorschaden, aber das heisst noch lange nicht das jeder oder jeder Zweite, dritte es hat.

Man sollte hier auch bedenken, dass es sich beim S8 meistens um einen Firmenwagen handelt, und dieser wird oftmals gleich geprügelt und nicht vernünftig (1000km) eingefahren. Dann ist es klar, dass der ein oder andere Motor Probleme machen kann.

Bitte lasst diese Aussagen ohne belegbare Quellen. Es nervt und verunsichert diejenigen, die sich einen S8 kaufen wollen.

75 weitere Antworten