S8 Stoßstange hinten demontieren
Da ich jetzt im Besitz einer S8 Auspuffanlage bin, muss ich meine hintere Stoßstange bearbeiten.
Frage: Hat schon mal jmd an der originalen Stoßstange rumgeschnitten? Wenn ja mit welchem Werkzeug.
Vlt hat auch jemand eine "Schablone" oder Zeichnung für die Aussparung der S8-Auspuffanlage.
Mit Stichsäge grob ran und den Rest abschleifen ist mir soweit auch bekannt. Weiß nur nicht, wie gut das funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hab es bei mir mit einem Dremel gemacht !
Schablone anfertigen, anzeichnen und dann mit Holzsägeblattaufsatz grob ausschneiden. Den Rest dann mit einem Schleifaufsatz wegschleifen. Gibt ein super Ergebnis !
31 Antworten
Hier noch ein Paar Bilder zum demontieren
Stoßstange - Lösen Sie in den Radkästen drei Schrauben auf jeder Seite (um die Räder nicht zu entfernen, können Sie eine Ratsche mit Düse verwenden).
- Lösen Sie die vier Schrauben unten am Stoßfänger.
- Entfernen Sie die Seitenverkleidung im Kofferraum (Sie müssen auf die Rücklichter zugreifen).
- Aus dem Kofferraum müssen Sie unter den Rücklichtern die Montageplatte lösen (auf dem letzten Foto wird dies deutlicher). Drehen Sie dazu die Schraube an der Abdeckung (die Anweisungen besagen zwei Umdrehungen, aber Sie müssen tatsächlich viele Umdrehungen machen) von links gegen den Uhrzeigersinn von rechts im Uhrzeigersinn. Die Leiste steigt an und gibt die Clips frei.
- Lösen Sie unter den Rücklichtern auf jeder Seite eine Mutter.
- Wenn Parksensoren vorhanden sind, müssen Sie den gemeinsamen Stecker abziehen.
- Die Kanten des Stoßfängers werden von den Führungen entfernt.
- Wir ziehen den Stoßfänger an uns selbst ab (es ist besser, dies zusammen zu tun, um den Lack auf den Flügeln nicht zu zerkratzen).
Vielleicht hilft das jemandem weiter