S8 plus Ölmenge zwischen Min und Max Stand im MMI
Hallo....
Wieviel ÖL muss man auffüllen zwischen MIN und MAX in der Anzeige MMI?
Beim S8 (plus)
Sind das dort 1 Liter oder nur 0.5 Liter von MIN zu MAX?
Vielen dank....
Gruß Alex
18 Antworten
Also das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir wird während der fahrt kein MAX Füllstand angezeigt, sondern der stand der vorher auch im Stand abzulesen war.
Ich kann den Ölstand auch während der Fahrt ablesen bzw die Option ist nicht ausgegraut.
Das stimmt, es erscheint eine Anzeige, wenn der Motor läuft, und es erscheint auch die Meldung "Ölstand ok", aber die grafische Anzeige liegt bei max. Wenn man den Ölstand bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung abliest, wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben, dann wird der korrekte Stand, wie auch im VCDS (da aber in mm) angezeigt.
Zitat:
@El_Monday schrieb am 19. April 2024 um 19:29:46 Uhr:
@GeSchaeAlso das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir wird während der fahrt kein MAX Füllstand angezeigt, sondern der stand der vorher auch im Stand abzulesen war.
Ich kann den Ölstand auch während der Fahrt ablesen bzw die Option ist nicht ausgegraut.
Zitat:
@altasar schrieb am 19. April 2024 um 19:09:26 Uhr:
Also der Unterschied zwischen MIN zu MAX beträgt genau 1,5 Liter!Und das absaugen von oben geht problemlos... Mach ich immer zwischen meinen Intervallen... Sauge immer in der Mitte vom Intervall von oben 8 Liter ab... Und beim nächsten Wechsel kommt der Filter neu...
Ich Wechsel alle 5-7tkm Öl und mach da bei der Hälfte nochmal neu aber eben absaugen...Gruß Alex
Variiert die Menge je nach Motorisierung? 🙂
Bei meinem Stand er bis jetzt - 97.000 bis 148.000 km - immer auf Max., Stand oder Fahrt.
4.2 TDI.