S7/RS7 Umbau

Audi A7 4G

Guten Morgen,

ich wollte auch mal mein Schmuckstück vorstellen ;-)

Der Umbau war leider nicht ganz geplant, der Kenner wird sofort erkennen das die RS7 Schürze nicht 100%tig zu den S7 Schwellern passt ... man kann nicht alles haben.

Ansonsten war es ein normaler A7 ohne S-Line mit folgenden Umbauten:

S7 Front-Stoßstange, S7 Schweller, RS7 Carbon Grill, RS7 Heckschürze mit Carbon Diffusor und nicht zu vergessen die AHK, 20Zoll Winterräder mit 15mm Distanzscheiben ... 21Zoll BBS Sommerräder kommen noch.

Beim Umbau hat mir Audi in Zehlendorf geholfen, über Preise kann ich leider nicht reden...

Vorn neu
Seite neu
Hinten neu
+2
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

ich wollte auch mal mein Schmuckstück vorstellen ;-)

Der Umbau war leider nicht ganz geplant, der Kenner wird sofort erkennen das die RS7 Schürze nicht 100%tig zu den S7 Schwellern passt ... man kann nicht alles haben.

Ansonsten war es ein normaler A7 ohne S-Line mit folgenden Umbauten:

S7 Front-Stoßstange, S7 Schweller, RS7 Carbon Grill, RS7 Heckschürze mit Carbon Diffusor und nicht zu vergessen die AHK, 20Zoll Winterräder mit 15mm Distanzscheiben ... 21Zoll BBS Sommerräder kommen noch.

Beim Umbau hat mir Audi in Zehlendorf geholfen, über Preise kann ich leider nicht reden...

Vorn neu
Seite neu
Hinten neu
+2
33 weitere Antworten
33 Antworten

Meine war/ist original, da braucht man nichts...

Kurze Frage: ist der Rs7 breiter als der A7?
Denn beim Rs6 ist es ja so, dass die kotflügel breiter sind. Unter anderem.

Nein, beim 4G ist es noch gleich ... kannst also alles einfach umbauen!

Hallo!

Ich plane ebenfalls einen RS7 Umbau bei meinem A7 4G S-Line!
Möchte ebenfalls Originalteile verwenden, meine Frage: benötigt man für hinten nur den Diffusor (+ Endrohrblenden & Verschlussteile) und die Heckstoßtange?

Kann ich diese „Verstärkung“ (s. Bild) hinten bei der Stoßstange auch von meinem übernehmen oder braucht man zwingend die vom RS7?
Danke 😁

Img