S7 Front

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

da ich die S7 Front mit den dezenten Chromteilen sehr gelungen finde über lege ich mir diese Teile auch in meinen A7 mit S-line Optikpaket einzubauen. Also die zwei Grilleinsätze rechts und links und der mittlere Bugspoiler. Laut Audi soll allerdings je ein Gitter schon 105 € kosten, ziemlich happig wie ich finde ;(

Kann mir jemand sagen ob diese Teile denn definitiv passen und ggf. vielleicht auch etwas günstiger besorgen?
Der freundliche darf sich zur Passform nicht äußern, da Audi nicht möchte, dass Autos auf diese Optik umgebaut werden ;(

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit Blender etc. Ich finde die Optik einfach nur sehr schön mir geht es nicht darum irgend jemandem vorzuspielen ich hätte einen S7 😉 Aus dem Alter bin ich lange raus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Frontgitter vom S6 passen in die Front des A6 wenn das S-Line ext verbaut ist...
Aber wie ein Vorposter schon meinte: einfach mal nur ein Gitter bestellen, den Mutigen gehört die Welt! 😁
Ahh okay ich hab deine Worte wohl bissl anders verstanden. Dieses IMMER hat mich bissl verwundert. Das wäre wohl das erste Model das es 1 zu 1 passt. Aber gut bevor es zur Grundsatzdisku.. wird lassen wir es so stehen...

dieses IMMER wird Dank Audis "Kostenoptimierungs-Gleichteilepolitik" immer öfter... Man muss sich nur die Lenkräder anschauen: 4G0 4GH und 4G8 haben dieselben Lenkräder

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

wenn du nur die Gitter wechselst, brauchst nichts neu zu justieren, die passen plug and play.
Ja, um die geht es.
Kann das auch ein handwerklich eher so…medium Begabter? 🙂

mfg,

Robert

wenn du morgens mit der Zahnbürste den Mund und nicht das Auge triffst, schaffst du das locker! 😁 😁 😁

Zitat:

wenn du morgens mit der Zahnbürste den Mund und nicht das Auge triffst, schaffst du das locker! 😁 😁 😁

Passt. 😁

MfG,

Robert

an der Fahrzeugmitte zuerst ausclipsen.. Wenn du die neuen in der Hand hast, ist das selbst erklärend.. 😁

So, ich habe die Gitter bei eBay bestellt. Hoffentlich bereu ich's nicht. 😁

mfg,

Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

So, ich habe die Gitter bei eBay bestellt. Hoffentlich bereu ich's nicht. 😁

mfg,

Robert

um wieviel incl. Versand?

Zitat:

um wieviel incl. Versand?

195,40

Zitat:

an der Fahrzeugmitte zuerst ausclipsen.. Wenn du die neuen in der Hand hast, ist das selbst erklärend.. 😁

Gibt es da einen Trick oder eher mit "roher Gewalt" dran ziehen?

mfg,

Robert

Zitat:

Zitat:

Gibt es da einen Trick oder eher mit "roher Gewalt" dran ziehen?

mfg,

Robert

Wie schon ja schon gesagt: Das geht völlig problemlos - gemäss Erwin-Beschrieb jedenfalls 😉

Gruss Phil

So, geschafft. 🙂
Natürlich ist beim Entfernen eines der alten Gitter doch ein Haken abgebrochen, aber das brauche ich ja hoffentlich nicht mehr.

MfG,

Robert

Halb fertig
Ganz fertig

Ich glaub mittlerweile, dass Autoteile grundsätzlich nur für eine erste und einzige Montage entworfen werden - was nachher passiert, interessiert eigentlich keinen mehr...
Sieht aber sehr gut aus mit den silbernen Frontgitterstäben an Deinem blauen Dicken!

Zitat:

So, geschafft. 🙂
Natürlich ist beim Entfernen eines der alten Gitter doch ein Haken abgebrochen, aber das brauche ich ja hoffentlich nicht mehr.

MfG,

Robert

sieht gut aus!

Also ich ba meine schon ein paar mal runter gemacht, alles heile!

Aber vielleicht sind die vom A6 ja auch anders...😕

Zitat:

sieht gut aus!
Also ich ba meine schon ein paar mal runter gemacht, alles heile!
Aber vielleicht sind die vom A6 ja auch anders...😕

Tja, der A7 ist teurer, da muß der halt auch stabiler zusammengesteckt sein. 😉

Viel wichtiger ist daß das Anstecken der neuen Teile einfach ging und dabei alles heile blieb. Die alten (bzw. das eine heile Gitter) verstauben die nächsten Jahre zu 90% eh nur im Keller.

mfg,

Robert

wow... schaut top aus Robert!

Ob das an meinem silbernen auch gut ausschaut....?

Zitat:

So, geschafft. 🙂

MfG,

Robert

Moin Robert,

konntest es also entgegen Deiner ersten Äußerung, "kommt Zeit kommt Rat", doch nicht abwarten, Deinen A7 zumindest optisch meinem kommendem S7 anzugleichen. 😉

Deine Fummelarbeit, zu der ich persönlich eher keine Lust hätte, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, sieht top aus. 🙂

Gruss aus HH

Zitat:

Original geschrieben von ZYLORIC

wow... schaut top aus Robert!

Ob das an meinem silbernen auch gut ausschaut....?

Definitiv, aber nur in DIESEM Zustand! 😉😁

Gruss aus HH

Deine Antwort