S7 Bj. 2012 Verkauf
Ich muss hier einfach mal etwas erzählen....
Ich hatte einen SQ7 gekauft und daher meinen S7 zum Verkauf angeboten. Gut, es ist ein 2012er S7 mit 148.000 km auf der Uhr, relativer Vollausstattung und scheckheftgepflegt, 8-fach bereift etc. Pp. MWSt ausweisbar. Das zieht anscheinend alle Auto-Exporteure an, die sich in unserem Land so tummeln. So wohl auch bei mir / meinem Fahrzeug, denn:
Keine 30 Minuten, nachdem ich mein Auto bei den bekannten Plattformen eingestellt hatte, rief mich ein Ungar an und meinte, dass er das Auto haben will. Wir einigten uns auf einen Preis und er wollte, dass ich das Fahrzeug sofort wieder aus den entsprechenden Plattformen entferne, weil er es ja nun gekauft hätte. Nun ja - hab ich gemacht. GROBER FEHLER!
Der vereinbarte Aboltermin wurde einfach nicht eingehalten und - da ich das Auto natürlich nicht angemeldet ins Ausland schicken wollte - hatte ich dann ein abgemeldetes Fahrzeug in meiner Garage stehen. 2 Stunden nach dem vereinbarten Abholtermin (der, der nicht eingehalten wurde), rief ein zweiter „Landsmann“ vom Käufer an und frug mich, ob das Fahrzeug noch zu haben wäre. Da der erste „Käufer“ nicht erschienen war, habe ich das positiv beantwortet. Er schlug mir dann einen Preis vor, der 10% unter dem vereinbarten Kaufpreis mit dem ersten Käufer lag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Da ich nicht auf den Verkauf des Fahrzeugs angewiesen bin, habe ich die Sache erst einmal auf sich beruhen lassen. Im Laufe der Zeit (von Ende September bis nun) habe ich dann allerdings ca. 30 (!) Anrufe von „Kollegen“ aus aller Herren Länder (Ungarn, Tschechei, Slowakei, VER etc.) bekommen, die ausnahmslos ALLE Preise aufgerufen haben, die jenseits von gut und böse waren (im Sinne von WEIT unter dem Preis, zu dem das Fahrzeug jeweils inseriert war).
Ob die wohl wußten, dass da ein nicht genutztes Fahrzeug rumstand?
Frage nun: Habt ihr ähnliches erlebt? Gibt es da eine „Mafia“? Ist das seriös?
Ich glaube nicht.... aber bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Da gibt es definitiv ein großes Netzwerk zwielichtiger Gestalten. Ich habe einen A5 über mobile.de verkauft und gemeldet haben sich auch nur solche „Käufer“. Zum Schluss habe ich den A5 an einen freien Autohändler mit beschränkter Aufenthaltserlaubnis in Deutschland verkauft, der einen Interessenten in Baku hatte, wenn ich ihm glauben soll. Die Fahrzeugübergabe habe ich aber in einem Autohaus gemacht, um den Kaufvertrag bezeugen zu lassen und die Kohle durch eine Prüfmaschine jagen zu können. Ich hatte aber trotzdem kein gutes Gefühl....der Käufer konnte nur schlecht Deutsch, kein Wort Englisch und nichtmal Schreiben!! Aber mit > 60K in 500€-Scheinen in der Hose....das war ein ziemliches Erlebnis. Unsere Fahrzeugkategorien kauft halt so gut wie keiner privat...das ist sehr ärgerlich. Die meisten können sich ja so ein Auto auch gar nicht in Bar leisten....sind ja fast nur Leaser oder Finanzierer. Auf jeden Fall ist Deine Story sehr interessant!!! Wieder was für das Kuriositätenbuch!!
15 Antworten
Meinen nächsten werde ich wohl leasen, da hat man den Aufwand mit dem Verkauf nicht. Ich will meinen nun auch schon seit Wochen verkaufen aber trotz gutem Preises meldet sich keiner (außer die üblichen Ganoven).