S7 abgeholt, Anfahrschwäche deutlich verbessert
Gestern war ich im Audi Forum in Neckarsulm und hab meinen S7 angeholt. Ich hatte ja anfangs ein wenig Mores wegen der ausgeprägten Anfahrschwäche. Das war für mich ein vordringlicher Grund, nach meinem alten SQ5 Competition keinen Audi mehr zu kaufen.
Nach den ersten 200 km kann ich sagen, dass die früher vorhandene Anfahrschwäche beim TDi faktisch nicht mehr vorhanden ist. Eine antriebstypische Verzögerung zwischen Maschine und Getriebe ist nach wie vor manchmal zu beobachten, aber meines Erachtens nach nur zwischen Segelbetrieb und Schubbetrieb. Im Normalbetrieb geht das Ding ratz fatz vom Fleck. Bin sehr zufrieden.
Mal schauen, wie sich das Antriebsverhalten nach der Einrollzeit verändert.
2 Antworten
Servus, dann scheint es bei der 344 PS Version doch viel besser zu sein. Meine 349 PS Version hat die Anfahrschwäche sehr ausgeprägt, was bei mir in jedem Fall dazu führt das es mein letzter Audi war, wobei es vielleicht auch an den hässlichen Fakeendrohren liegt ;-)
Zitat:
@Michael_Q7_4M schrieb am 22. März 2025 um 16:45:59 Uhr:
Servus, dann scheint es bei der 344 PS Version doch viel besser zu sein. Meine 349 PS Version hat die Anfahrschwäche sehr ausgeprägt, was bei mir in jedem Fall dazu führt das es mein letzter Audi war, wobei es vielleicht auch an den hässlichen Fakeendrohren liegt ;-)
Die haben sie ja jetzt auch wegreduziert. Sieht jetzt aus wie ne Elektrokarre, zudem wird Audi damit auch noch ein paar Kröten sparen. Aber der Antrieb ist echt ok. Da ist mein Macan teilweise sogar schlimmer.