S63 AMG Coupé (C217 Mopf) gekauft und Fragen an Euch
Liebe Community, nachdem ich meinen GLE63s vor einigen Wochen veräußert habe, sollte es nun zum erstem Mal in meinen Leben eine S-Klasse sein und da ich den Komfort in Verbindung mit der Sportlichkeit liebe, ist es ein S63 Coupé BJ 2019 geworden.
Das Fahrzeug werde ich erst in ca. zwei Wochen übernehmen und bin voller Vorfreude 😁
Wie es in den meisten Fällen so ist, geht man beim Gebrauchtwagenkauf in Sachen Wunschausstattung Kompromisse ein, so auch ich in mindestens zwei Punkten nach aktuellem Stand und hier benötige ich bitte einmal Eure Information bzw. Hilfe.
Und zwar hat der Bolide die unten gezeigten Felgen in 20 Zoll (Bild 1) drauf (ich nenne sie einfach einmal Y-Design)
Ich hingegen hätte lieber die auf Bild 2 gezeigten 10-Speichen Felgen.
Dazu lautet meine Frage -aufgrund, dass das Fahrzeug heute nicht mehr konfigurierbar ist und ich keine Quelle habe, welche ist denn die Standard-Felge für den S63 Coupé aus 2019 und welche von beiden ist die damals als höherwertige oder optionale Felge angebotene oder wie sind diese beiden Felgenmodelle einzuordnen?
Ein weiterer Punkt ist für mich, dass das Fahrzeug das unten gezeigte Lenkrad aus Carbon und Alcantara hat, siehe Bild 3.
Ich hingegen hätte gerne lieber ein Lenkrad, welches nur aus Alcantara besteht und da lautet meine Frage an Euch, ob hier vielleicht jemand Interesse an einem Tausch hätte, also mein Alcantara-Carbon Lenkrad gegen ein reines Alcantara-Lenkrad?
(Selbes gilt unter Umständen für das Felgenthema, also würde ich hier ggf. meine Y-Speichen Felgen gegen die von mir bevorzugten 10-Speichen Felgen tauschen wollen)
31 Antworten
...ich konnte es dann doch nicht lassen und habe in der Waschstraße nach der Dusche unter besten Bedingungen wie Licht und Sauberkeit dieses Bild schießen können.
Siehe Anhang.
Nun fragt bloß nicht, weshalb die dazugehörigen Nabendeckel nicht drauf sind, denn das Thema ist so umfangreich, traurig und lustig zu gleich, da könnte ich einen eigenen Thread zu starten, mache ich aber nicht, damit ich mich nicht noch mehr darüber ärgern muss als ohnehin bereits 😁
Da ich weiß, dass das Fahrzeug in kürze da stehen wird, wie ich es mir wünsche, wird alles ein gutes Ende haben.
Es kommt übrigens noch das origiale AMG-Aerodynamikpaket, welches dieses Fahrzeug ab Werk leider nicht hat, aber durch ein AMG-Center und benötigtrer Einzelabnahme nachgerüstet werdne kann.
Dieses besteht aus einem größeren Frontsplitter und einer so genannten Abriskannte auf dem Heckdeckel, beides passend zum vorhandenen Exterieur-Carbonpaket selbstverständlich ebenfalls in Carbon.
Mein Auto ist älter, und ich habe wahrscheinlich auch nicht so hohe ästhetische Ansprüche wie Du sie hier schilderst, aber nach einem offensichtlichen optischen Beinbruch sieht es mir nun nicht gerade aus. Der Zweck dieser Felgen ist wohl, die Bremsanlage nicht zu verdecken, was doch eindrücklich gelingt.