ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. S60 Wartezimmer

S60 Wartezimmer

Volvo S60 3 (Z) Cross Country
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 18:53

Hallo an Alle hier im Forum! Ich habe nun mal ein Volvo S60 Wartezimmer eröffnet, welches auch für andere Fragen rund um den neuen S60 dienen soll.

 

Nun zu meiner Person. Ich bin aus Österreich und habe mir meinen ersten Volvo bestellt. Hatte vorher einen 316d und wollte mir eigentlich den neuen 320i kaufen. Als ich kurz vor dem Kaufabschluss stand, sah ich beim Hamburger Hafengeburtstag einen Messestand von Volvo und dort den neuen S60, der mir dann nicht mehr aus dem Kopf ging.

 

Wieder zu Hause in Austria habe ich sämtliche Volvo Händler angerufen, ob jemand einen S60 zum Probe fahren stehen hat, was bei einem so neuen Modell bei uns gar nicht so einfach ist.

Schließlich habe ich einen S60 T5 im R Design gefunden und sowohl meine bessere Hälfte, als auch ich waren absolut begeistert vom Design, vom Interieur und vor allem ich war überrascht, wie satt das Fahrzeug auf der Straße liegt.

 

Dann hat mich der Volvo nimmer wirklich los lassen und nun habe ich mir einen S60 T4 R Design in Fusion Rot mit 19“ Alu, Panoramadach, HK Sound, alle Assistenz Systeme, Laderaumpaket, Anhängerkupplung, Winterpaket, Schaltpaddels, Parkassistent etc. bestellt und der Liefertermin ist Ende August, Anfang September.

 

Also ich bin echt gespannt auf die Fahreigenschaften im Alltag (wieder Frontantrieb statt geliebten Heckantrieb) und voller Vorfreude auf meinen ersten Volvo.

 

Würde mich freuen, wenn auch Andere schreiben würden, warum sie sich für den neuen S60 entschieden haben, aber natürlich auch Fahrer von anderen 60er Modellen sind herzlich eingeladen

 

Gruß aus Österreich

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 12:23

Was mich hier im Volvo Forum freut, ist der respektvolle Umgang untereinander, im BMW Forum habe ich nach geraumer Zeit nicht mehr hineingeschaut, da dort echt um den heißen Brei herumdiskutiert wurde und sich manche extrem beflegelt haben.

Ich denke jeder hat einen anderen Zugang zum Auto fahren und erwartet daher auch unterschiedliche Anforderungen. Mich fasziniert gerade eben erst der S60 mit Sportfahrwerk, da ich total auf Sportlimousinen stehe. Mir gibt die ganze SUV Modererscheinung nichts, da ich denke man braucht in Wien keinen Allrad SUV, wo weder wirklich Schnee noch Berge sind, aber viele sehen das halt anders und das ist auch gut so, drum wird der S60 eher seltener auf den Straßen zu sehen sein. Auf jeden Fall freue ich mich, in etwa 2 Monate meinen S60 fahren zu können und auch wenn er unpraktisch und evtl. härter abgestimmt ist, werde ich mich nicht dem praktischen SUV Boom beugen, sonst hätte ich mir ja gleich einen Skoda kaufen können. ;-)). Da wir Österreicher ja laut Skoda Werbung so ein praktisches Völkchen sind, dazu gehöre ich definitiv nicht. In diesem Sinne mich jetzt nicht steinigen, ist nur meine persönliche für mich gültige Meinung. LG an alle Volvo Fahrer

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

 

Erfahrungen aus dem Alltag?

Ja, es gibt einige. Von mir kommt demnächst einiges zu dem Thema. Habe schon über 1500 km drauf.

Ich hab jetzt fast 600 Kilometer in einer Woche drauf gefahren und meine Erfahrungen sind durch die Bank positiv.

Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die nicht perfekt sind aber das vermiest die Freude keinesfalls.

Der S60 ist mit 20 Zoll Felgen keine Sänfte aber für mich perfekt. Kurven lassen sich knackig fahren und der Komfort ist ebenfalls absolut ausreichend.

Harman Kardon ist sein Geld wert. Spielt auch wirklich gut. Wenn man allerdings das B&W mal gehört hat merkt man das hier noch mal eine Welt dazwischen ist. Auch kommt es sehr stark auf die Qualität der Zuspielung an.

360 Grad Kamera Button wäre in der Ansicht der automatisch angehenden Parkpiepser vorne genial. Ist aber leider nicht da.

Fahrzeug ist mit Verbundglas super leise auf der Autobahn.

RTTI (Inrix) funktioniert in Wien und Umgebung nahezu perfekt war aber im BMW auch schon so. Dürfte also wirklich stark Länderabhängig sein.

Materialien sind wirklich sehr wertig und optisch innen wie außen eine 1+.

Elektronik funktioniert bisher ohne Probleme.

Sonst fällt mir momentan nichts ein. Eventuell ergibt sich noch was wenn migmag88 auch was dazu schreibt.

Wie ist es bei dir migmag88? Freue mich über deine Erfahrungen.

So, nach Wochen des stillen Mitlesens stelle ich mich auch mal vor.

Mein Vater hat sich, nachdem er einen V90 CC als Leihwagen hatte, von Audi verabschiedet und den V90 CC bestellt. Ich fahre aktuell noch einen A4 und bin wegen des V60 zu Volo gefahren. Weit bin ich nicht gekommen...

Den neuen S60 hatte ich gar nicht auf dem Schirm und wegen anstehender Familienplanung sollte es eigentlich ein V60 werden. Nachdem ich den S60 in seiner vollen Pracht gesehen habe, war es um mich geschehen. Wenige Tage später durfte ich den S60 testen und meine Entscheidung stand fest. Grau, 19 Zoll, viel Schnick Schnack und T5 R-Line. Nun heißt es warten, eigentlich sollte er Anfang / Mitte Oktober zu mir kommen, der Termin hat sich jedoch auf ca. November verschoben. Ich freue mich schon wie Bolle:)

Ich war begeistert von der Qualität des Innenraums, da muss sich kein Volvo vor Audi, BMW und Co. verstecken.

Willkommen im S60 Club, mir gings so ähnlich. Volvo hatte ich gar nicht am Schirm. Nach 3er BMW stand es für mich außer Frage, etwas Anderes als den neuen 3er zu kaufen und dann sah ich den S60. Nach ach einer Probefahrt stellte sich der Haben Wollen Effekt sofort ein, welchen ich beim 3er irgendwie vermisst habe. Nach 4 monatiger Wartezeit sollte mein S60 hoffentlich endlich morgen beim Händler eintreffen.

Ich hatte Volvo so gar nicht auf dem Schirm, wir waren sogar bei Mercedes Benz und sind den C43 gefahren, der Verkäufer kam aber nicht aus den Pötten, sodass Mercedes aus dem Grund verworfen wurde. Ich bin gespannt, im Gegensatz zu dem A4 wird der S60 vermutlich ein echter Exot sein. Der Vorführer war in diesem wunderschönen Rot, habe mich dann aber für das Grau entscheiden, da man mit dem Rot doch zu sehr auffällt. Dann hast du es ja bald geschafft, ich hoffe dass er doch was früher kommt.

Willkommen in der S60 Welt!

Interessant, wie die Leute zum S60 kommen. Ich wurde auch per Mietwagen auf die neuen Volvo aufmerksam. Sicherlich kannte ich die Marke schon seit jeher, aber erst die neuen Modelle haben mich richtig angesprochen. Vom S90 kam ich zum V60, aber dann hörte ich, irgendwannmal 2018 kommte der neue S60 und da wusste ich, abwarten und schauen, wie der daherkommt.

Die Wartezeit hat sich gelohnt.

Getestet hattest du ihn ja bereits, also weisst du was dich erwartet. Jetzt nur noch die Wartezeit abklappern.

@mardre

Wie schauts bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten von deinem S60?

Freude herrscht! :)

Konnte gestern meinen S60 beim Händler abholen.

Wünsche allen, die noch warten müssen, eine kurzweilige Zeit.

Erstes Fazit: WOW! ;) :cool:

20190916_170302.jpg

Zitat:

@derf123 schrieb am 17. September 2019 um 19:46:51 Uhr:

@mardre

Wie schauts bei dir aus? Gibt es Neuigkeiten von deinem S60?

Juhuu, endlich ist meiner auch beim Händler gelandet. Kann Ihn am Freitag in Empfang nehmen und

freue mich total darauf, meinen ersten Volvo zu fahren!

Genial freut mich für Dich!

Sehr cool:) ich hoffe, dass meiner doch wie bei der Bestellung angegeben im Oktober kommt. So langsam hab ich das Warten satt :)

Zitat:

@Evo23 schrieb am 18. September 2019 um 09:35:33 Uhr:

Sehr cool:) ich hoffe, dass meiner doch wie bei der Bestellung angegeben im Oktober kommt. So langsam hab ich das Warten satt :)

Hallo

Brauchst halt etwas mehr Geduld meiner sei angeblich auch seit Ende August produziert, Lieferung 2te Woche Oktober. Zu mir oder an den Händler weiss ich nicht, frage mich allerdings auch was da so lange braucht.

Also wieter abwarten und Tee trinken

Zitat:

@H.Chevrolet schrieb am 18. September 2019 um 10:33:06 Uhr:

Zitat:

@Evo23 schrieb am 18. September 2019 um 09:35:33 Uhr:

Sehr cool:) ich hoffe, dass meiner doch wie bei der Bestellung angegeben im Oktober kommt. So langsam hab ich das Warten satt :)

Hallo

Brauchst halt etwas mehr Geduld meiner sei angeblich auch seit Ende August produziert, Lieferung 2te Woche Oktober. Zu mir oder an den Händler weiss ich nicht, frage mich allerdings auch was da so lange braucht.

Also wieter abwarten und Tee trinken

Die Geduld habe ich, mein Händler sagte mir, dass es statt Oktober vermutlich November wird. Habe nicht weiter nachgefragt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Würde super gerne noch ein Herbstwochenende am Nürburgring mit dem Volvo verbringen. Ich glaube, dass die sich nach den Schiffen richten müssen, wann welche Schiffe zu welchen Häfen abfahren. Der Dicke muss ja über den großen Teich zu uns.

Nun bin auch ich seit Freitag stolzer Besitzer meines neuen S60. Ist ein richtig wertiges Fahrzeug geworden, was Volvo da her gestellt hat. Vom Interieur, der Haptik im Innenraum, sowie gesamten Optik braucht er sich mEn nicht vor ABM verstecken. Viel Geduld den Wartenden, es lohnt sich zu warten! LG

Asset.JPG
Asset.JPG

Gratulation zum wirklich tollen Elch!!! :)

@mardre

Ich gratuliere Dir zu deinem schönen S60!

Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen aus dem Alltag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen