S60 Modelljahr 2004
Jetzt ist es wohl amtlich. Auf der Homepage von Volvo gibt´s tatsächlich die neue Preisliste. Teurer isser geworden... Grundpreis rauf, Ausstattung zwar auch, aber das täuscht. Ich hab mal kurz verglichen, meiner würde mit gleicher Ausstattung ´nen paar Euro mehr kosten. Ende Januar soll er kommen, bis jetzt hab ich noch keine Nachricht...
Was mich an dem Auto ein wenig stört, ist jetzt Vergangenheit. Und zwar (unter anderem) der Schlüssel mit dem Knie touchendem Klimperkästchen. Bei meinem jetzigen 3er BMW wurde vor exact 3 Jahren bereits die zweite Generation von Schlüsseln mit integrierter FB in Leben gerufen (für meine Begriffe fast perfekt, mit Akku, der sich während des Aufenthaltes im Zündschloss induktiv läd).
Vielleicht hab ich ja Glück und meiner hat schon den neuen Schlüssel...
Gruss, Maci
22 Antworten
Hallo Karlson!
Hab meinen S60 am Mo bekommen und angemeldet, 03.03.03 :-)
Ich hätt mir anscheinend eine Woche mehr Zeit lassen sollen mit der Bestellung, denn ich hab den Schlüsselanhänger und die alte Navi DVD.
Wieso schreibt Ihr alle über das Modelljahr 2004 wenn gerade 2003 begonnen hat? Wann beginnt bei Volvo ein neues Modelljahr? Bei anderen Marken liegt die Grenze zu Ende des Sommers.
lg
Werner
Also es sieht folgendermaßen aus:
Der Start in der Produktion Modell 2004 beginnt für :
S/V40 in KW 09/2003 ( Bestellungen ab KW 05 )
S60/V70/XC70/C70 in KW 10/2003 ( Bestellungen ab KW 07 )
Für die Modell 2004 gelten auch neue Preise die um ca. 0,6 % höher liegen werden.
Die Änderungen im Einzelnen, immer auf die deutschen Fahrzeuge bezogen :
S/V40 : Zentralverriegelung fernbedient, Mittelarmlehen hinten ist jetzt Serie, bei Comfort und Sport sind die Stoßstangen und Schutzleisten in Wagenfarbe, beim Sport ist nun die Chromeinfassung um die Instrumente serienmäßig.
Die Fahrzeugvariante T4 entfällt ab KW 10 ( sehr schade)
Neue Farbe Terragraumetallic, Bambusgrün und mayagold entfällt. Bessere Gutschlösser, neue Radioanlagen ( HU 105 entfällt ) Preiserhöhung 270,-- EUR
S60/V70/XC70 : neue Motorisierung : 2,5T ersetzt den 2,4T, Geartronic auch für 2,4D und D5 ab KW 19/2003. Neues Lenkgetriebe von ZF mit direkterem Ansprechverhalten. Auch mit Servotronic. Neue Außenspiegel, Kunststoffteile dunkler gefärbt, Rundinstrumente mit Chromzierringen. Geändertes Lautsprechersystem, neue Farben : Polarweiß ersetzt Apolloweiß, Nauticblau ersetzt Marineblau, Atlanticblau ersetzt Eisblau. Isofix nun Serie, Tempomat ist serie bei Comfort und Premium, Zündschlüssel mit integrierter Fernbedienung. Alarmanlage hat jetzt Neigungssensor. Neues Alurad Xenia, Dachspoiler für V70/XC70 bestellbar ab Werk, Farbangepasstes Lenkrad für V70, Mondsteinmetallic für V70 entfällt.
XC90 : neu ist hier nur die Funkfernbedienung im Schlüssel integriert.
Damit war das Modelljahr 2003 das kürzeste Modelljahr das es bei VOLVO je gab.
Danke, Karlson
für die ausführliche Info. Dies erklärt auch warum ich noch den Schlüsselanhänger habe; die Chromumrandungen wären auch schön gewesen, na wenigstens hat sich herausgestellt, daß mein neuer schon die neue Navi SW verwendet.
Ich habe in KW04 bestellt, in KW09 wurde geliefert. Mein Verkäufer meint, das neue Modelljahr beginnt mit KW01 und ich hätte schon den Neuen! Ohne diesem Forum hier hätte ich ihm das auch geglaubt...
lg
Werner
@ww1
nur zur vervollständigung. wir hatten schon einige male das thema "wo wird meiner produziert". nun was hat das mit dir zu tun: aus der fahrzeugnummer lässt sich entnehmen a. wo dein auto prodiziert wurde, und b. von welchem modelljahr der wagen stammt.
hier ein auszug:
YV1VW29623F123456 = 10. Position ( 3 ) Modelljahr 2003
11. Position =
F = Born
1 = Torslada
2 = Gent
J = Udevalla