ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Sportauspuffanlage für meinen S60 I 2.4 140PS

Suche Sportauspuffanlage für meinen S60 I 2.4 140PS

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 28. November 2016 um 20:57

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen S60 I 2.4 140PS Bj. 2003, welche man auch “problemlos“ bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit beim TÜV eingetragen bekommt. Preislich bin ich erstmal offen für alles ...

Ich hoffe jemand kann mir da etwas empfehlen und vielleicht sogar aus eigener Erfahrung berichten. Ich sag schon mal Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du mal die üblichen Verdächtigen kontaktiert?

http://www.ls-tuningparts.com/.../?...

http://europeantuning.luondo.nl/en/c-325652/cat-back-systems

http://www.heicosportiv.de/

https://www.n2o-tuning.com/.../

Für eine Standardanlage aus rostigem "Chromstahl" 550 Euro??

Heftig.

Edit

Knut war schneller

Vielleicht nützen meine kürzlich gemachten Erfahrungen dem TE:

Keiner der genannten Lieferanten (bei HEICO weiß ich es jetzt nicht genau) gibt eine EG-Zulassung/ABE mit. Also bedient man sich bei deutschen Lieferanten. Nun ist es so, dass alle diese bei FMS beziehen (man vergleiche die Preise ;-) ), der eine EG-Freigabe/ABE erwirkt hat. FMS wiederum bezieht Anlagen als Einzelteile von RAY AB in Schweden und setzt diese im eigenen Werk zusammen.

Bereits im August hatte auch ich eine Anlage bestellt und auch prompt eine AB erhalten. Nach sechs Wochen "vertrösten" habe ich mich mit RAY in Verbindung gesetzt und erfahren, dass man Kapazitätsengpässe in der Fertigung und auch keinen Lagerbestand hat. Teile für die Baureihen S60/V70 werden voraussichtlich (!) frühestens Ende Frühjahr 2017 wieder aufgelegt.

So der Stand von Ende September.

Somit habe ich meine Bestellung dann auch storniert - So ist das eben mit dem Zwischenhandel ... :-(

Also würde ich dazu raten, sich beim Lieferanten zu versichern, das er auch wirklich liefern kann!

Das Problem ist das Stichwort "Sauger".

Da macht sich kaum ein Hersteller den Aufwand,auch noch ein Gutachten oder eine ABE zu erstellen.

Für das tuningwillige Turbo-Klientel ok,aber bei den Saugern wird es schwierig.

Kommt auch darauf an,was der TE ausgeben will.

Ich kenne ein gutes Unternehmen,das Anlagen nach Wunsch mit ABE baut (kein Baukastensystem von Ebay,wo man effektiv nur das Endrohr wählen kann),die gibts natürlich nicht für 300 Euro.....

....und mr-sweden motorsport ?

PN

Es stellt sich vorallem doch die Frage, was der TE mit dem sgn."Sportauspuff" überhaupt erreichen will? Hinsichtlich Leistung wird der Saugermotor damit auch keine merklichen Sprünge machen - also mehr Krawalltüte? ;)

Herstellers interessiert es auch nicht für einen quasi uralten "Rentnermotor" ohne Nachfolger "Tuningteile" zu produzieren, und für Entwicklung und vorallem Legalisierung ein Vermögen zu investieren, welches bei den Stückzahlen und dem Alter einfach nie zurückzuverdienen ist! Da braucht sich niemand wundern oder über mangelnden Lagerstand beschweren....

Leistungsmäßig wird ein sauberes Blueprinttuning/Feinabstimmung nach Verkürzung der Luftwege, Zylinderkopftuning, etc. wahrsch. mehr bringen, ist halt nicht p'n'p.;)

:confused::eek::cool::D:D

a woahnsinnn - suppi - joo maii - jetzerd

passt nicht beim S60 die Auspuffanlage vom S80?

 

Das ist im Moment die Einzigste die man bei BSR bekommt

 

http://www.bsr-tuning.de/.../volvo-s80-i-2.4-1998-2006

 

 

Die Frage ist nur, wie dasmit einem Gutachten aussieht

Zitat:

@caddyinred schrieb am 2. Dezember 2016 um 22:55:30 Uhr:

....und mr-sweden motorsport ?

Ernsthaft?:D:confused:

Hej

die Anlagen passen auf allen Motoren. Die Sebring, die ich z.B. von HEICO hab passt auf Turbo, Sauger oder gar Diesel.

 

Gruß

Zitat:

@owl-schwede schrieb am 4. Dezember 2016 um 11:59:33 Uhr:

passt nicht beim S60 die Auspuffanlage vom S80?

Das ist im Moment die Einzigste die man bei BSR bekommt

http://www.bsr-tuning.de/.../volvo-s80-i-2.4-1998-2006

Die Frage ist nur, wie dasmit einem Gutachten aussieht

Das ist SIMONS = RAY. Also gleiches "Problem", ggfs.

Und definitiv ohne ABE/Zulassung für DE.

Gruß aus HL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Suche Sportauspuffanlage für meinen S60 I 2.4 140PS