S60 Modelljahr 2004

Volvo S60 1 (R)

Jetzt ist es wohl amtlich. Auf der Homepage von Volvo gibt´s tatsächlich die neue Preisliste. Teurer isser geworden... Grundpreis rauf, Ausstattung zwar auch, aber das täuscht. Ich hab mal kurz verglichen, meiner würde mit gleicher Ausstattung ´nen paar Euro mehr kosten. Ende Januar soll er kommen, bis jetzt hab ich noch keine Nachricht...
Was mich an dem Auto ein wenig stört, ist jetzt Vergangenheit. Und zwar (unter anderem) der Schlüssel mit dem Knie touchendem Klimperkästchen. Bei meinem jetzigen 3er BMW wurde vor exact 3 Jahren bereits die zweite Generation von Schlüsseln mit integrierter FB in Leben gerufen (für meine Begriffe fast perfekt, mit Akku, der sich während des Aufenthaltes im Zündschloss induktiv läd).
Vielleicht hab ich ja Glück und meiner hat schon den neuen Schlüssel...

Gruss, Maci

22 Antworten

Ich finde allerdings, dass sich die Preiserhöhung im Rahmen hält. Einzig bei den Dieseln hat man etwas mehr zugeschlagen. Ich vermute mal, dass an bei der hohen Nachfrage nach den Fahrzeugen etwas mehr Selbstbewusstsein bekam und sich die hohe Qualität der Motoren ein wenig honorieren lassen möchte.

Verglichen mit den deutschen Konkurrenten liegen die Volvos immer noch einige 1.000er drunter.

Bei jedem Hersteller laufen zum neuen Modelljahr unter dem Blechkleid so viele Detailänderungen ab, die den Herstellungspreis möglicherweise leicht anheben - den etwas höheren Kaufpreis aber jedenfalls gerechtfertigen.

Tja, aber was der Mensch nicht sieht...... ;-)

mfG - linn

Hallo Maci,

meinst du vielleicht diesen Schlüssel ?
Ist auf jeden fall besser als die momentane fernbedienung.

mein volvo-händler meint, dass eine nachrüstung nicht möglich sein wird, schade ...

gruesse
Roman

hallo,

sieht aus wir der schlüssel von audi - auf jeden fall besser als die jetzige lösung

würde mich interessieren

es müßte doch lediglich die frequenz programmiert werden, oder?

gruß
chris

Ähnliche Themen

Also ich habe an meinem Schlüssel noch die Fernbedienung für die Alarmanlage dranhängen und finde das ungemein praktisch, weil mir der Schlüssel so praktisch nicht aus der Hand fallen und auch sonst nicht so leicht verloren gehen kann.

Wie seht ihr das? Oder: Was stört Euch an der Zusatzfernbedienung?

mfG - linn

Hallo Linn,

sie IST umständlich, aber man gewöhnt sich dran! Bei meinem Saab war sie größer und klobiger!

mfg
kadeka

Hallo Roman

Den Schlüssel auf dem Foto (wie auch schon länger beim 40ger und ähnlich bei VW/Audi) hätt ich gerne. Lass mich mal überraschen, denn heute kam die erlösende Nachricht, das mein S60 D5 da ist. Werde ihn wohl nächste Woche entgegen nehmen können, aber sehr w*****einlich mit Schlüssel ohne integrierter Fernbedienung...

Gruss, Maci

Ich bin froh daß ich noch die "alte" Variante besitze. Hatte den Schlüssel im Hosensack und irgendwas drückte die ganze Zeit auf die Fernbedienung->Akku leer und Auto zu, Alarmanlage an-> zuerst wars Lustig, dann......mmhh wie nun ins Auto kommen wenn die Ersatzfernbdienung 30km entfernt liegt.... 🙂...Volvo-A sagte mir dann wie.

Aus meiner Erinnerung/Erfahrung mit Saab:

Harmlos pfeiffend Auto mechanisch aufschließen, Heulton ignorieren und Zündung anschalten - fertig!!! Bis auf eigenen roten Kopf ist nichts passiert, z.T. haben es die Nachbarn noch nicht mal bemerkt!

Aber: wenn es nicht funtioniert: 30 Sekunden können verdammt lang sein...

mfg
Kadeka

jab genau so ging es, allerdings war sich niemand 100%ig sicher und in Wien im 1. Bez. muß das ja nicht gerade sein, vor der eigenen Arbeitsstelle *schluck*

lt. Werkstatt merkt sich das allerdings der Elch und man sollte es nicht zu oft machen.....irgendwann soll auch das nicht mehr funzen...
Ich probiers sicher nicht als erster aus 🙂

Hallo Leute!

Bin neu hier, mein S60 2,4D kommt Ende Februar. Die Sache mit dem neuen Schlüssel interessiert mich sehr denn von dieser "billigen" Lösung mit dem Schlüsselanhänger bin ich schon enttäuscht und mache mir jetzt große Hoffnungen...

Bitte meldet Euch wenn Ihr einen solchen neuen Schlüssel in natura seht!

g
WW1

Hallo ww1.

Hast du deinen Volvo schon ?

Modelljahr 2004 ?

Ich bekomme meinen in ca. 2 Wochen....*freu*

Lt. Händler bekomme ich schon Modelljahr 2004.
Also mit neuen Spiegeln, neuer Schlüssel, ....

Gruß

Karlson

... hat jemand ein bild vom "neuen spiegel" ?
was hat sich geändert ?

gruesse
Roman

Soll so aussehen wie beim S80, laut meinem Händler.

Hier eine kleine Übersicht über die Änderungen.

http://www.swedespeed.com/.../index.html

Schaut schon gut aus !

Karlson

Deine Antwort