S60 liften???

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Helfer,

hat von Euch jemand die Klarglasscheinwerfer vom 2005er Modell in den Vorgänger eingebaut? Passt das? Wie sieht es mit den Kosten aus. Passt die Stoßstange?

lg dipsy

16 Antworten

Hoi an alle

Würde mich auch interesieren und wer der Hersteller der Scheinwerfer ist?

esist wohl tehnisch möglich, jedoch verbunden mit hohem finanziellen aufwand sowie mit etwas geschick der werkstatt.

ein forumsmitglied hat seinen s60 komplett auf my 05 umgerüstet, samt stosstangen! leider weiss ichden namen nicht mehr, evtl. über die suchfunktion.

aber mal ehrlich, hinten die klarglassscheinwerfer sindkaum zu unterscheiden, und ob die vorderen wirklich schöner sind?

gruss

bildeve

also ich hab hier beide frontscheinwerfer ( klarglas ) liegen und hatte vor die zum frühjahr einzubauen.

haben mich knapp 100euro gekost und einbau sollte kein prob sein.

hoffen wir es mal 😁

Hallo Defkorn,

100,-Euro, wo gibts die für diesen Preis?

lg dipsy

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen S60 MY03 auf MY05 umgebaut. Würds warscheinlich nicht nochmal machen. War verdammt teuer. Angefangen hats als mir hinten einer leicht drauf gefahren ist und die Stoßstange danach nen Riss hatte. Hab dann die vom MY05 montieren lassen. Sieht m.E. auch besser aus. Paßt nur dann mit vorne nicht mehr zusammen. Hab mir dann noch die neuen Rückleuchten besorgt. Preis weiß ich leider nicht mehr genau... waren pro Rückleuchte entweder 90 oder 130 euros. Hab die beiden Preise im Kopf, welches aber für die Rückleuchten war weiß ich leider nimmer.
Vorne hat mich die Stoßstange incl. Summumleisten ca. 1.200 Euros gekostet. Man braucht dafür aber auch neue Nebels da die alten ne andere Form haben. Desweiteren muß auch der Grill getauscht werden und der kostet.. haltet Euch fest... € 180,00 für a bisserl Plastik...:-/. Ein Klarglasscheinwerfer kostete mich €230,00. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Die neuen Scheinwerfer passen auch bei alter Stoßstange. Das einzige Problem bei den neuen Scheinwerfern ist, sie haben bereits Fordstecker. Mußte die alten Stecker umlöten lassen damit sie gepaßt haben. Im Nachhinhein gefällt mir das jetztige Design schon besser aber der finanzielle Aufwand isses einfach nicht wert.
Damit der MY05-Look besser paßt werd ich noch die Schweller und die Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren lassen. Eigentlich müßte ich zur Komplettierung auch noch die Spiegel tauschen, aber da kostet einer über €500,00 und das is mir dann doch zu extrem.

Hoffe a bisserl geholfen zu haben.

Viele Grüße
bluediamond
...der sich immer noch ärgert daß man das DSTC nicht ausschalten kann...

die scheinwerfer habe ich bei ebay gekauft hat ne weile gedauert bis ich 2 stück dann hatte.

aber sehen wie neu aus

Facelift S60 V70

Hallo,

ich habe ein paar Klarglasscheinwerfer übrig
(da ich Xenonscheinwerfer verbaut habe).

Die MY 04/05/06 Klarglasscheinwerfer sind original und in sehr gutem Zusand.

FP 250€

Einbauanleitung gibt es dabei ( wer eine braucht)

mailt mir.

Re: Facelift S60 V70

Hi !

Zitat:

Original geschrieben von S60blaser

Hallo,

ich habe ein paar Klarglasscheinwerfer übrig
(da ich Xenonscheinwerfer verbaut habe).

Die MY 04/05/06 Klarglasscheinwerfer sind original und in sehr gutem Zusand.

FP 250€

Einbauanleitung gibt es dabei ( wer eine braucht)

mailt mir.

sind die MY05 Modelle so einfach von Normallicht auf Xenonscheinwerfer umzuruesten ? Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt gehabt und die Experten meinten, das dies nicht preiswert sein wird fuer mein MY03 da Vieles geaendert werden muesse, wie Stromversorgung, Anschluesse etc.pp.

Cu.

Hi !

Und wenn wir schon beim liften sind 🙂 Hat sich einer intensiver mit den alternativen Kuehlergrill fuer den S60 beschaeftigt ? Bisher habe ich 4 (?) Modelle gefunden:

• einmal von MS Sport (oder so) mit einem schwarzen Rand, knappe 180 Euro
  • ein aehnliches Modell von Heiko (ebay) jeweils mit schwarzen Rand oder verchromt, knappe 70 Euro
  • und dann noch der von Heico fuer schlappe 280 Euro

so, die beiden ersten Modelle sehen recht aehnlich aus, denk mal das die recht "billig" am Volvo ausschauen, zum ausprobieren sind mir aber die 70 Euro zuviel... der von Heico sieht zumindestens auf den Fotos sehr gut aus, leider gibt es keine Nahaufnahme um zu sehen, wie die Struktur nun ausschaut. Hat einer von euch eins dieser Modelle von Nahen bzw. an einen Volvo live gesehen ?

Cu.

Ich habe meinen Volvo so umgebaut

Habe meinen S60 2002 auf Facelifte Scheinwerfer mit R Front umgebaut.

Jetzt habe ich allerdings Xenonscheinwerfer bekommen und verwende die. Daher habe ich ja die Faceliftscheinwerfer über.

Xenon umbau ist keine große sache.

Scheinwerfer tauschen, ein Kabel am CEM umstecken ( sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung ) und wenn ihr es 100% korrekt machen wollt dann noch eine ALWR von Hella einbauen.

mfg Jens

Hallo S60 Blaser,

was kostet ein Xenon-Umbau denn so? Und wieviel kosten die Facelift Scheinwerfer neu?

lg dipsy

Ein Paar Xenonscheinwerfer bekommt man bei Ebay schon für 500 bis 600€ dazu kommt noch die ALWR die kostet im Zubehör ca. 230€

Die Faceliftscheinwerfer kosten 254€ das stück beim freundlichen.

Bei Ebay sind die schlecht zu bekommen weil es sie noch nicht so lange gibt.

mfg

Hallo S60blaser!
Ich hab deinen beitrag über xenon nachrüstung gelesen.Da hast du die alwr von hella angesprochen.Hast du diese auch eingebaut? Würde mich interessieren,wie du das angestellt hast,da ich selber die xenon scheinwerfer vom neuen modell bei meinem s60 bj03 "eingepflanzt" habe.Muss jetzt halt die leuchtweite immernoch wie vorher mit dem rädchen unterm lichtschalter regeln.
Vielleicht hast du eine lösung,
Mfg Michael

ALWR von Hella

Die ALWR von Hella arbeitet irgendwie mit einer art Pendel oder so.

Ab besten mal bei Ebay gucken und von einem Powerseller erklären lassen.

Deine Antwort