S60. Kaufen?

Volvo S60 1 (R)

Guten Tag bin zur Zeit ein BMW-Fahrer, möchte aber wechseln. Habe heute einen S60 angeschaut,
http://intermobil-berlin.de/angebote/index.php
Erzählen Sie mir bitte mehr über das Fahrzeug, hatte noch nie zuvor ein VOLVO

17 Antworten

Moin,
ich habe 3 Jahre einen S60 2.4 (103KW) gefahren.
Zunächst mal ein bischen zum Alltagsleben mit dem Wagen. Die hintere Sitzbank
ist für 2 Erwachsene nur dann zumutbar, wenn man die Vordersitze nicht bis
zur letzten Raste schiebt. Der Kofferraum ist zwar tief, aber niedrig. Für
Urlaubsgepäck, evtl. zu klein.
Positiv: Sitze hervorragend für lange Strecken. Wagen läuft sehr ruhig, auch
bei höheren Geschwindigkeiten. Perfekter Geradeauslauf ... entspanntes Fahren
auf langen Strecken. Die Strassenlage ist gut, das Fahrverhalten gutmütig.
Der Wagen war in den 3 Jahren sehr zuverlässig (Keine Panne bei insgesamt
180tKm). Reparaturen waren Verschleißteile (Bremsbeläge, Scheiben) außerdem
Luftmengenmesser (180€), und leider Katalysator (vermute wegen schlechtem
Sprit . 400€ gebraucht gekauft).
Verbrauch (80% BAB, 15% Stadt) ca. 8-9l Super bleifrei. Das dürfte allerdings mit
dem 2.4T nicht zu schaffen sein.
Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr verkauft, weil mir die Kosten insgesamt
zu hoch wurden. Da spielen insbesondere Werkstattkosten eine solide Rolle.
So liegt eine "normale" Inspektion schon bei locker 350€ zzg. Material.
Wenn Reparaturen waren, war in der Werkstatt schnell ein 1000er weg.
Das ist zwar heutzutage normal, aber trotzdem recht heftig.
Gruß
Ralf

Du hast in 3 Jahren 180.000km runtergerissen? 😰 Da warst Du ja alle 4 Monate zur Inspektion! 😰

Ciao,
Eric

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von shdanow

Guten Tag bin zur Zeit ein BMW-Fahrer, möchte aber wechseln. Habe heute einen S60 angeschaut,
http://intermobil-berlin.de/angebote/index.php
Erzählen Sie mir bitte mehr über das Fahrzeug, hatte noch nie zuvor ein VOLVO

Hallo shdanow,

der von Dir angegebene Link führt zu einer Index-Seite in der man die Suchdaten für Fahrzeuge eingibt, z.Z. werden dort aber drei S60 angeboten. Ein 2,4T, ein 2,4D und ein D5, zu welchem Fahrzeug möchtest Du mehr wissen?

Klick mich:
2,4T
2,4D
oder D5

Gruß Manfred

Ähnliche Themen

2.4T. Bitte

Zitat:

2.4T. Bitte

Hallo shdnow,

den Bildern und der Beschreibung nach handelt es sich vermutlich um die Ausstattungsversion Premium.
Bei dem Getriebe handelt es sich um eine "Geartronic" welche eine Automatik darstellt, bei der man auch manuell am Schalthebel (ohne Kupplung) schalten kann (UP / DOWN). Die Vordersitze sind höhenverstellbar, sehr angenehm und langstreckengeeignet. Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar und hat drei speicherbare Positionen die jeweis an einen Schlüssel gebunden werden können. Beim Aufschließen mit anschließender Fahrertüröffnung stellen sich dann der Fahrersitz und die Außenspiegel auf die zum Schlüssel gehörende Speicherfunktion ein. Der Innenspiegel ist automatisch abblendend. Das Fahrzeug verfügt über einen Bordcomputer mit Verbrauchs- und Reichweitenanzeige. Es ist ein GSM-Telefon eingebaut das mit einer eigenen SIMM-, TWIN- oder MULTI-Card betrieben und am Lenkrad bedient werden kann. Mikrofon im Spiegel, Lautsprercher in der Kopfstütze des Fahrersitz. Tempomat mit Bedientasten am Lenkrad. Getrennt schaltbare Zweistufenjheizung für die Fordersitze. Radio mit integrierten 4-fach-Wechsler und Suround-System, welches vom Lenkrad aus bedient werden kann. Klimaautomatik mit getrenter Regelung für Fahrer und Beifahrer. Lenrad verstellung in zwei Ebenen. Wenn mich nicht alles täuscht ist es eine Nichtraucherausstattung mit 12-Volt Steckdosen, ohne Aschenbecher. RTI-Navi mit Eroupa-DVD. und und und.....

Zum Motor kann ich keine Angaben machen, ich hatte aber einen V70 aus dem MY und war sehr zufrieden.
Die Automatik erschien mir etwas träge und hat beim Anfahren gern eine Gedenksekunde eingelegt, sonst gab es keine nennenswerten Probleme außer meinem Zuheizer aber den hat der Benziner ja eh nicht.

Hat nicht noch einer eine Preisliste vom MY03?

Gruß Manfred
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr und ich hoffe die Bilder richtig interpretiert zu haben.

Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bist du bei VOLVO angestellt? SAg mal ist es normal so ein Auto für 13000?

...nein, das ist Basiswissen eines echten Volvisti 😁

Der Preis gibt Dir noch etwa 5-15% Verhandlungsspielraum!

Achte bei der Probefahrt auf einen runden Leerlauf und ein stabiles Fahrwerk, welches nicht in Kurven flattert, Knackgeräusche von den Achsen deuten auf verschlissenen Stabistreben hin......

Gruß Thomas

Zitat:

Also ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bist du bei VOLVO angestellt? SAg mal ist es normal so ein Auto für 13000?

NEIN!!!

ich arbeite nicht bei Volvo, hatte aber wie geschrieben einen V70 in dieser Ausstattung, mit ein wenig schnickschnack mehr aus den selben Modelljahr. Hinzu kommt, ich mag die Elche einfach. 😉

Den Preis finde ich OK, solltest Du aber mit anderen Angeboten, besonders aus dem Internet vergleichen.

Gruß Manfred

Alles klar, vielen Dank, werde dann ca. im Februar-März den Bimmer verkaufen oder in Anzahlung geben und den S60 holen.
Gruß Walter

Hi,

bei der Anzahl der Airbags hat er sich aber a bissl verrechnet in der Anzeige😉😁

Zitat:

...Schiebedach Glas elektr., 10 Airbags, Getriebe: Automatik...

Unter der Prämisse, dass es wirklich die Premium-Ausstattung ist liegt der DAT-Preis bei 12.400 € (sofern unfallfrei, technisch und optisch guter Zustand etc.) + 6% für die GT und 3% für's Schiebedach, also insges. ca. 13.500 €, wobei Navi und Teflon ... noch nicht berücksichtigt sind.

Neupreis wäre 34.450 € + GT, Schiebedach etc.

Bei Comfort-Ausstattung würde der DAT-Preis bei ca. 12.800 € liegen.

DAT-Bezugs-km wären 114.000, Laufleistung passt also ebenso.

Typklasse HP: 16, VK: 23, TK: 21

Grüße
Fox74

Und wie immer gilt auch hier: alle Angaben ohne Gewähr

Moin,

da scheinbar keine Preislisten vom MY03 (September 2002) verfügbar sind kannst Du die Ausstattung und Preise des MY04 einsehen. Klare Unterscheidungen gibt es in der Motorisierung, der 2,4T ist ab 09/2003 ein 2,5T und den Regensensor gab es im MY 2003 noch nicht.

Hier geht es zu der von Olli eingestellten Liste.

Ich bin mir mit dem MY03 nicht mehr ganz so sicher, ich glaube das Logo im Zentrum des Lenkrad war ab MY03 das blaue, welches auch mei V70 mit EZ01/03 hatte. Könnte dann also ein spätes MY02 sein.

@FOx74
die 10 habe ich doch glatt überlesen, hast Recht.

Gruß Manfred

War/ist der Preis zu hoch? Oder zu niedrig? Ich versteh das jetzt nicht.... Ich selber bin oft erstaunt über extrem hohe Gebrauchtwagenpreise für bestimtme modelle, dagegen sind dann absolut vergleichbare Fahrzeuge dann wieder extrem billig.... Z.Bsp sind momentan grosse Diesel im absoluten Tiefkeller..... für meinen 530d aus 2003 bietet man mir keine 12..... bei 56kE neupreis.....

Ich habe die PL vom 08.07.02.....

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

für meinen 530d aus 2003 bietet man mir keine 12..... bei 56kE neupreis.....

im Frühjahr nach Ende der Heizperiode wird der Preisabstand vom Diesel zu Benzin/Super wohl wieder größer. Das wird auch den Preis beeinflussen. Vergessen darf man ebenfalls nicht, dass die Händler an einem gebrauchten Auto mitunter mehr verdienen, als an einem neuen, deshalb rechtzeitig mal bei mobile* oder autoscout* reinsetzen

Grüße,
Eric
* bei der Anzeige den Satz nicht vergessen: "geine fergauf an ALI´s und wasse-isse-lezde-breis" 😁 😰 😉

Deine Antwort