S60 Kauf, Bitte um Hilfe/Beratung
Hi Leute,
da bei mir zwangsweise ein Autowechsel ansteht fiel mir der Volvo S60 so ein bisschen auf.
Ich fand einige Volvos schon immer recht schick und auch von den Motoren her sind sie sehr ansprechend.
Jetzt kenne ich mich mit Volov allerdings gar nicht aus und bräuchte so ne art Crashkurs ....
Und zwar hab ich hier im Netz einen Volov S60 T5 mit guter Ausstattung für einen guten Preis (so finde ich) gefunden...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Nuuuuur, was kostet mich das Gerät denn so im Unterhalt..
Steuern, Typklassen, Verbrauch, Instandhaltungskosten (Werkstatt & Ersatzteile), ect ect
Ist der Wagen zuverlässig ?
Was würdet ihr mir sonst so raten an Motor ect....
gewohnt bin ich 140 PS aus 1,8 L im Honda Civic... weniger sollte es nicht sein 😉
Auch wenn er weg muss, der Spass beim fahren MUSS schon irgendwie erhalten bleiben .
P.S.
Gruss aus Franken und schon mal Danke für Vorschläge =)
16 Antworten
Ähm ja genau...
ich denk bei Volvo immer an V... natürlich wäre der S40 das "kleinere" Gegenstück zum S60
Den dann mit Heico ...
Ich denke das wird dann vom Fahrgefühl eher zum Civic passen. Aber wie schon gesagt ich vermute den Civic so als klein und wendig. Eben ein klein-Sport-Wagen und da wirst du nicht rankommen. Übrigens auch nicht mit Audi und Co... Kleinwagen mit PS sind irgendwie was anderes.
Zb. hab ich letztens mal nen Mini gemietet und den dann mal auf der Bahn getreten. Hatte nie gedacht das der Wagen so tief und fest auf der Strasse lag. Hab auf der Sauerkraut-Linie mit 230 Laut Tacho rumgeflitzt und nicht 1sec gedacht das ich im Grenzbereich war 😁 ausser vom Gas-Pedal.. hab immer gedacht.. etwas tiefer könnte es noch gehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von JensHG
Zb. hab ich letztens mal nen Mini gemietet und den dann mal auf der Bahn getreten. Hatte nie gedacht das der Wagen so tief und fest auf der Strasse lag. Hab auf der Sauerkraut-Linie mit 230 Laut Tacho rumgeflitzt und nicht 1sec gedacht das ich im Grenzbereich war 😁 ausser vom Gas-Pedal.. hab immer gedacht.. etwas tiefer könnte es noch gehen 😁
Konkurrenz zum Mini
Der C30 T5
ist doch klar oder nicht
Klein, Sportlich und fast Gokart verhalten.
Meiner Meinung nach aber noch etwas zu teuer.
Zur Sauerkraut-Line
Du sollst damit auf die Ab und nicht über den Acker Pflügen
dann wehre er wahrscheinlich auch etwas schneller. :-)
Gruß
Dave