S60 Bifuel 2005 CNG Problem
Hallo
Ich habe mit meinen Elch(Camino) ein Problem und zwar nur im Gas betrieb.
Symptom: Im unteren drehzahl bereich bis 2800 U/min, unter vollast ruckelt er und hat zündaussetzter. Auch die Motor kontroll leuchte blinkt ein paar mal und geht dann wieder aus. Schlimmer wirds wenn die Klima an ist.
Was schön gemacht wurde: Neue Zündkerzen, Gasverteiler grund überholt, drosselklappe gereinigt.
Bin für eure hilfe dankbar.
Beste Antwort im Thema
Hier das Bild...
29 Antworten
Hier das Bild...
Genau das meinte ich. Bei mir sieht es aber neuer aus. Danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren.
Okay ich habs aus probiert und es es lag daran. Jetzt läuft er wieder perfekt. Erst hatte ich nicht die ganz 3/4 umdrehung gegeben. Da ruckelte er noch ein bischen. Dann habe ich die volle 3/4 gegeben und jetzt ist es Perfekt.
Danke, danke, danke.
🙂
Ähnliche Themen
Zu früh gefreut. Es ist immer noch da. Zwar ist es Viel, viel besser als vorher. Aber immer noch da, in sehr abgeschwechter form. Normal müsste der besser laufen auf Gas als auf Super.
Als nächstes werde ich den CNG Filter tauschen und die 1 3/4 drehung zurück drehn.
Ich weiss nicht ob der jemals Gewechselt wurde. Laut foren sollte er alle 80.000 oder 90. tkm getauscht werden. Meiner hat jetzt 185tkm runter und hat bis jetzt von seinen vorbesitzter nicht viel liebe empfangen.
Ich glaube nicht wirklich, dass es am Filter liegt. Habe bei meinem mal reingeschaut (wechseln konnte ich nicht, da ich die Kacke mit normalen Werkzeug nicht erreichen konnte) bzw. Die Ablaßschraube abgemacht, kam nur ganz wenig öl und zwar sehr sauber, dann habe ich sehr kurz gaszufuhr geöffnet, hat alles gut funktioniert - d.h. Filtervwar/ist ok. Könnte mir nur noch den Verteiler (haste aber schon überholt) oder die einzelnen Einblaßdüsen... Weiß aber nicht wo man das Zeug und für wieviel (außer Volvo) herbekommt...
Kurzes Update
Allso. Ich habe den filter getauscht. Der sah von ausen gut aus. Von innen sah es aus ob getrocknete farbe drinne wäre und abplätert. Es lag aber auch nicht daran.
Dann habe ich mir das Vida geholt. Das sagte mit Fehlzündung auf Zyl.1.
Darauf hin tauschte ich das einlasrückschlak ventil. Das schwarze teil auf der ansaug brücke.
und dann tauschte ich noch die zündspulle 1 zu 5 und 5 zu 1.
darauf sagt mir das Vida. Fehlzündung auf Zyl.2.
Soll das mal einer verstehn.
Habe jetzt Zündspulle 2 mit 4 getauscht und den Injector.
Vida sagt jetzt. Fehlzündung auf Zyl.4.
Habe jetzt Zündspulle wieder zurück getauscht. Um den Zündspullen fehler aus zu schließen.
Und? Das Ergebnis ist...?
Ist die Zündspule. Man sieht genau wo der Funke vorbei gelaufen ist. In der Zündspule. Habe grade ein neu NGK Spule bestellt.
Gib Bescheid nach dem Einbau...
Good luck...
Weiter gehts.
Nach dem ein bau der neuen Zündspulle sind die fehlzündung im lastbereich weg. Er lief auch ca. 2 wochen ohne probleme. Nun aber hat er aussetzter in dem bereich zwichen Motor bremse und last. ab und zu geht er auch mal aus wenn man aus diesem bereich die kuplung dretet. dann fält einfach die drehzahl zusammen und aus. ich geh mal von den injektor aus oder was meint ihr?
Schwierig, da die Gasinjektoten rein mechanisch sind, wird dich keine Fehlermeldung dahin bringen - nur Erfahrung. Dazu kann ich leider auch nichts sagen - sorry...
Wi du sie her kriegst ausser volvo das hab ich auch noch nicht herauagefunden...
Gruß Didi
Zitat:
@Spanier2008 schrieb am 3. Oktober 2018 um 20:59:18 Uhr:
Wo her ist kein Probelm. ca 21€ für einen.
Wo gibt es sie für den Preis?
Bräuchte auch welche...
Für das Geld kann man ausprobieren...
Gruß Didi