ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60-Baureihe 2010 eingestellt ?

S60-Baureihe 2010 eingestellt ?

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:38

Hallo,

wie ich hörte, wird die S 60 Baureihe im Jahr 2010 komplett eingestellt. Diese Fahrzeugklasse soll es dann bei Volvo nicht mehr geben. Wer weiß näheres ?

Viele Grüße, Marder

Ähnliche Themen
33 Antworten

Spekulationen darüber gab es hier schon viele. Manche sagen, das der nächste S40 deutlich größer wird und damit die Lücke zum S80 keinen Platz mehr für ein weiteres Modell lässt. Genaues weiß wohl nur Volvo selber.

Gruß, Olli

am 14. Juli 2008 um 18:40

Wenn dann wird es bereits 2009 sein, da Volvo bis jetzt fast immer alle 8 Jahre einen Modellwechsel durchgeführt hat

Wieso? Nöchstes Jahr kommt doch der Nachfolger des S60 (beschlossene Sache) und somit wird die s60 Reihe doch fortgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Nöchstes Jahr kommt doch der Nachfolger des S60 (beschlossene Sache) und somit wird die s60 Reihe doch fortgesetzt.

Woher hast du diese Information?

Gruß, Olli

Aus Fachzeitschriften und von meinen :)

Aha, von meinem :) stammte nämlich (vor ein paar Monaten) die Version mit dem größeren S40.

Gruß, Olli

Naja, ich hätte in demfall gerne bilder vom neuen S60 oder vom grösseren S40... =)

Vieleicht habt ihr ja beide recht...

das würde dann in etwa so aussehen:

Es gibt einen S50, dieser ist grösser als der S40 aber kein S60 mehr...

ACHTUNG: Dies ist keine information, nur eine blöde Idee..

Zitat:

Original geschrieben von Shakermaker

Es gibt einen S50, dieser ist grösser als der S40 aber kein S60 mehr...

Der Name würde wiederum nicht in die aktuelle Volvo-Nomenklatur passen. Aber analog V70III/S80II könnte es dann einen S60 mit zugehörigem Kombi V50 geben? (auch nur so eine Idee von mir)

Gruß, Olli

So das Bild.

Achso ein V60 ist im Gespräch (als Ersatz für den V50), denke aber da dieser sehr nahe an den V70 ranrückt wird es wohl so bleiben wie es ist.

ist das so ne autobild.de zeichnung???

sieht so aus, also wenns so ist, dann schenke kein vertrauen, autobild nimmt ständig irgendwelche konzept fahrzeuge ändern einwenig und sagen dann, dass das teil so rauskommt, obwohl noch gar nichts beschlossen ist. Und mehr Konzept autos werden halt nicht produziert, dementsprechend ist das Glück von autobild, wenn dann doch mal so ein Konzeptauto rauskommt.. =)

Autobild spricht auch davon, dass im Jahr 2011 ein V100 kombi herauskommen soll (mit 7 Sitzplätzen) und ob dem so ist... ich glaube nicht!

Das Bild habe ich von einer schwedischen Seite von Volvo...

Aber andere Zeitungen haben das halt reinkopiert, auf jeden Fall gefällt der mir :)

Ich werde ihn mal Probefahren, aber nicht kaufen, da mein S60 ein Einzelstück ist :D

 

Achso den großen Volvo kannst dir abschminken, da er nicht lukrativ ist (müssten höchstens andere Hersteller wieder vorlegen)

am 15. Juli 2008 um 11:19

Der S60 wird definitiv eingestellt und das im Jahr 2009. Daher gibts jetzt auch nochmal die Editionsmodelle, um noch ein paar mehr absetzen zu können. Der neue wird dann ein größerer S40. S60 passt leider nicht mehr in die Modellpalette neben S40 und S80.

Zitat:

Original geschrieben von cmdr_tom

...

S60 passt leider nicht mehr in die Modellpalette neben S40 und S80.

Servus!

Das kann ich nicht nachvollziehen!

Bei "anderen" Herstellern gibt es doch auch Kompakte, Mittel- u. Oberklassen!

Warum soll das bei Volvo nicht funktionieren?

Gruß

weflydus

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

Bei "anderen" Herstellern gibt es doch auch Kompakte, Mittel- u. Oberklassen!

Warum soll das bei Volvo nicht funktionieren?

1. fehlt da eine Klasse, zwischen Mittel und Ober kommt noch die obere Mittelklasse.

2. Der S80 ist für die heutige obere Mittelklasse relativ kompakt, der jetzige S40 ist nicht weit von der Mittelklasse entfernt. Wenn wirklich S40 und S60 zusammengelegt werden ist dieser Wagen in der Mittelklasse angesiedelt (wo der S40 preislich jetzt schon angesiedelt ist) ist die Palette oben voll. Könnte mir eher vorstellen das der nächste C30 dann auf einer kleineren Plattform basiert und es dazu auch einen kleinen Kombi gibt.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen