S6 Plus, Leistung fehlt.
Bei meinem S6 Plus fehlt mir etwas die leistung,
Überprüft habe ich jetzt das Schaltsaugrohr welches auch Umschaltet und den Luftfilter.
Im Moment warte ich noch auf das 2x2 Kabel um dann mal Fehlerspeicher zu lesen und LMM werte zu Checken.
Habt ihr vieleicht noch andere Tips auser Schaltsaugrohr und Lamda Sonde wenn die Leistung fehlt?
Subjektiv sind es vieleicht 250PS Statt 326.
Er hat jetzt 250.000km auf der Uhr und läuft sonst gut und hält auch das Standgas Perfekt.
kat´s sind auch ok und nicht Locker.
Grüße
23 Antworten
Steuerzeiten per VCDS? Will ich auch wissen!
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Naja ich Vermut eben noch den LMM, da will ich mal im MWB schauen.
Der soll ja eigentlich ziemlich selten beim S6 Plus Defekt sein aber ich schau mal.
Er kommt ja eigentlich aus der Schweiz und da sind ja nur 130, vieleicht muss er auch mal "frei" gefahren werden.Achso, Steuerzeiten kann man doch auch mit VCDS/VAG Überprüfen?
Weis jemand wie es genau geht?
Mein Gebiet ist eher Diesel.
GrüßeEDIT: mit dem Kehren unterhalten wir uns nochmal😁
Motor AHK
Zitat:
Steuerzeiten
bei 1 mm Ventilhub und Ventilspiel 0 mm
Einlaß öffnet nach OT 7°
Zitat:
Einlaß schließt nach UT 46°
Auslaß öffnet vor UT 31°
Auslaß schließt vor OT 2°
mfg. S6V8Freund
hatte mal bei meinem s4 v8 auch ein problem das er nich so richtig zieht auf der ganzen drehzahl.
hat sich dadurch rausgestellt das ich an der ampel stand und es leicht berg auf ging, eigentlich sollte man da rückwärts rollen war nicht ganz der fall, das war ab und zu der fall, hat mich dann öfter sehr beschäftigt, hat sich raus gestellt das der hauptbremszylinder defekt war und die ganze zeit die bremsen leicht geschliffen haben , aber so das man des nicht hört, hab ihn dann getauscht dann hats wieder gepasst, nur so als tip, gedankenblitz.
muß zwar nich sein das es so is bei dir , aber schadet evtl nich wenn mans mal gelesen hat.
kann man testen in dem man kaltes wasser übern hauptbremszylinder schütet, wenn er mal nicht rollen sollte. danach müsste es wieder rollen , bis das problem wieder auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Bei meinem S6 Plus fehlt mir etwas die leistung,
Irgendwie fehlt mir bei fast allen Autos etwas Leistung....
Zitat:
Überprüft habe ich jetzt das Schaltsaugrohr welches auch Umschaltet und den Luftfilter.
Luftfilter nur auf Durchsatz geprüft, ausgetauscht od. Unterdruck gemessen, oder auch die Kaltluftansaugung geprüft ?
Wenn der Motor warme Luft aus dem Motorraum bekommt macht sich das deutlich als Leistungsminderung bemerkbar.
Zitat:
Habt ihr vieleicht noch andere Tips auser Schaltsaugrohr und Lamda Sonde wenn die Leistung fehlt?
Gaszug, Drosselklappenteil, Klopfsensorik, Luft- und Kraftstoffsensorik...
Zitat:
Subjektiv sind es vieleicht 250PS Statt 326.
Mir gehts immer so, wenn ich mit einem richtig starken (und / oder evtl. leichteren) Auto herumfahre, und dann in einen Bock wie den S6 Plus oder sowas steige. Dann meint man es ist was kaputt, so müde kommt einem die Kiste vor...
FP
Luftmassenmesser Signal zu klein,
Zur Probe ausgetauscht und siehe da, die Kiste läuft wie sie soll🙂
Grüße
glückwunsch, beneide dich echt, wäre schön wenns nbei mir so ne belanglose sache gewesen wäre.