S6 Plus - behalten oder verkaufen?
Ich fahre als Zweitauto seit ein paar Jahren ein S6 Plus Avant mit 312000 km. Schönes Auto, aber der Lack ist (und war immer in mein Eigentüm) nicht besonders gut, mit Roststellen auf die vordere Radläufe, Motorhaube und Heckklappe. Sonst ist der Lack "ok". Der rechten Schweller hat auch ein paar Dellen. Innenausstattung ist 100%, mechanisch ist alles top ausser die Katalysatoren (kaputt und leergemacht) und eine kleine Ölverlust von der linken Ventildeckel (einfach ausgebessert).
Der Leistung und Allradantrieb ist selbstverständlich echt klasse, aber die Versicherung ist sehr teuer geworden und ich überlege das Auto zu verkaufen, weil ich eigentlich kein zweitauto brauche..
Aber.. Der Plus ist eine recht seltene Stück geworden. Soll ich das Auto einfach recht gunstig (wegen Lack und Karosserie) verkaufen, oder behalten und instandsetzen? Mein E-klasse ist erstauto - vollig untermotorisiert, durstig wie der Plus, aber einfach sicherer, zuverlässiger und mehr modern als der Plus.
E-klasse verkaufen, Plus instandsetzen und dann "Youngtimer" fahren? Plus verkaufen? Beide verkaufen und ein Neuwagen wie z.B. ein Golf kaufen?
Ich fahre so 20000 km/Jahr.
Ich brauche ein bisschen Hilfe! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wenn ich nun eine neue Abgasanlage verbaue und E85 tanke , wie sieht das dann mit der Euronorm ( Euro 4 , 5, ,6 , 7 , ) aus ? Wo kann man das Messen und Eintragen lassen oder wäre das eine Einzelabnahme ?Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Im Partikelausstoß!
Ich glaub ich steh hier im Wald. Es fehlt nicht mehr viel und ich bin hier nicht mehr Forum. Da kann von mir aus sicher jeder über PN bei mir melden oder ich mich wenn fragen sind. Aber so ein Affenladen nervt. 🙄
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wenn ich nun eine neue Abgasanlage verbaue und E85 tanke , wie sieht das dann mit der Euronorm ( Euro 4 , 5, ,6 , 7 , ) aus ? Wo kann man das Messen und Eintragen lassen oder wäre das eine Einzelabnahme ?Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Im Partikelausstoß!
Ich glaub ich steh hier im Wald. Es fehlt nicht mehr viel und ich bin hier nicht mehr Forum. Da kann von mir aus sicher jeder über PN bei mir melden oder ich mich wenn fragen sind. Aber so ein Affenladen nervt. 🙄
wirst nich schaffen, selbst wenn der die Normen schaffen sollte (durch Einzelabgasgutachten, glaube ab 3000,- aufwärts) kann er immmernoch fossilen Sprit tanken und damit nur die alten Normen erfüllen.
die gehen nach den Nummern im Fahrzeugschein und die kann nunmal nur der hersteller ändern, also keine Chance da was zu machen od. sonstwas zu investieren um paar Euro Steuern zu sparen.
Einer hatte mal einen Tdi aus`m 4b kmpl. verpflanzt und da wenigstens was an der Umweltplakette machen können ggü. dem AEL, aber beim Benziner seh ich da absolut keine Relation um in Sachen Euronorm halbwegs finanzierbar was zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
wirst nich schaffen, selbst wenn der die Normen schaffen sollte (durch Einzelabgasgutachten, glaube ab 3000,- aufwärts) kann er immmernoch fossilen Sprit tanken und damit nur die alten Normen erfüllen.die gehen nach den Nummern im Fahrzeugschein und die kann nunmal nur der hersteller ändern, also keine Chance da was zu machen od. sonstwas zu investieren um paar Euro Steuern zu sparen.
Einer hatte mal einen Tdi aus`m 4b kmpl. verpflanzt und da wenigstens was an der Umweltplakette machen können ggü. dem AEL, aber beim Benziner seh ich da absolut keine Relation um in Sachen Euronorm halbwegs finanzierbar was zu machen.
Das wollte ich wissen .
@ flesh-gear : warte doch erstmal andere Antwoten ab , bevor du reagierst . Ich wollte nur zu einer Umschlüßelung fragen . Euro 2 habe ich . Mir geht es nur um die Dreckschleudern Direckteinspritzer mit Euro 5 , ob man da was machen kann .
Müll wird mit " M " geschrieben .
Zitat:
Das wollte ich wissen .
@ flesh-gear : warte doch erstmal andere Antwoten ab , bevor du reagierst . Ich wollte nur zu einer Umschlüßelung fragen . Euro 2 habe ich . Mir geht es nur um die Dreckschleudern Direckteinspritzer mit Euro 5 , ob man da was machen kann .
Müll wird mit " M " geschrieben .
und was hat DAS mit diesem Thema zu tun???? Für alle anderen - warum wird dann noch auf o.T. geantwortet?