S6 Abwracken/ Schlachten statt verkaufen?

Audi A6 C5/4B

Guten Morgen zusammen,
habe eben mal spaßeshalber mir den Händler EK für meinen S6 Avant LPG (EZ 2000,207tkm,2.Hand.,schwarz) rausgesucht:8800€ 😰
Wenn ich die Umweltprämie mit einberechne,lohnt sich ab ca. 6500€ Einnahmen eher eine Schlachtung.Irgendwie schon witzig....
Und der Händler wird wohl eher verhandlungsbereit sein,wenn er nur einen Neuwagen verkauft und nicht dafür noch eine Spritschleuder (ok,mit LPG geht es ja)auf dem Hof hat.

20 Antworten

Immerhin,jetzt reden wir schon nur noch über den Motor und nicht mehr über Motor,Getriebe etc. 😉

... und welcher Verwerter stellt dir den Nachweis aus und läßt dich das Auto dann wieder mitnehmen?!

Niemand sagt das man ein vollständiges Auto zum Verwerter geben muß. Ein paar Dinge kann man schon vorher ausbauen :-)

Die Karosse könnte der Verwerter gerne haben,das sind mir die 2500€ wert 🙂
In welchem Zustand das Kfz sein muss steht ja nirgendwo geschrieben.