1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. S58 Motor Versorgung Ölpumpe beim Beschleunigen

S58 Motor Versorgung Ölpumpe beim Beschleunigen

BMW M3 G80/G81

Hallo ich hab mal eine Frage.
Mir ist in den BMW Dokumenten aufgefallen, dass der S55 Motor beim longitunalen Beschleunigen nur bis 0,61g die Ölversorgung aufrecht erhalten kann, was ich selbst gesagt etwas wenig finde für ein Auto was vorwärts schon ca. 0,90g an Beschleunigung erreicht. Beim Bremsen sind es immerhin -1,2g und die latereale Kurvenbeschleunigung liegt auch bei 1,2g
Beim S58 findet man nur 1,3g für die Longitunale Beschleunigung, hier wird nicht differenziert zwischen Bremsen und Beschleunigen. Auch die laterale Beschleunigung liegt hier bei 1,3g falls es jemand interessiert.
Da man beim S58 leider nicht erkennen kann ob die 1,3g sich nun auf Beschleunigen, Bremsen oder beides bezieht, macht micht das schon das etwas stutzig.
Auch die 0,61g für den alten S55 Motor finde ich ertwas zu Niedrig. Auch dieser Beschleunigt um einiges Schneller.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@ompre schrieb am 25. März 2022 um 17:18:49 Uhr:

Zitat:

@ompre schrieb am 22. März 2022 um 23:34:21 Uhr:

Mal eine Frage ist es beim b58 möglich die Öl Pumpe vom S58 zu verbauen?

Ich schätze mal das Größte Problem dürfte sein das die Steuerkette nicht mehr paßt. Die Bohrungen müssten ja die gleichen sein oder ist der Zylinderblock auch anders?
Wie ruhig es hier wird wenn man mal wirklich technische Fragen hat.

Die Aufnahmepunkte für die Ölpumpe sind schon komplett verschieden! Plug&Play geht da nichts. Die Pumpe des S58 baut schon viel größer als die des B58.

Willst du dir nicht erstmal einen M340i kaufen, bevor du die Ölpumpe umbaust?

Zitat:

Zitat:

Ich schätze mal das Größte Problem dürfte sein das die Steuerkette nicht mehr paßt. Die Bohrungen müssten ja die gleichen sein oder ist der Zylinderblock auch anders?

Fang doch erst mal an dir einen Duden zu kaufen und deine Profilbeschreibung zu überarbeiten.

Zitat:

Zitat:

Ja, past bestimmt.

Ansonsten bohrmaschine und gewindeschneider auspacken, selbst die bohrungen anpassen und fertig.

Falls die kette nicht mehr passt nimmste halt ne andere.
Oder tauscht das ritzel der pumpen einfach…

Falls ich mich irre, sag bescheid.

Meine glaskugel is noch etwas trüb vom saharastaub…

Zitat:

Zitat:

Frage. Warum solle jemand mit Fachwissen kostenlos alle Fragen beantworten? Soll der unfreundliche Ton dazu motivieren?

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. März 2022 um 23:44:46 Uhr:

Frage. Warum solle jemand mit Fachwissen kostenlos alle Fragen beantworten? Soll der unfreundliche Ton dazu motivieren?

Der Ton war genau richtig, wenn du dich angesprochen fühlst.

;)

Zitat:

@K3tti schrieb am 25. März 2022 um 17:41:12 Uhr:

Gut dass du nicht müde wirst das zu erwähnen. Vielleicht solltest du deine Schlüsse daraus ziehen und einfach BMW Fragen.

Schon längst gemacht, nur Schweigen…..

Zitat:

@ompre schrieb am 26. März 2022 um 03:10:59 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 25. März 2022 um 23:44:46 Uhr:

Der Ton war genau richtig, wenn du dich angesprochen fühlst. ;)

Fremdbild / selbstbild?

Der riesige Erfolg gibt dir vermutlich recht … richtig?

Deine Antwort