S51 50ccm Läuft nach Motorregeneration nicht mehr.

Hallo ich weiß nicht mehr weiter... Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen meine S51 Comfort vernünftig zum Laufen zu bringen. Vorab ich habe den Motor komplett Überholt da sie schon ordentlich Kilometer gesehen hat. Habe Orginalen DDR Zylinder mit Kolben durch Nachbau Almot ersetzt, ich weiß ist nicht die beste Entscheidung aber ich wollte es versuchen. Auf jedem Fall Springt sie in der Regel nach 2-3 mal kicken an hält aber kein Standgas und um so wärmer sie wird um so mehr fängt sie an, im konstant gehalten Gas zu sägen und abzusaufen... Alle Versuche das im den Griff zu bekommen sind gescheitert habe den FEZ vergaser quergetauscht durch ein BVF aber keine Änderung, jegliche Einstellungsverusche haben auch nicht geholfen. So vermutung liegt auf Falschluft die neuen KWellendichtringe links, rechts nochmal neu gemacht keine Änderung... Vergaserflansch, Zylinderkopf, Zylinderfuß, nochmals KWellendichtringe mit Bremsenreiniger besprüht.. Motorlauf macht kein Murks. Zündkerze auch schon mehrfach getauscht. Kerzenbild ist schwarz. Hatte jemand so ein Fall schonmal ich habe keinen Rat mehr? Danke im vorraus.

20 Antworten

Drucktest? Wie wird dieser durchgeführt? Habe zwar ein neues Gehäuse bestellt, aber interessiert mich trotzdem. Noch habe ich den Motor nicht gespalten. Nur ausgebaut und Zylinder ist ab.

Am Zylindereingang wird angedichtet und mit Druckluft ein Test gemacht, ob er die Luft verliert.

Das Problem, du sagst Motor "regeneriert". Neuer Zylinder erfüllt das in meinen Augen nicht.
Kurbelwellen Simmeringe neu sollte schon min dabei sein...!

Hallo

Also mir ist bekannt, dass so ein Motorgehäuse nur undicht wird wenn man :

1. Mit dem Fahrzeug bei einem Sprung aus drei Meter Höhe, mit dem Block auf einem Felsen landet,
oder
2. Das Innenleben sich, bei hubraumstarken Motoren wegen einer Fehlfunktion nach außen drängt.

Da wird aus unerfindlichen Gründen, einfach ein neues Gehäuse bestellt (welches es im Original ja gar nicht mehr gibt).
Wo gibts denn das ?
Im thaiwanesischen Internetz für 8,45 € inkl. Kurbelwelle und Versand ?

Gruß

Das es ein 2 taktet ist, weisst du?!