ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W220 kaufen ?

S500 W220 kaufen ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. September 2011 um 12:19

kinowolle kinowolle

S-Klasse

Themenstarter

Hallo,

Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Wolfgang und meine Situation folgende: vor zwei Jahren erlitt ich einen Schlaganfall und habe mich inzwischen so weit wieder erholt das ich zwar schwerbehindert bin, aber kann kurze Wege am Stock laufen.

Ich hatte damals einen jeep Cherokee und war dabei mir eine S-Klasse zuzulegen. dann kam der Schlag Und aus wars erstmal. Nach 40 Jahren Fahrpraxis u.a. auch Klasse 2 musste ich nach der Reha nochmal eine Führerscheinprüfung auf einem Behindertenherechtem Fahrzeug machen und habe die auch bestanden.

Nun kam mir der Gedanke, sich nach so einem Schicksalsschlag mal was Schönes zu gönnen und der V8 Virus ist wieder ausgebrochen und ich habe auch schon ein Fahrzeug im Auge:

S500 W220 Bj. 2001 85000 Km auf dem Tacho, durch Scheckheft und Zustand durchaus auch glaubwürdig, Preis ca. 13.000,00 Euronen. Mehr gibt mein Etat z.Zt. nicht her, Verbrauch ist mir klar, aber kein Problem ( der Jeep hat auch ordentlich gesaugt), allerdings hat sich mein Fahrstil extrem zum ruhiger fahren verändert, habe z.zt. einen a170 mit sehr geringem Verbrauch, also eher sehr vernünftig. Mein Problem ist nun:

Ich kann max 100m selbst laufen d.h. ich benutze das Auto auch für die Fahrt zum Bäcker ( also auch für extrem kurze Fahrten). Da gibt’s ja Autos die sowas gar nicht mögen, wie sieht das bei diesem aus, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich bin auf das Auto angewiesen für Fahrten zu Therapien, Arzt etc. und daher muss es 100%tig zuverlässig sein. Mein Kleiner hat mich bisher nie im Stich gelassen, auch nicht bei -25 Grad im letzten Winter. Der Meister in der Werkstatt meines Vertrauens sagte mir das der S500 bis auf den Rost ein durchaus feines Auto sei. Das beruhigt ja schon mal.

Bin dankbar für jeden Tip und wohne in Berlin, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und man kann sich mal auf ein Schwätzchen treffen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 9:58

Gleich noch eine Frage: habe zum Thema Motorwäsche unter der Sufu nur gefunden, daß die meißten von einer Motorwäsche abraten.

Ist das wirklich gefährlich?Oder muß man einfach nur gewisse Dinge beachten.

Gruß

Wolfgang

Hier nun mal ein paar Bilder:

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kinowolle

Hab nochmal gerüttelt, gezerrt mit und ohne Zündung, nichts. Es erscheint auch die Meldung "CD Player ist ausgeschaltet".Wo wird der denn der an bzw ausgeschaltet?

Schau mal ins FAQ nach dem Sicherungsplan und ünerprüfe diese.

Sollte sie okay sein, schätze ich auf die Stromzuleitung.

Leuchtet denn dei grüne Lampe? Oder gar nichts?

Wenn diese nicht leuchtet, ist es wohl die Sicherung/und/oder Zuleitung.

Leuchtet diese, das Magazin kommt aber nicht raus, wird es wohl an der Auswurfmechanik liegen.

mfg :)

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 13:36

Ja die grüne Lampe leuchtet. Auswurfmechanik scheint es wohl zu sein, darin passiert auch was wenn man auf die Taste drückt,aber das Magazin fährt nicht heraus

Zitat:

Original geschrieben von kinowolle

Ja die grüne Lampe leuchtet. Auswurfmechanik scheint es wohl zu sein, darin passiert auch was wenn man auf die Taste drückt,aber das Magazin fährt nicht heraus

Hörst du "Geräusche" ?

Also ein surren und/oder knacken o.ä.?

Kann ja sein das der irgendwie blokiert.

Oder eben im Gerät was defekt ist. Weil "Saft" hats Gerät ja.

So, jetzt muss ich aber weg. Kannst ja mal nach dem Geräusch schauen ( eher hören :cool: ).

Dann weißte ob was klemmt oder ob villeicht der Motor o.ä. defekt ist.

mfg :)

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 11:39

hach,ich glaube ich will nie wieder ein anderes Auto fahren. Fahrfreude pur.Wenn bloß dieser dämliche CD-Wechsler funktionieren würde.

Ich komm da mit meinem 1 Arm einfach nicht weiter. Eine CD klemmt irgendwie fest, man sieht sie sogar von oben. habe hier auch irgendwo gelesen, das ein Austausch des Wechslers bei ca. 1000 Euronen liegen würde, und das der Fehler wohl bekannt ist.Wenn schon ein Austausch, dann aber gleich richtig und MP3 fähig. gibt´s das schon?

Läßt sich 1:1 austauschen ... es werden die vorhandenen Kabel/Lichtleiter genutzt:

MP3 - Player speziell für Mercedes

Wenn nur eine CD klemmt ... heißt das aber noch lange nicht das dein vorhandener Player defekt ist.

als erstes ein herzliches hallo,

ich fahre einen s500 bj. 2000. gekauft habe ich ihn v or 3 jahren mit 245.000 km um 13.000,--, kein rost. jetzt sind 313.000 km auf der uhr.

daß der w220 ein in der erhaltung teures auto ist, kann ich nicht bestätigen. durchschnittsverbrauch 11l. an reparaturen sind folgende verschleißteile angefallen: traggelenke vorne, stoßdämpfer (airmatic) hinten (gebrauchte gekauft um eur 800,--), zündkerzen getauscht mit 300.000 km. zusätzlich natürlich die normalen servicekosten wie ölwechsel, bremsbeläge filter etc.

fazit - wenn dieser seinen geist aufgeben sollte, ich rechne mit ihm bis ca. 450.000 km, werde ich wieder so einen kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen