S500 oder Audi A8 ?

Mercedes CL C215

Hallo zusammen

Stehe gerade vor der Qual der Wahl entweder einen S500 (W220) oder einen Audi A8 4,2 (neues Modell) zu kaufen und brauche etwas Entscheidungshilfe.
Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der Erfahrungen mit beiden Autos hat.

V8Paul

87 Antworten

Da is aber jemand NEUGIERIG !

😁

Wie soll ein S schon aussehen ?

Kann dir einen MAUSGRAUEN mit hellem Leder anbieten 😉

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

Kann dir einen MAUSGRAUEN mit hellem Leder anbieten 😉

mfg Freddykl

Jetzt komm aber, "alter" Freund!

Wir sind doch hier in einem "Insider-Forum"

Der Lackname ist doch wohl nicht MAUSGRAU
und die Lederbezeichnung HELL , oder?!? 😁

Servus, C.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Jetzt komm aber, "alter" Freund!

Wir sind doch hier in einem "Insider-Forum"

JEBB stimmt schon nur die Farbkombi geht mir mittlerweile auf den Zeiger !

Soll also ein WARNENDES BEISPIEL sein !

Bild hab ich wohl schon mal gepostet aber hab kein besseres gefunden !

mfg Freddykl

Die Übersetzung von "Mausgrau" lautet:

Lackierung "Tektitgrau-metallic"
Polsterung "Alpakagrau"

Ehrlich gesagt, die Kombination ginge mir schon im Konfigurator auf den Zeiger. 😁

Ist zwar mal was anderes als brilliantsilber/anthrazit, aber wie wÀre es denn zur Abwechslung mal mit etwas schönem:
- Cubanitsilber / Kieselbeige
- Smaragdschwarz / Java
- Travertinbeige / Java

Sehr schöne Kombinationen (jeweils mit Holz Kastanie), die dezent und seriös bleiben, aber viel zu selten zu sehen sind.

Obsidian/anthrazit und brilliantsilber/anthrazit hÀngen mir doch allmÀhlich etwas zum Hals raus.

Bitte mal was Anderes !
(Offener Brief an alle NeuwagenkÀufer)

MfG ZBb5e8

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Die Übersetzung von "Mausgrau" lautet:

Lackierung "Tektitgrau-metallic"
Polsterung "Alpakagrau"

😉 Nicht ganz Polster ist nĂ€mlich KIESELBEIGE

mfg Freddykl

schaut gut aus,...

aber du solltest auf die Teppiche achten, also, schön die hÀsslichen Gummimatten im Winter rein!...:-)

Will mir den Phaeton V10 zulegen, schwarz-metallic, Leder Sonnenbeige, wurde auf Nachfrage insbesondere auf die Teppiche aufmerksam gemacht.

Gruß,

BMA

Da nehm ich dann das Winterauto 😁

Aber der V10 Phaeton ist auch eine WUCHTBRUMME 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Freddykl

😉 Nicht ganz Polster ist nĂ€mlich KIESELBEIGE

mfg Freddykl

Ah, dann Gratulation !

Auf dem "Mausgrau"-Bild war alles so grau.

Die

Kombination ginge mir auf keinen Fall auf den Zeiger. Insbesondere mit dem Kastanienholz innen ein Traum.

Die Außenfarbe dagegen - ja nun, bleistiftgrau halt. 😁

Dein dediziertes Winterauto hat interessanterweise genau meine Winterfelgen drauf.
Der C208 ist auch sehr schön. WĂŒrde ich einem Phaeton als Zweitwagen eindeutig vorziehen.

(Ich denke, nach 6 Seiten stramm am Thema darf auch mal ein bischen Schnack ĂŒberÂŽn Gartenzaun sein. 😉 )

MfG ZBb5e8

Zweitwagen

......o.k.,....geb es ja zu, der Phaeton ist lediglich mein Zweitwagen fĂŒr den Winter,.......aber was fahr ich dann im Sommer!?.........tja, wenn der Phaeton nur Zweitwagen ist, dann kann ich ja nicht verschweigen, dass ich im Sommer meinen Maybach fahre!..........*lach*

Gruß,

BMA

PS: wer mir das jetzt glaubt ist selber schuld

auch Bild

mir mal traue auch ein Bild reinzustellen, sorry, ist nur ein VW!........:-))

so könnt ich ihn mir vorstellen

auch Bild

mir mal traue auch ein Bild reinzustellen, sorry, ist nur ein VW!........:-))

so könnt ich ihn mir vorstellen

Gruß,

BMA

Der Phaeton ist schon ein super Auto besonders wenn ich mir den edel verarbeiteten Innenraum anschaue nur wenn mein Blick auf das VW-Zeichen fÀllt .... !

Es fehlt mir irgendwie etwas , mag es das Image oder die fehlende Firmenhistorie sein aber das ist mir ein 100.000€ VW nicht wert ( Schade eigentlich )

Grad hat mich mein Dienst-W211er gefragt warum ich ihn verleugnen wĂŒrde 😉

mfg Freddykl

P.S.😁amit genug von meiner Seite !

Also die S-Klasse ist zum Fahren einfach ein Traum. Ruhig, bequem aber auf der AB schon sehr dynamisch.

Dazu muss ich sagen, dass ich den 600er Sauger in der S-Klasse und den 500er Motor nur im SL (5gang) fahre. Subjektiv finde ich den 500er etwas behĂ€big - toller Sound, aber wenn man in niedrigen Drehzahlen aufs Gas steigt, dann muss er erst zurĂŒckschalten um dann langsam in die GĂ€nge zu kommen. Mit Chip-Tuning und 7G sieht die Sache aber wahrscheinlich schon anders aus. Der 600er (auch im Sauger) geht allerdings ab wie Nachbars Lumpi.

Eines noch zum Benz - der Lack. Die gesamte Motorhaube bis hoch zum Dachholm hat ĂŒberall sehr kleine feine weisse Punkte - Steinschlag. Der Lack (2000er Modell) hĂ€lt _garnix_ aus.

Mit Audi kenn ich mich garnicht aus, aber wie schon viele hier geraten haben: Probefahrt!

Sin

Deine Antwort