ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Laufleistung 190tkm - verkaufen oder behalten?

S500 Laufleistung 190tkm - verkaufen oder behalten?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 9:45

Laufleistung – verkaufen oder behalten – wie handhabt Ihr das?

Nach einigen Jahren ist nun die Laufleistung von 190tkm beim S500 4-M erreicht.

Wartung war durchgängig bei MB, alle Reparaturen sind ausgeführt (darunter auch 3 Federbeine, Getriebeelektronik, Überholung Vorderachse, Klima-Kompressor usw.).

Nun stellt sich mir die Frage: behalten oder Neukauf? Für den Verkauf stehen:

-Laufleistung

-alter (BJ 08)

-Reparaturrisiko

Dagegen:

-Verkaufspreis

Im Grunde kreist es sich um die Frage, ob man das Auto dann bis ans Ende fahren sollte?

Gibt es denn Angaben, welche Laufleistung (bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungen) konstruktive bei einer S-Klasse zugrunde gelegt wurde?

Danke für Eure Meinungen

PS: Mein letzter 5er war bis 185tsd. KM nur zum Wechsel von Verschleißteilen im Service – da bin ich bei dem S schon etwas enttäuscht.

Beste Antwort im Thema

Ich bin neulich einen S450 mit 412.000 km gefahren, der war noch sehr gut beisammen.

Gibt keinen Grund den zu verkaufen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@thomne schrieb am 21. Oktober 2014 um 11:45:35 Uhr:

Laufleistung – verkaufen oder behalten – wie handhabt Ihr das?

Nach einigen Jahren ist nun die Laufleistung von 190tkm beim S500 4-M erreicht.

Wartung war durchgängig bei MB, alle Reparaturen sind ausgeführt (darunter auch 3 Federbeine, Getriebeelektronik, Überholung Vorderachse, Klima-Kompressor usw.).

Nun stellt sich mir die Frage: behalten oder Neukauf? Für den Verkauf stehen:

-Laufleistung

-alter (BJ 08)

-Reparaturrisiko

Dagegen:

-Verkaufspreis

Im Grunde kreist es sich um die Frage, ob man das Auto dann bis ans Ende fahren sollte?

Gibt es denn Angaben, welche Laufleistung (bei Einhaltung der vorgeschriebenen Wartungen) konstruktive bei einer S-Klasse zugrunde gelegt wurde?

Danke für Eure Meinungen

PS: Mein letzter 5er war bis 185tsd. KM nur zum Wechsel von Verschleißteilen im Service – da bin ich bei dem S schon etwas enttäuscht.

bis Ende fahren

Zitat:

@Mercedes-Thomas schrieb am 1. November 2014 um 01:46:54 Uhr:

 

Bei der Technik hab ich weniger Angst, die Federbeine und der Kompressor kommen dann mit Sicherheit und auch das ein oder andere Bauteil, aber bei nem Anschaffungspreis von 6000,- für so ein Auto kann man ja auch mal investieren und fährt trotzdem sehr günstig ne S-Klasse :-) Neupreis lag bei meinem bei fast 75.000 Euro im Jahr 2000, Rechnung hab ich davon ist sogar noch in D-Mark :-)

Grüße und ebenso gute Fahrt, Thomas

P.S. Wie man anhand des Berichts @thomne lesen kann ist auch das neuere nicht immer gleich besser ;-) Da gibt es auch Fehler. Vielleicht hat der W220 mehr davon aber das sei mal dahin gestellt.

Ich denke da ähnlich wie Thomas. Auch meinen S 320 habe ich für 6 TSd € erworben + GW Garantie , die sich für mich auch bezahlt gemacht hat. Ehemaliger NP in 2002 satte 78 TSD €. Habe nochmal rund 3 TSD € investiert und der steht wirklich gut da und das mit jetzt 205 TSD km.

Ich habe nie Neuwagen gekauft oder geleast. Allein schon nicht wegen dem hohen Wertverlust.

Mein Wagen ist bar bezahlt und gemacht wird das was erforderlich ist und keine teuren Bleistift Häckchen Inspektionen für 1000 € und mehr. Wichtig ist ein Ölwechsel grundsätzlich alle 10 TSD km , Gute Kerzen , Bremsen u.s.w. Größeren Reparaturen sehe ich gelassen entgegen , da habe ich schonmal mehr Bammel vor der Elektronic. Ob ich mal 400 oder 500 TSD km erreich weis ich nicht,aber bei meiner Pflege und kommoden Fahrweise (Cruiser) bin ich da ziemlich optimistisch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 Laufleistung 190tkm - verkaufen oder behalten?