S5 seitenschweller ( Zierleisten)
hallo kann mir einer helfen würde gern die Zierleisten die am S5 dran sind nachträglich dran bringen. bei audi hab ich schon nachgefragt die wollen mit dran machen 450 euro das ist mir zu viel. weiß einer wo man die nochher bekommt.
danke für antworten.
42 Antworten
Es ist dann alles schon verwirrend, wenn mit Seitenschwellern Zierleisten gemeint sind.
Ich verstehe nun nicht ganz, was dann mit den Seitenschwellern aus dem Zubehör-Programm A5 gemeint ist. Artikelnummer habe ich ja bereits erwähnt.
Die Steinschutzleisten finde ich auch nicht bei www.audi-zubehoer.de. Bisher habe ich noch keine Einzelbilder von Seitenschweller bzw. Steinschutzleiste gefunden, immer nur montiert und da fällt mir eine genaue Beurteilung teilweise schwer.
es kann doch nicht so schwer sein.....natürlich findest du im Audi Shop keine Audi Ersatzteile....
Bild 2 sind "Steinschlagschutzleisten"
Bild 1 der Zubehör-Seitenschweller...
Danke - jetzt deutlich.
Die Steinschutzleisten sind also Serie beim S5 (?).
Die Seitenschweller sind also prinzipiell Zubehörprogramm(?).
Bingo!
Ähnliche Themen
richtig!
und sline exterieur hat auch die seitenschweller wie der S5 ...
Hallo, komme gerade aus dem Audi-Zentrum. Steinschutzleisten-Angebot komplett ca. 300,00 Euro. Bin noch in Verhandlung für 250,00 Euro.
Weiterhin habe ich nach den Chromzierleisten für den Kühlergrill gefragt. Hier hat man mir abgeraten. Man würde das nachträgliche Aufbringen sehen und außerdem wäre es eine Sache mit der Haltbarkeit. Hat man jemand Erfahrungen?
Klar wäre ein Chrom-/Titaniumgrill schöner, aber hier fallen Montagekosten von ca. 150,00 Euro an.
was bedeutet komplett.....Lackierung und Montage inklusive... ?
Ja, Lackierung metallic und Montage inklusive.
@A5Traum
selbst 250€ sind zuviel und ich sag Dir auch warum...
Die Schweller bekommst du beide für 120€ (evtl. mit Großkundenrabatt o.ä. für 110€)
Das Lackieren macht dir jeder gescheite Lackierer für 60-80€.
Dazu kommt noch eine Tube Karosseriekleber für max. 10€
Ich hab für meine Schweller am Ende 180€ bezahlt und das ankleben solltest Du auch selbst hinbekommen 😉
die Schweller kosten pro Stück 70€
trotzdem noch billiger
Zitat:
Ich hab für meine Schweller am Ende 180€ bezahlt und das ankleben solltest Du auch selbst hinbekommen 😉
wie funktioniert das kleben denn? Sieht's das auch sauber aus was spaltmaße angeht usw?
Zitat:
Original geschrieben von pulp2310
wie funktioniert das kleben denn? Sieht's das auch sauber aus was spaltmaße angeht usw?Zitat:
Wenn Du weißt, wo Du die Leisten ansetzen musste (einfach an einem Sline Fahrzeug ausmessen) dann passen Sie sich der Karosse 1A an... Hab meine auch nachträglich verbaut. War kein großer Akt... 😉
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer Werkstatt im Rhein Main Gebiet, die die Seitenschweller nachträglich anbringen kann?
Ich habe bisher bei 2 Audi-Werkstätten angefragt und keiner traut sich ran...
Zitat:
Original geschrieben von PointOf
Hallo zusammen,hat jemand Erfahrungen mit einer Werkstatt im Rhein Main Gebiet, die die Seitenschweller nachträglich anbringen kann?
Ich habe bisher bei 2 Audi-Werkstätten angefragt und keiner traut sich ran...
deshalb do it yourself, wie wurde ja schon oft genug erklärt.