S5 oder A5 Rückleuchten Grossbildaufnahme

Audi S5 8T & 8F

Hi @ all!

Ich habe mich eben erst angemeldet weil ich mich im Netz totsuche und hier evtl. jemandem finde der eine Grossaufnahme einer A5 Rückleuchte hat auf denen man alle, oder möglichst viele Details erkenne kann.
Ich benötige diese um mein 3D Modell fertig stellen zu können. Eine Technische Zeichnung wäre natürlich noch besser!

Hier mal ein Render von meinem jetzigen Stand damit sich der ein oder andere auch etwas darunter vorstellen kann 😉

Also, wenn sich ein A oder S5 Besitzer dazu bereit erklären würde ein Foto in möglichst mit grosser Auflösung zu machen, wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

mfg,
gunnar

hier gibt aus noch zB den "Toyota TRD Baja-race-truck by millenworks" modelliert und in Szene gesetzt von mir...
Galerie

34 Antworten

ich muss sagen, sieht wirklich sehr stark aus, alle Achtung!!!

Und noch eins:

A5 Rückleuchte

sieht nett aus und geht in die richtige richtung 🙂

soll es für stills sein oder für animation? die leuchtenden scheinwerfer find ich schon ganz gut .. beim frontbild fehlt noch nen bischen die refraktion des streuglases.aber das kommt sicher noch mit den scheiben gell?

gibts schon neue bilder?

mit welchen proggies arbeitest du?

Hi und dank dir!

Ich arbeite mit c4d und soll lediglich für stills verwendet werden. Wenn mein Rechner das mit macht, mmache ich auch noch den Innenraum komplett fertig. Aber ich denke das wird wider zu knapp mit dem Polycount! Bei meinem "TRD Baja race Truck" war nebst 6 Hella Scheinwerfern+ Überrollbügel+Recaro Sitze auch schon schluss...zumindest in verbindung mit meinen Szene die ebenfalls aus viel Geometrie bestanden.

Wo genau meinst du die fehlende refraction? An dem innenliegenden "Auge", sprich dem Parklicht Reflektor Blech? Denn die Scheinwerferscheibe ist ja Klarglas ohne irgendwas...oder sehe ich da was falsch?
Und eines ist mir auch noch unklar, es gibt Scheinwerfer mit ornagfarbenen Gläsern und welchje mit weiss/grauen...Wie Kommt das?
Unterschiedliche Modellreihen, sprich vor und nach Facelift oder Länder begründet?

Ähnliche Themen

das mit den scheinwerfern.. und den farben.. echt k.a. noch bin ich m5 fahrer 🙂 aber nächste woche wird bestellt dann wechste ich erst auf ein (a) 🙂
bei der refraktion der sw meinte ich die leichte optische verbiegung nach aussen am rand und natürlich die reflektion drüber. aber sw´s sind eigentlich immer das schwierigste. und klienten im autobereich sind super anspruchsvoll (glaub mir)🙂
auch das klarglas wirft das licht nich zu 180 grad durch 🙂
desweiteren sind mir bei der flanke noch die noch nicht wirklich durchgehende reflektionsline aufgefallen (übergang türen )

aber sonst .. wirklich gut. arbeitst du mit maßen? oder nimmst du die zeichnungen im prospekt als vorlage?

gibt es in c4d einen max polycount? oder redest du von den grenzen deines rechners ?

hast schon neue bilder?

ist c4d ein designprogram?

das ist ein 3d animationsprogramm

man kann dort angefangen von der erstellung von 3d modellen bis hin zu komplexen animationen alles machen. direkt zum desingen ist es eher nicht gedacht.

Ja, die Fehler haste ja gefunden! 😉 Habe ein bisserl mist beim Mesh an den Türen gemacht...muss ich noch ausbügeln!
Die Refraction kommt erst bei dickerem Glas, bei ist es quasi noch dünn. Aber mit den Scheinwerfer stimmt trotz dessen noch nicht alles, oder eher gesagt noch wenig 😉 Du scheinst ja vom Fach zu kommen! Dass das Automobilbranchen klientel sehr hohe Ansprüche haben glaube ich nur zu gerne. Kann man ja tag täglich in den Medien "bestaunen"!

Ich arbeite bei solchen Objekten (u.a. Pave Hawk, Mustang P51, TRD truck) nach möglichst 4Ansichten Zeichnungen und tonnen von Foto Referenz Bildern weil die Zeichnungen ja zumeist zu wünschen übrig lassen. Ist auch kein Spline patch oder ähnliches sondern reine Poly by Poly Handarbeit 😉

Habe nun 2 weitere Felgen in der Mache...sind aber noch in der Mache...vor allem der Mantel...Dieser hier ist ein alter nur für den Testrender draufgepappt

jo.. und ich bin immer auf der suche nach guten jungs 🙂
mach mal fertig.. interessiert mich wirklich 🙂

Hi,

kannst Du weitere Bilder deiner Arbeit mal einstellen?
Mit welcher Version von Cinema 4d arbeitest Du?

Gruß
Dieter

Nabend!

Danke Euch! Oha! Stetig auf der Suche...Das klingt natürlich gut in meinen Ohren!
Dann werde ich mich mal ins Zeug legen, naja, sowieso 😉

Hier nun mal mein vorheriges Projekt; Der "TRD Baja Race Truck by millenworks"

Namib Rallye
Testrender
Death Valley clay

Hier noch ein Testrender mit den OZ 35...welche aber noch bnicht ganz fertig sind!
Felgen Testrender

Zitat:

Original geschrieben von MaviewONE

Nabend!

Danke Euch! Oha! Stetig auf der Suche...Das klingt natürlich gut in meinen Ohren!

Namib Rallye
Testrender
Death Valley clay

Hier noch ein Testrender mit den OZ 35...welche aber noch bnicht ganz fertig sind!
Felgen Testrender

Oh man, das ist ja Hammer.

Besonders das letzte Bild des Truck´s hat was.

Wolfgang

Zitat:

Nabend!

Namib Rallye
Testrender
Death Valley clay

Felgen Testrender

Also wenn Du das wikrlich alles von Hand machst ziehe ich meinen virtuellen Hut vor Dir, alle Achtung.

Mordsfrickelarbeit das Ganze....

Dank Euch, freut mich zu hören!

Habe mich heute nachmittag mal über die Spiegel her gemacht...Übergang Spiegel/Halterung muss ich noch bereinigen und das Blinkerglas ansich gefällt mir auch noch nicht so ganz...Aber hier schonmal ein animiertes GIF vom Blinker

Spiegelblinker animiertes GIF

Zitat:

Dank Euch, freut mich zu hören!

Habe mich heute nachmittag mal über die Spiegel her gemacht...Übergang Spiegel/Halterung muss ich noch bereinigen und das Blinkerglas ansich gefällt mir auch noch nicht so ganz...Aber hier schonmal ein animiertes GIF vom Blinker

Spiegelblinker animiertes GIF

Also die Blinkerleuchten des Aussenspiegels hast Du gegen über dem Original etwas umdesignet. 😉

Aber die Bilder sehen wirklich toll aus das würde ich so nicht hinbekommen.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort