S5 nun doch mit V6 3.0 TFSI 333 PS und RS5 mit 450 PS V8 ab 2010
Hallo,
nun scheint ja laut dieser recht glaubwürdigen Liste festzustehen, dass der S4 nur 333 PS hat und keine 350+.
Diese V6 3.0 TFSI Maschine wird 2010 auch im S5 eingesetzt, da wird wohl erst beim Facelift der olle V8 FSI raus geworfen, so ein Mist.
Der V8 bleibt aber erhalten und wird als RS5 mit 450 PS angeboten. Vermutlich ebenfalls mit dem Eaton Schraubenkompressor wie der V6.
mfg
chris
Beste Antwort im Thema
naja..........als glaubwürdig würde ich diese internetseite (liste) nicht bezeichen... 1. es gibt keine offiziellen bestätigungen für einen a5 sportback........was auch völlig unnötig wäre.......denn es is gibt ja denn a4 kombi...
2. a5 1.8 tfsi mit 160ps? sind es nicht 170?.........3. ein 2.0 tdi mit 143ps beim a5 ist mir neu und ich glaub nicht dass es ihn für den a5 geben wird......dann wäre das fahrzeug ja ziemlich untermotorisiert....3. einen 2.0 tfsi mit 180ps wozu denn es gibt doch denn 1.8tfsi mit 170ps....die 10 ps? 4. der s5 jetzt doch mit dem 3.0 tfsi und 333ps.......laut der offiziellen aussage von audi will man den 3.0 tfsi v6 für den s4 vorbehalten und im s5 weiterhin den v8 benutzen, damit der abstand zu den beiden klassen bleibt....
94 Antworten
meines Wissens kommt ja kein Facelift des A5.
Der Umwelt zuliebe, ist es e an der Zeit, das schön langsam Motoren eingestellt werden, die einen CO2 Ausstoß um die 300g/km haben.
naja..........als glaubwürdig würde ich diese internetseite (liste) nicht bezeichen... 1. es gibt keine offiziellen bestätigungen für einen a5 sportback........was auch völlig unnötig wäre.......denn es is gibt ja denn a4 kombi...
2. a5 1.8 tfsi mit 160ps? sind es nicht 170?.........3. ein 2.0 tdi mit 143ps beim a5 ist mir neu und ich glaub nicht dass es ihn für den a5 geben wird......dann wäre das fahrzeug ja ziemlich untermotorisiert....3. einen 2.0 tfsi mit 180ps wozu denn es gibt doch denn 1.8tfsi mit 170ps....die 10 ps? 4. der s5 jetzt doch mit dem 3.0 tfsi und 333ps.......laut der offiziellen aussage von audi will man den 3.0 tfsi v6 für den s4 vorbehalten und im s5 weiterhin den v8 benutzen, damit der abstand zu den beiden klassen bleibt....
lol...die Liste ist ja mal dermaßen unglaubwürdig. Schon allein die Punkte A5 und A7 Sportback...muss man das noch kommentieren?
Zitat:
Original geschrieben von chris6
...Vermutlich ebenfalls mit dem Eaton Schraubenkompressor wie der V6...
Nur leider bekommt der V6 Kompressor keinen Schraubenverdichter sondern nur ein Roots-Gebläse 😉
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
In Zukunft wird es ja bei dem CO2 Ausstoß nicht auf ein Modell alleine beschränkt, sondern auf den Ausstoß der gesamten Flotte.
Der Großteil der verkauften Audis wird wohl der A3 + A4 sein.... und da ist es auch für mich sehr naheliegend das sie beim S5 weiterhin auf den V8 setzen werden. Schon alleine wegen dem Preis, da sind vom S4 auf den S5 doch noch ein paar Tausender mehr zum drauflegen und diese wird auch nicht jeder ausgeben wollen 😉
"Deshalb, rettet die V8!"
Warum wird denn der A5 sportback hier noch angezweifelt ? Mein Händler hat bereits seine Vorführer geordert...der kommt definitiv - auch wenn es eigenartig sein mag und man sich fragt, wo die Unterschiede zum A4 Avant liegen werden - aber der A5 sportback wird kommen...
Diese Liste ist das Papier nicht wert auf dem sie erstellt wurde !
Hier wird aber auch jeder Quatsch reingestellt.....
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Nur leider bekommt der V6 Kompressor keinen Schraubenverdichter sondern nur ein Roots-Gebläse 😉
erkläre mir unwissendem doch bitte mal den unterschied bzw. die vor/nachteile der beiden varianten.
Zitat:
Original geschrieben von Otze2000
Warum wird denn der A5 sportback hier noch angezweifelt ? Mein Händler hat bereits seine Vorführer geordert...der kommt definitiv - auch wenn es eigenartig sein mag und man sich fragt, wo die Unterschiede zum A4 Avant liegen werden - aber der A5 sportback wird kommen...
Ja klar, und meiner hat schon zehn verkauft...lol...
Nur mal so am Rande: DEIN HÄNDLER KANN NOCH GAR KEINEN ORDERN. Ob er jemals einen ordern kann, steht noch in den Sternen.
ach des mit dem a5 sportback ist total quatsch...........aus nem coupe ein kombi drausmachen........wo bleibt denn da die logik wenn es den a4 als kombi gibt.............des wäre ja genau so als würde man aus nem clk ein kombi machen.....naja laut der liste wird es zwei r8 spyder geben.........den einen mit 4.2 den anderen mit 5.2 .....aber beide mit 525ps..........glaubwürdiger gehts nicht mehr.......lol ich lach mich tot
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
Diese Liste ist das Papier nicht wert auf dem sie erstellt wurde !Hier wird aber auch jeder Quatsch reingestellt.....
Die Liste habe ich im Internet gefunden und kam von mir.
Das nicht alles stimmen mag, ok
wer aber am Sportback zweifelt bzw. das es in der Liste
nicht stimmt,... der wird sich bald wundern,...
Gruß Chris
Ja klar, und meiner hat schon zehn verkauft...lol...
Zitat afisDann geh mal zu deinem Händler,...
ob der A5 Sportback kommt,...!!!
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
erkläre mir unwissendem doch bitte mal den unterschied bzw. die vor/nachteile der beiden varianten.
Ein Roots-Gebläse kannst du dir wie zwei zylindrische Zahnräder (meist mit 2,3 oder 4 Zähnen) vorstellen, die in einander greifen. Ein Schraubenverdichter sieht in der Tat aus, wie zwei in einander greifende Schrauben. Der große Vorteil der "Schraubenvariante" ist, dass durch das Design der Schrauben während des Verdichtens ein quasi abgeschlossener Raum entsteht. Damit wird die sich im Verdichter befindliche Luft praktisch gegen eine Wand verdichtet und das Volumen der Luft reduziert. Den Vorgang nennt man innere Verdichtung. Ein Roots-Gebläse hat keine innere Verdichtung.
Die innere Verdichtung erhöht den Wirkungsgrad eines Kompressors. Das Roots-Gebläse ist dafür kostengünstiger herzustellen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären 🙂
MfG
roughneck
Verstehe hier manche User nicht. Warum könnt Ihr Euch keinen A5 Sportback vorstellen?
Der CLS von Mercedes ist das schönste Auto der Marke Mercedes und ein A5 Sportback ist
überhaupt nicht mit einem A4 Avant zu vergleichen.
Es geht hier für viele auch um "Lifestyle" und den kann ein A5 Sportback bei Weitem
mehr bieten als ein A4 Avant.
So erschließen sich auch mehr Zielgruppen für die Marke Audi.
(Wechsler von Mercedes oder BMW zu Audi, für die der normale A5 als Zweitürer
nicht geeignet ist).
Gruß
BlueIce