S5-Kühlergrill
Habe am Freitag meinen neuen S5 (Schalter, schwarz, komplett) entgegengenommen - überaus erfreuliches Fahrzeug, ich bin bislang mehr als zufrieden :-)
Eine Kleinigkeit stört mich: ich kann keine Typenbezeichnungen leiden, hatte deswegen ohne bestellt. Das hatte der Freundliche vergessen und hat mir bei der Abholung noch das S5-Label vom Heck entfernen lassen (hängt jetzt im Kinderzimmer des Sohnes, der hat sich gefreut). Die V8-Embleme sind sicher auch kein Problem.
Aber was ist mit dem Plastik-S5-Schriftzug im Kühlergrill? Ich habe mal zärtlich dran gewackelt, aber vor roher Gewalt zurückgeschreckt. Weiß irgend jemand, ob man das abmachen kann?
Danke,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Das stimmt schon da ja das Logo in den Grillrahmen geklipst wird und wenn man das Logo entfernt, sieht man den Rahmen mit einer Öffnung! Daher habe ich ja auch das S-Line Logo drangeklebt damit man das nicht sieht!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bolle86
hi naja es geht schon sehr schwer raus. ich denke mal wenn der grill verbaut is bekommst du das logo nich raus.Zitat:
Original geschrieben von walter160268
Also das wundert mich jetzt, hab nach einer ebay-Anfrage an einen Verkäufer eines S5-Grills folgende Antwort erhalten:
"das s5 emblem kann nur mit gewalt aus dem grill entfernt werden. die halterung für das logo ist jedoch fest in den grill eingegossen und kann nicht entfernt werden (rechteckiges loch). auch fehlt nach entfernen des logos an dieser stelle die senkrechte chromleiste die beim s5 grill ja serie ist. sieht eigentlich sehr hässlich aus wenn man das logo entfernt.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen."was stimmt jetzt, kann das bei neuerem Modell nun anders sein???
also bei den neuen model is das auch nich anders. deshalb habe ich mir auch zweimal den s5 grill kaufen müssen. wie du schon oben meintest fehlt nämlich die eine chrom strebe. also habe ich vom zweiten s5 grill die rechte chrom schiene in den ersten grill verbaut. somit hast duim ganzen grill kein logo. weildas s line logo sieht irgendwie nich so schön im s5 grill aus. aber bevor ich die eine chrom schiene eingebaut hatte. habe ich das loch wo ehemals das s5 log war mit einer glasfasermatte umlegt,gespachtelt und zu guter letzt geschliffen. anschließend habe ich den grill für 80€ lackieren lassen under der grill sieht meiner meinung nach total hammer aus. nja zum glück sind ja geschmäcker verschieden.
Hallo
Ich hole den alten Beitrag mal wieder raus.
Gibt es die originalen vertikalen Chromstreben des S5 Grills separat zu kaufen?
Ich wollte folgendes ändern:
- Nur S 5 Logo entfernen, schwarz lackieren und Chromstrebe anbauen.
- Zusätzlich die Audi-Ringe entfernen und die Audi-Ringe auf die Haube kleben, wie beim R8
- Nummernschildträger auch entfernen.
Was haltet ihr davon?
Hab bei meiner Suche nichts gefunden.
Gruß
KaJu