S5 kein Öldruck

Audi S5 8T & 8F

Habe gleich mal eine Frage an die S5 Spezialisten. Ich fang mal von vorne an. Hatte vor kurzem andauernde Zündaussetzter worauf ich, da ein Service anstand, gleich alle Zündkerzen und Zündspulen mit dem Ölwechsel, mitgetauscht habe. Besserung brachte es keine. Nach überprüfen der Steuerzeiten, sahen wir das ein Zahn daneben war. Also alles ausgebaut, eingestellt und alles wieder zusammen gebaut. Soweit sogut. Jetzt hab ich aber das Problem das mein Auto keinen Öldruck aufbaut. Im Stand passt alles, sobald ich ans Gas gehe und das Gas halte baut er keinen Öldruck auf und die Kette fängt an zu klappern. Wer kann mir weiterhelfen?

Lg und danke im Vorraus

20 Antworten

Soooo, das Ganze hat sich jetzt aufgeklärt. Öldruckwarnungen sind jetzt wieder verschwunden.😉 Ursache war das Ölfilter!!!😰 Foto ist angefügt. Wie es dazu kommen konnte? Keine Ahnung! Vermutung: beim eindrehen des Ölfilterdeckel oder einsetzen des Filterelements irgendetwas schief gelaufen....sei es drum, Fehler behoben, 410 Euro Kosten für nix, Kollega glücklich, wieder was gelernt 😛😛😛

Öldruck

Wer hat den denn so reingezwungen?
Die Fachwerkstatt?

Freie Werkstatt, aber die streitet es ab. Was sonst.

Schon peinlich. Sollte die Werkstatt anerkennen und ihrer Haftpflicht melden.
So hat sie nun negative Werbung .