S5 in tiefseeblau mit Spiegel in Wagenfarbe oder alu?

Audi S5 8T & 8F

Hallo S5-Freunde,

hab meinen S5 am Samstag in tiefseeblau bestellt, Rückspiegel S5-typisch in Alu-Optik. Jetzt frage ich mich, ob ich die Spiegel nicht doch in Wagenfarbe holen soll? Was meint ihr? Ist das Alu gerade bei tiefseeblau nicht zu krass? Hat jemand einen S5 mit Spiegeln in Alu oder Wagenfarbe?

Grüße aus dem schönen Saarland

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir Spiegel in Alu-Optik, da die hellen Spiegel bei allen dunklen Fahrzeugen wunderbar mit der Chromeinfassung der Seitenfenster harmonieren.

siehe hier:
http://www.automobilsport.com/.../AudiS5-04.jpg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wollistep

Hallo S5-Freunde,

hab meinen S5 am Samstag in tiefseeblau bestellt, Rückspiegel S5-typisch in Alu-Optik. Jetzt frage ich mich, ob ich die Spiegel nicht doch in Wagenfarbe holen soll? Was meint ihr? Ist das Alu gerade bei tiefseeblau nicht zu krass? Hat jemand einen S5 mit Spiegeln in Alu oder Wagenfarbe?

Meine Meinung, speziell zum tiefseeblau passen die Alu-Optik Spiegel peerfekt.

Ich würde es so lassen.

MFG Wolfgang

Ich habe sie auch in Wagenfarbe und es sieht besser aus, aber du wirst auf deine Frage viele Antworten bekommen.... Du scheints aber selber in Zweifel zu sein also nimm sie in Wagenfarbe 😁

Hallo.,

cool, mal wieder ein Spiegel-Thread 🙂 Bisher haben einige versucht, ihren 1.8 TFSI wie einen S5 aussehen zu lassen, jetzt gehts mal umgekehrt. DAS nenn ich Understatement 🙂

Also ich finde eine einheitliche Wagenfarbe (inkl. Seitenspiegel) immer schöner als diverse Farben am Auto...

Gruß

Ich empfehle Dir Spiegel in Alu-Optik, da die hellen Spiegel bei allen dunklen Fahrzeugen wunderbar mit der Chromeinfassung der Seitenfenster harmonieren.

siehe hier:
http://www.automobilsport.com/.../AudiS5-04.jpg

Ähnliche Themen

Wenn Du auf Understatement stehst, in jedem Fall in Wagenfarbe. Habe ich bei meinen S-Fahrzeugen auch so gehandhabt (wenn nötig beim ersten Werkstattaufenthalt, und zusätzlich alle Embleme entfernt), sieht m. E. um Klassen besser aus als das auf den ersten Blick erkennbare und dadurch etwas prollig wirkende Silber.

Grüße
Markus

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Er sieht auf dem Bild ja wirklich klasse aus, fällt aber auch mit Sicherheit überall auf. Da ich mehr auf understatement stehe, werde ich die Spiegel wohl doch in Wagenfarbe nehmen.

Zitat:

Hallo S5-Freunde,

Genau vor diesem Problem stand ich auch. Mein erster Gedanke war, die müssen in der Wagenfarbe lackiert sein. In meinem Alter und Aussenspiegel im Alu-Look, dass geht überhaupt nicht. Wurde dann aber von meinem Händler eines besseren belehrt. Die Alu-Spiegel gehören zu allen S Fahrzeugen von Audi wie die Faust aufs Auge. Das Ganze hat also bei Audi nichts mit Understatement zu tun sondern mehr mit Tradition.

ich finde auf einem echten S sollten schon traditionell aluoptik-kappen drauf. alle andren nicht-S fahrer sollten es in wagenfarben nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Hallo S5-Freunde,

Meine Meinung, speziell zum tiefseeblau passen die Alu-Optik Spiegel peerfekt.
Ich würde es so lassen.

MFG Wolfgang

Das sehe ich genauso. Die Alu-Optik passt optisch immer am besten zu Fahrzeugen, die farblich dunkler sind. Mit der alufarbenen Diffusorlippe der Heckschürze und dem Diffusoreinsatz der Bugschürze bildet das eine runde optische Einheit und ist zudem auch das Markenzeichen der S-Modelle. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

ich finde auf einem echten S sollten schon traditionell aluoptik-kappen drauf. alle andren nicht-S fahrer sollten es in wagenfarben nehmen.

Und die in Bayern fahren bitte nur in Lederhose, rein traditionell gehalten.

So einen Blödsinn....reine Geschmackssache, nixx anderes.

Aber iss halt Deine Meinung, ist ja auch für Dich OK.

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Zitat:

Und die in Bayern fahren bitte nur in Lederhose, rein traditionell gehalten.

So einen Blödsinn....reine Geschmackssache, nixx anderes.

Aber iss halt Deine Meinung, ist ja auch für Dich OK.

verstehst du mich ned? die s-modelle bei audi ham schon immer diese spiegel drauf und meine meinung ist dass die aufn s draufgehören, genauso wie beim m3 die lüftungsschitze im kotflügel. natürlich isses geschmackssache darum tu ich ja hier meinen geschmack kund was soll daran blödsinn sein? kann ja jeder so machen wie er will.

p.s. die lederhose hat trägt bei uns in bayern fast keiner mehr...

Zitat:

Hallo

*lach* - damit hast du dir jetzt selbst ins Knie geschossen. Weil nämlich in Bayern fast keiner mehr Lederhosen trägt, müssen an nen S5 auch keine Alu-Optik-Seitenspiegel mehr... - na? 😉 So ist das eben mit den Traditionen ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Hallo

*lach* - damit hast du dir jetzt selbst ins Knie geschossen. Weil nämlich in Bayern fast keiner mehr Lederhosen trägt, müssen an nen S5 auch keine Alu-Optik-Seitenspiegel mehr... - na? 😉 So ist das eben mit den Traditionen ...

Gruß

gg hehe gottbewahre dass ich da jemand zwingen will aluspiegel dranzubauen. ich für meine person würdse halt mitbestellen, dafür würd ich auch glatt die krachlederne zur abholung anziehen :-)

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Weil nämlich in Bayern fast keiner mehr Lederhosen trägt

Alle Bayern in meinem Freundeskreis haben zumindest eine, die "traditionell" zum Oktoberfest und anderen festlichen Gelegenheiten getragen wird.

Deine Antwort