ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Grill

S5 Grill

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:56

Hallo Leute!

 

Nachdem ich bei meinem :) erfolglos einen S5 Grill mit APS bestellt habe (APS Halterungen passen nicht in den Grill, obwohl Teilenummern passen) wollte ich auf diesem Wege fragen, ob jemand einen mit APS zu verkaufen hat.

 

Ich frage deshalb, weil ich schon einige Beiträge gelesen habe (finde sie leider nicht mehr) in denen S5 Fahrer ihren Grill gegen den schwarzen tauschen wollten.

 

lg

derBRUCHpilot

 

ps.: Das Problem mit den APS Halterungen ist bereits in Ingolstadt, die wissen momentan auch nicht weiter ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

achso.... mein Fehler... hatte überlesen dass du ja schon den s5 grill hast.

Also die Chromstreben kann man beim Audi händler nicht einzeln kaufen.

Ich habe meinen S5 grill Cleanen und schwarz lackieren lassen.

Sieht also so aus wie den, den du haben willst nur dass ich außen den Chromrand so gelassen habe.

der Cleaner hat die original Chromstreifen entfernt und hat zubehör Chromstreifen vebaut... (hat er gesagt) diese halten bis jetzt einwandfrei... keine beanstandung... und sehen original aus. sind auch in einer strebe so zwei geteilt wie die originalen.

weiß aber nicht direkt wo du diese herbekommen könntest.

schau mal bei internetshops rein, dort müsste es doch verschiedene stärken als meterware geben. einfach ausprobieren... soviel kosten wird das ja nicht und wie gesagt bei mir hält es und sieht original aus.

mfg

am 28. Mai 2010 um 9:41

Hab den auch in schwarz (nur mit getauschtem Chromrand)

Hast 2 Möglichkeiten damits brauchbar aussieht.

- Original S5 Grill kaufen und Streben abmontieren, Gill schwarz lackieren. Haben schon einige gemacht

- DITO aber die Streben ummontieren. Sollte auch möglich sein vorrausgesetzt die schwarzen Streben sind gleich befestigt.

Gefriemel garantiert und Demontage auch.

Drüberkleistern von irgendwelchen Chromstreifen oder Folie würd ich lassen.

Mir gefällts ohne Chrom besser.

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

ich hab auch ne Frage zum Grill....krieg ich die senkrechten Chromstreben auch einzeln beim Händler? Kann ich die gegen die schwarzen austauschen ohne den Grill zu demontieren?

hat da wer Erfahrung?

beim Händler bekommst du die Leisten nicht einzeln, aber ich schau morgen mal ob ich noch welche da habe da ich die durch meine Umbauten immer übrig habe.

zum austausch mußt du aber das grill abbauen, gehen schwer raus sind halt geklippst.

hast du zufallig die teilenummer von dem schwarzem S5 Grill???

Lust auf meinen S5 Grill?

Klick

Interesse? -> PN

Bild #203933450
Bild #203933452
Bild #203933453
am 3. Juni 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

und so soll er danach aussehen

Ach Du Sche... 3er BMW wäre hier eine "echte" alternative. Und dann Felgen mit Mercedes Stern - tz tz tz.

Wie kann man denn ein Bild vom A5 mit Air-Ride und Mercedes Felgen inkl. Stern einstellen ?

am 3. Juni 2011 um 9:12

Das Einstellen an sich ist ja noch keine Straftat....

A B E R das Verbauen auf seinem Audi sollte mit dem Entzug der Fahrerlaubnis geahndet werden. Und der TÜV der das ganze abgenommen hat sollte ebenfalls mit in die Haftung genommen werden.

... bin dann mal weg auf dem Weg zum Augenarzt :D

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

und so soll er danach aussehen

also, über das fahrwerk kann man durchaus geteilter meinung sein - ich finde es sieht mehr als bescheiden und nur noch prollig aus, wenn er so nach unten "gefahren" ist.

aber mal im ernst - die mercedes turbinenfelgen à la mercedes slr sehen einfach nur richtig ............ aus! sorry, aber das ist echt ein no go.

Weiß wer die Ersatzteilnummern der PDC Elemente in platiniumgrau?

Laut Werkstatt soll es die PDC Sensoren seit geraumer Zeit auch direkt in der richtigen Farbe für den S5 Grill zu bestellen geben. Die Info und "aktuell nicht lieferbar" sind die einzigen Informationen, die man mir geben wollte. :(

Zitat:

Original geschrieben von ts9601

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

und so soll er danach aussehen

also, über das fahrwerk kann man durchaus geteilter meinung sein - ich finde es sieht mehr als bescheiden und nur noch prollig aus, wenn er so nach unten "gefahren" ist.

aber mal im ernst - die mercedes turbinenfelgen à la mercedes slr sehen einfach nur richtig ............ aus! sorry, aber das ist echt ein no go.

hässlich ....absolut hässlich......mal im ernst...sowas gehört absolut in die GOLF - Fraktion!

und duck und wech :D

Passt perfekt zum Wörthersee-Tuning ;)

 

Da würden die Kiddies aber Augen machen! :eek:

 

Gruß Olli

am 6. Juli 2011 um 8:38

Geschmäcker sind eben verschieden - schön so!

Immerhin lebt das Forum davon, oder?

So zB sehen die Freunde in Amiland den A5 gerne:

Vossen 10.5x20" auf Audi A5...

Erlaubt ist, was gefällt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen