ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Diffusor bei A5 Sportback S-line exterieur

S5 Diffusor bei A5 Sportback S-line exterieur

Audi
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:59

Hallo Alle,

besitze einen 2.0TDI A5 Sportback mit S-line exterieur Paket. Möchte nun den Heckdiffusor tauschen auf den S5 (V6T Motor) Diffusor, weil ich eine andere Auspuffanlage (4-flutig) einbauen lassen will.

Weiss jemand, ob der S5 Sportback Diffusor bei meinem Fahrzeug passen wird oder ob der S5 einen anderen Stossfänger hinten hat?!

Bin für jeden Tipp dankbar...!!!

Grüsse...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das passt. Viel Spass mit der neuen AGA.

Beste Grüße

Marco

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:48

Hallo Horatio2002...

ich hoffe Du hast Recht...ich wäre tierisch enttäuscht wenn nicht!!?

Vielen Dank für die schnelle Reaktion...

Gruss

Kann dich beruhigen.

Bin Azubi in einer Audi Werkstatt, und das haben wir vor kurzem erst gemacht. Funktioniert also !

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 20:00

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht...hört sich gut an. Ich hatte schon vorher die Alu-Finne die an den Diffusor geschraubt wird, bestellt (allerdings für den falschen Diffusor - den V8 S5 Coupe Diffusor). An den V8 Diffusor passt diese Finne (wird mit 9 Schrauben festgemacht). Aber passt diese Finne auch an den V6T Diffusor oder hat die eine andere Aufnahme?

Kannst Du mir das auch beantworten?

Vielen Dank...

Aus interesse, was lässt du für eine Auspuffanlage verbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Littleluk

Aus interesse, was lässt du für eine Auspuffanlage verbauen?

Ohne das du jetzt weisst, was er für eine Auspuffanlage verbaut hat, kann ich dir nur eine von MTM ans Herz legen. Da du einen Diesel hast, empfehle ich sie dir einfach. Sie hat satten klang wie bei einem benziner. Absolut empfehlenswert.

http://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-176-kW-240PS-Quattro?...

 

MfG

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:08

Hallo,

ich kann Dir noch nicht mal den genauen Namen der Anlage nennen. Ich bin zu einem lokalen Tuner/Veredler hier bei uns gefahren, der eigentlich nur Mercedes tuned...hat aber auch eine Edelstahlanlage verfügbar die bei meinem A5 passt. Also habe ich erst gar nicht lange gefragt...Kostenpunkt...ca. 1600-1700 Euro.

Die Anlage ist eher nur was für die Optik...keine Leistungs- und Soundsteigerung...bei einem 2.0 TDI kann man nicht viel steigern...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audiherz

Hallo,

ich kann Dir noch nicht mal den genauen Namen der Anlage nennen. Ich bin zu einem lokalen Tuner/Veredler hier bei uns gefahren, der eigentlich nur Mercedes tuned...hat aber auch eine Edelstahlanlage verfügbar die bei meinem A5 passt. Also habe ich erst gar nicht lange gefragt...Kostenpunkt...ca. 1600-1700 Euro.

Die Anlage ist eher nur was für die Optik...keine Leistungs- und Soundsteigerung...bei einem 2.0 TDI kann man nicht viel steigern...;-)

Ich weiß, ist OT, aber da das Thema ja schon geklärt wurde:

Geht bei einer anderen Auspuffanlage nicht die Garantie flöten?

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:27

Ganz ehrlich...ob OT oder nicht...bei einem AUDI tritt der Garantiefall nie ein, weil das einfach geniale Fahrzeuge sind...;-))

Und wenn dann doch mal was sein sollte, tritt die Garantie dann auch nicht ein, weil es Fahrlässigkeit war, ein Verschleissteil oder sonst etwas was nicht unter die Garantie fällt.

Was soll ich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Audiherz

Ganz ehrlich...ob OT oder nicht...bei einem AUDI tritt der Garantiefall nie ein, weil das einfach geniale Fahrzeuge sind...;-))

Und wenn dann doch mal was sein sollte, tritt die Garantie dann auch nicht ein, weil es Fahrlässigkeit war, ein Verschleissteil oder sonst etwas was nicht unter die Garantie fällt.

Was soll ich sagen...

Vollkommen FALSCH !

Bei Audi tritt sehr wohl mal eine Garantiefall auf, dieser dann auch bearbeitet wird !

Viele sachen laufen auch über Kulanz !

Mal nichts erzählen, wovon man keine ahnung hat ;)

was hast du gleich noch mal für einen Motor :rolleyes:

Wenn ihr wüsstet, wieviel Garantiefälle ich schon bei meinen Audis hatte... Darum achte ich da auch penibel drauf

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:36

Ich weiss ich weiss...dieser ist mein 4. AUDI...hatte auch schon paar mal Kulanz...ist ja OK...:D

Nix verstehe Spass?;):):D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

was hast du gleich noch mal für einen Motor :rolleyes:

1.5 Dci :P

Muss ja nicht heissen, dass ich keine ahnung habe :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Diffusor bei A5 Sportback S-line exterieur