S5 Cabrio: Auspuffblenden erneuern oder aufbereiten?
Hallo Leute,
nach dem Kauf meines S5 Cabrio bin ich nun dabei, die "Sünden" des Vorbesitzers langsam aufzuarbeiten, so wie's der Job zulässt.
Eines der Themen sind die offenbar ausgebrannten Auspuffblenden des S5. Nach Chrom schaut das nicht mehr aus.
Meine Frage daher:
Kann man das Teil sinnvoll reinigen oder aufbereiten (denke neu verchromen kommt wegen des Aufwands kaum in Betracht) oder gleich Neue kaufen und fertig isses? In der Bucht gibts Originalteile zwischen 68.- und 98.- je Seite.
Danke!!!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
man merkt schon dass ich beim S5 noch "Newbie" bin.
Also nochmal für mich zum mitschreiben:
- Wollte ich die Blenden beidseitig ersetzen, dann müssen die alten Blenden weg. Sprich jemand muss dies abschweißen und die neuen anschweißen???
- Ist das ein Standardprozess, den der 🙂 machen würde oder ein anderer Kenner der Materie?
Jetzt habe ich Firmen gefunden die mir die Felgen reparieren so wie ich's will, auch wenn nicht ganz preiswert, eine andere die mir noch die Front lackiert, es waren mir einfach zu viele Steinschläge, und jetzt werde ich wohl auch noch hier tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn's mit dem Polieren nichts wird. Sauber 🙄
Egal - die Kiste macht Spaß 😁.
Gute Nacht!
...hast du noch ein Bild des gesament Fahrzeuges mit schwarzen Endrohren?
Zwar kein S5 aber immerhin schwarze Endrohre, vielleicht hilfts dir ja trotzdem 😁
Hab jetzt versucht das Bild etwas aufzuhellen, die werden sobald ich sie hochlade immer dunkeler. Sorry dafür, hoffe es hilft dir trotzdem.
Meine sahen ähnlich aus. Habe sie mit Autosol, mit ordentlich polieren, wieder einigermaßen schick bekommen. Die Verschmutzungen an de Unterseite gingen nicht weg. Aber das sieht man ja eh nicht.
In Falle Deiner rostähnlichen Farbe hilft wohl nur Neverdul.
Ob der :-) in Sachen Schweißarbeiten gut drauf ist wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht mal beim Karsseriebetrieb/Metallbauer nachfragen oder beim Tuner. Die können ja meist Edelstahlschweißen. Vielleicht gibt es auch die Titanblenden (färben sich schön bläulich) von Akrapovic einzeln zu kaufen, wenn die nicht unverschämt teuer sind.
Oder Abschleifen und schwarz lackieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von olske
Vielleicht gibt es auch die Titanblenden (färben sich schön bläulich) von Akrapovic einzeln zu kaufen, wenn die nicht unverschämt teuer sind.
Hab mal grad das Netz durchgestöbert. Man findet keine neuen Blenden für den A5.
Wäre es ein 4.2 Liter hätte ich eh ne Capristo Anlage drunter geschraubt :-).