ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bestellung (Farbe+Extras)

S5 Bestellung (Farbe+Extras)

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:02

Hi Leute!

Hab mir letzte Woche den S5 bestellt und jetzt habe ich ein paar Fragen...

Hat jemand Erfahrung mit der Farbe Ibisweiß? Ich find die Farbe für den S5 richtig schick, aber stimmt es, dass ein weißes Auto weniger Farbschichten besitzt als z.B. eine Perleffekt-Lackierung? Heißt das dann gleichzeitig, dass die Lackierung anfälliger ist?? Leider ist die Farbauswahl beim A5/S5 sehr gering und Individuallackierungen sind -laut meines Händlers- noch nicht freigegeben.

Das bringt mich zur nächsten Frage:

Was hat es mit der Sonderausstattung auf sich. Ich konnte letzte Wochen mehrere Extras nicht bestellen, da sie vom Werk noch nicht freigegeben sind (laut meinem Händler auch erst ca im Juli freigegeben werden sollen.

Nicht bestellbar waren:

  • Standheizung
  • Einparkhilfe mit Kamera
  • Glasschiebedach
  • Individuallackierung
  • Garagentoröffner

Stimmt das? Oder hat mein Händler keine Ahnung? Ich finde es nur komisch, dass es in den Prospekten mit aufgeführt ist.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

a

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hätte halt noch ein paar Wochen gewartet, dann wären viele Fragen beantwortbar und das eine oder andere Extra lieferbar.

Bin aber froh, dass es so mutige und schnellentschlossene Audi-Fans gibt. Nur so können wir anderen den S5 bald auf den Straßen sehen.

Hoffe , dass die Qualität bei den ersten ausgelieferten Fahrzeugen besser ist, als bei den Ausstellungsfahrzeugen.

Ich jedenfalls hätte noch bis Herbst gewartet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

PS:: Farbe ist egal, wesentlich ist , ob es einen transparenten Decklack gibt. Bei den Brillant-Farben rot und schwarz ja.

Ibisweiss kenn ich nicht, im Konfigurator auch nicht gefunden.

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:57

Zum Thema noch ein paar Monate warten... Also vernünftigerweise sollte man das schon machen, aber wenn man immer der Vernunft nach entscheidet, dann bräuchte man auch keinen S5 ;)

Ibisweiß ist im Konfigurator oben bei den Uni-Lacken der letzte rechts... je nach Bildschirm ist das fast nicht zu erkennen.

Gruß

a

Hallöchen,

also ich habe meinen S5 am Dienstag bestellt, und ich kann deine Angaben nur zustimmen. Bei mir waren ebenfalls die genannten Optionen noch nicht bestellbar. Mein Händler sagte aber das wenn die in der Zwischenzeit noch ins Programm kommen, das man die dann evtl. noch mit dazubestellen kann. Solange es nicht zu spät kommt, und das Auto noch nicht in der Produktion ist.

Allerdings war Sitzheizung bei mir bestellbar. Nur halt hinten nicht. Meinst du das auch so ?

am 22. März 2007 um 12:25

Hallo,

Rückfahrkamara ist laut Konfig. bestellbar/verfügbar:

Heisst ''Audi parking system plus'' und kostet 770,00€!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Hallöchen,

 

Allerdings war Sitzheizung bei mir bestellbar. Nur halt hinten nicht. Meinst du das auch so ?

er spricht ja auch von Standheizung und nicht Sitzheizung. :)

Zitat:

Original geschrieben von NBB

Hallo,

Rückfahrkamara ist laut Konfig. bestellbar/verfügbar:

Heisst ''Audi parking system plus'' und kostet 770,00€!

Gruss

Audi parking system Plus ist ohne Kamera. Plus heißt nur das auch Sensoren vorne sind.

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

er spricht ja auch von Standheizung und nicht Sitzheizung. :)

Sorry hast natürlich recht. Da habe ich wohl zu schnell gelesen.

Themenstarteram 22. März 2007 um 13:33

Ja genau, ich meinte Standheizung. Angeblich sind die weiteren Extras erst ab Mitte Juni/Anfang Juli zu bestellen und da kommt meiner ja schon... Ich kann laut Händler bis Anfang Mai noch die Bestellung ändern, danach ists aber rum - wird also eng...

Das Parksystem mit Kamera heißt ... Audi Parking System Advanced und kostet grob 1200 Euro.

Im Konfigurator ist das alles schon "anklickbar" aber bei Audi nicht bestellbar.

Gruß,

a

Zitat:

Original geschrieben von atcler

Ja genau, ich meinte Standheizung. Angeblich sind die weiteren Extras erst ab Mitte Juni/Anfang Juli zu bestellen und da kommt meiner ja schon... Ich kann laut Händler bis Anfang Mai noch die Bestellung ändern, danach ists aber rum - wird also eng...

Das Parksystem mit Kamera heißt ... Audi Parking System Advanced und kostet grob 1200 Euro.

Im Konfigurator ist das alles schon "anklickbar" aber bei Audi nicht bestellbar.

Gruß,

a

Hallöchen,

sag mal hast du auch "Advanced Key" bestellt? Mein Händler hat mir als Liefertermin ende August - anfang September genannt. Er meinte das der spätere Liefertermin an "Advanced Key" liegt.

Themenstarteram 22. März 2007 um 15:26

Ja hab ich, meiner soll in der KW 28 kommen, also anfang/mitte Juli. Mein Händler hat mir das mit den Lieferzeiten so erklärt: Audi vergibt jetzt am Anfang Quoten für die einzelnen Händler, d.h. Audi verteilt bestimmte Kontingente an die Händler bezüglich des S5. Die nächste "Quote" von meinem Händler ist dann in der KW28, ich denke also nicht, dass es an Advanced Key liegt... Hau ihn doch nochmal darauf an... welche Farbe hast du denn?

Ich schwanke noch zwischen ibisweiß und meteorgrau (und insgeheim hoffe ich dass die Individuallackierung noch rechtzeitig freigegeben wird) :)

Gruß

Ich habe Schwarz-Perleffect genommen. Aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.

Zu den Lieferzeiten- Ich habe bei einem kleinen Autohaus bestellt. Meinst du das es einen Unterschied macht? Vielleicht haben die großen Audicenter ein höherers Kontingent. Und deshalb bekommen sie schneller das Auto.

Wäre ja blöd.

Habe meinen in Meteorgrau geordert! Da ich im Außendienst bin, sollte das Farhzeug, soweit überhaupt möglich, noch etwas dezent wirken.

Habe auch ständig mit dem Panorama-Dach überlegt - diese Entscheidung hat mir Audi aber sofort abgenommen... ;-)

Meiner soll auch Mitte Juli abholbar sein - warten wir es mal ab!

Themenstarteram 22. März 2007 um 17:48

Hmm, ob es an der Größe liegt kann ich nicht sagen. Ich hab in Nürnberg bei einem großen Audi-Zentrum bestellt. Wie schauts mit dir aus Cyberbull?? großer oder kleiner Händler? Hast du auch Advanced Key, weil dann wäre die Aussage von Tellmy´s Händler ja falsch.

Gruß

a

Schon eine etwas größere Audi Niederlassung! Der Händler hat an dem Tag gleich zwei S5 verkauft!

Habe "advanced key" nicht mitbestellt. Finde ich zwar auch toll, aber hat ja meiner Meinung nach einen etwas überzogenen Preis. Dafür kann ich auch noch den Schlüssel selber in die Vorrichtung stecken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Bestellung (Farbe+Extras)