S5 4.2l inkontinent

Audi S5 8T & 8F

Mir ist heute aufgefallen dass mein Auto nach Benzin im Motorraum stinkt und nach kurzem suchen habe ich es auch direkt gefunden.

Selbst im Standgas bildet sich ca alle 5 Sekunden ein tropfen.

Kann mir vorstellen dass dieses teil bei Volllast sogar eine Motorraumreinigung mit Brandgefahr vornimmt.

Ich habe in einem anderen Thema auch erwähnt dass meiner nicht mehr bis zur vmax Begrenzung (266 kmh) kommt, sondern bei ca 240kmh auf ebener Strecke nicht mehr beschleunigt. Kann dieser Leck die Ursache sein? Wir tippten vorher auf verkokte Ventile.

Ich glaube dieses Teil heißt sowas wie Einspritzpumpe oder so 😎

1. Frage: welche Kosten würden auf einen zukommen?
2. Frage: liegt es an dem Teil warum ich vmax nicht mehr erreiche?

LG Akif Özdemir

22 Antworten

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:18:12 Uhr:

Meine möchte auch gern erneuert werden.

Lief bei dir alles unkompliziert mit dem Tausch?

Hi corleone,

Ja es lief alles ohne Probleme, hab mich an dieses YouTube Video gehalten.

https://youtu.be/GRyMql7NWWI

Pass nur auf dass die Hochdruckpumpe beim reindrücken nicht verkantet, sonst reißt die Dichtung Mal schnell ab.

War ja so einfach wie Schuhe anziehen.
Erledigt, danke.

Weiß jemand ob die Hochdruckpumpe vom R8 V8 auch für den S5 V8 passt? Habe eine günstige gebrauchte gefunden..

Ich hol das nochmal hoch.
Kennt jemand die Drehmomente der Schrauben?