S4 weg ,RS 4 da
Hallo Jungs wollt euch nur schnell bescheid geben das ich ja mein S4 nun schon seit 2 Wochen verkauft habe und seit Mittwoch nen RS 4 in der Garage stehen zu habe.
DATEN
==================
-RS4 Limo
-EZ 6.2006
-60000km
- 100-200kmh ca 13.4 sek
-Klang nicht vergleichbar mit S4
-Handschaltung schon nen Tick anspruchsvoller um Ruckfrei zu Schalten
-Verbrauch von 10,3 Liter bis 16 Liter
-RS4 Felgen 255/35 R19 Hankook
-Bremsen (keine Ceramic) stehts ausreichend
Beste Antwort im Thema
Es ist aber schon hart für die RS4-Fraktion, dass jeder poplige Mercedes E 500 / BMW 550i denen wegfährt. Und damit meine ich nicht mal die neusten BiTurbo-Modelle sondern sogar die alten V8-Sauger ab BJ 2006.
Grund dafür sind:
1. Sehr hohes Leergewicht der RS4.
2. Hohe Antriebsverluste der RS4 (am Rad kommt weniger Leistung an als bei BMW/Mercedes)
3. Leistungsmangel der Audi-V8.
Das gilt natürlich nur für die Gerade - im Kurvengeläuf dreht sich das Bild. Mich würde es aber nerven die Unterhaltskosten eines Hochdrehzahl-V8 zu haben und dann nicht gegen ein Brot und Butter V8 anstinken zu können.
Ich habe vor fast zwei Jahren mit meinem E 500T damals einen R8 von 60-200 gebügelt und sorry: Bei aller Emotionalität, die ein R8 aufgrund von Sound und Optik bei mir zweifelsohne auslöst: Das würde mich als R8 Halter anbrechen.
Deshalb fragte ich auch, wie die 13,4s zu Stande kamen.
http://www.youtube.com/watch?v=srCBnqz18mk
(mit Winterreifen in 18" (265iger), zwei Personen an Bord und vollem Tank - die Kiste hat AHK, Luftfahrwerk, Fahrdynamische Multikontursitze (Stück wiegt über 30kg) u.v.m. - der Hobel ist richtig schwer!)
65 Antworten
Saugeiles Teil,
wünsch dir viel Spass damit.
Haste Dir aber en geniales Teil gegönnt 😁, bin schon ein bisschen neidisch... 😁; die Optik des RS4 ist einfach Weltklasse für meinen Geschmack...
Viel Spass damit...!!!
Waren die 13,4s 100-200 gemessen oder ist das eine Hersteller/Zeitschriften-Angabe. Falls gemessen: Womit?
Beste Grüße und Glückwunsch zum neuen Geschoss. Der Unterschied zwischen S4 Automatik und RS4 ist ja schon vom Antrieb her gigantisch. Vom Fahrwerk will ich gar nicht erst anfangen!
Sehr schöner RS4! Der neue kommt (leider) nie an dieses geniale Design ran!
Nur die Sache mit dem Spaltmass vorne würd mich noch stören, da würd ich nochmal nachfragen obs nicht besser geht (siehe zum Beispiel hier beim Header mit dem gelben RS4)! 🙂
Sonst viel Spass, und stell bei Gelegenheit noch mehr Bilder von dem Schmuckstück online!
Ähnliche Themen
Ja da habt ihr Recht weil am Samstag als ich ihn Gewaschen hab ist mir das auch aufgefallen aber mit den Abständen der Kotflügel passt es . Was ich weiß das der mal Irgendwas abbekommen hat weil nen Kotflügel gewechselt wurde deswegen denke ich das da was nicht Richtig eingestellt wurde.Aber noch mal großen dank an alle das einem das Fahrzeug wirklich gegönnt wird 🙂. Also Zeit war wirklich nur von Hand gemessen und nen Richtwert .In der Nächsten Zeit soll nur mal ne BDIE Reinigung durchgeführt werden und ne Software drauf ansonsten passiert da dieses Jahr nix mehr.Aber noch mal zum Motor ,bin Gestern nach Dresden gefahren und mal lange 100 gefahren durchschnitt war 10.3 l dann Resetet und ne weile 140 und 11,4 also der S4 war nicht Sparsamer. Natürlich einmal voll Gas und der Verbrauch war zu nichte 😁 also bisher Top Teil.Komme Umgebung Luckau 😉
Warum sollte Dir den Hocker jemand nicht gönnen. Ehrlich gesagt freue ich mich sogar für Dich, obwohl ich es nur ansatzweise erahnen kann mit welch breitem Grinsen man sich reinsetzt und losfährt.
Ich hatte damals nen B7 Avant mit dem 2Liter Rumpeldüse. Und beim 🙂 stand nen schwarzer RS4 Avant.
Da bin ich fast schwach geworden. Jedoch hat die "Vernuft" gesiegt. Leider! Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte den gekauft...
man man man. Da würd es mir so gehen wie Dir.
Viel Spaß und pass gut drauf auf
Gruß Nesa
*hast noch paar Bilder?
Ja keine Eile, rennt ja nicht weg😉
wo denn nähe luckau?
wohne gröditsch märkische heide 10 min von lübben entfernt
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
wo denn nähe luckau?wohne gröditsch märkische heide 10 min von lübben entfernt
mfg
Da will wohl mal jemand im rS mitfahren was? 🙂
willn mir mal live von innen ansehen und vllt mal mitfahren, selber mal ne runde drehen wäre hardcore man aber ich glaube nicht das er mich ans steuer lassen würd, ich hätte da auch meine probleme mit^^ also wenns meiner wäre
vielleicht sollte wir Berliner und Umländer mal ein kleines treffen machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
willn mir mal live von innen ansehen und vllt mal mitfahren, selber mal ne runde drehen wäre hardcore man aber ich glaube nicht das er mich ans steuer lassen würd, ich hätte da auch meine probleme mit^^ also wenns meiner wäre
Glaub ich Dir. Mitfahren wäre schon ein Erlebnis. Selber...da kann man gar nicht drüber reden.
Nen Bekannter von mir hat auch ne RS4 Limo...aber hat bisher nie gepasst auch nur mal mitzufahren.
gerne ein treffen!!! sag nur wann und wo^^ bon jedes we in berlin! immer dabein was sowas angeht^^
Ich hatte das so verwundert gefragt, weil mir der Wert (laut Tacho) sehr langsam vorkommt.
Zum Vergleich. S4 B6 Handschalter (Avant), 100-200:
3,4,5 Gang: 13s
5. Gang: 14s
6. Gang: 15s
Alles laut Tacho. Das der bei 200 schon eine brutale Abweichung hat, ist klar.
Ich würde an Deiner Stelle an dem Thema dran bleiben. Ein Kumpel hatte sich vor sechs Jahren damals einen RS4 gekauft. Leistungsmangel reklamiert und bekam in Neckersulm einen neuen Motor. Wieder Leistungsmangel und dann ist er vom Kaufvertrag zurückgetreten. Vielleicht hat ja Deiner auch schon mal nen neuen Motor bekommen? Ich würde in jedem Fall mal mit RaceChrono oder ähnlichen Programmen ein paar Durchzugsmessungen machen und mit den Herstellerangaben vergleichen. Nicht das Du da in ein Problem rennst.