S4 Spiegel auf 2.5 TDI ?
Hi nochmal,
kann ich die S4 Spiegel direkt bei Audi ordern oder muss ich da zu einem Tuner gehen ? Wenn ja, wohin, Preis, usw ?
Ich werde in meinem Audi beheizbare Aussenspielel (Memoryfunktion ?) haben, macht das einen Unterschied wenn ich die S4 Spiegel nutzen will ?! (Kabel, Innenleben, usw ?). Ob sich das lohnt von der Optik (kenne die Fotos) weil ja beim 2.5 TDI S-Line die hinteren Stossfänger die Auspuffrohre, die nach unten gehen, sowieso verstecken. Da kann ich ev. gleich auf die Spiegel verzichten. Obwohl, ich hab Glanzpaket 😉
Selbsteinbau oder Wäärkstadt ??
(Hab über 10 Jahre verteilt am Golf III rumgeschraubt, bin zwar kein KFZler, aber wenns net all zuschwierig is pack ich das)
Grüsse
Stratos
23 Antworten
Danke für die Rechtweisung! Natürlich hast Du recht!
Ich war einfach so frei und habe meine Meinung zu den MEINER Meinung nach POSER ANBAUTEN gemacht.
Diese Spiegelkappe machen den Audi kein deut schneller, sportlicher, performanter oder irgendwas. Bei den meisten kennern erzeugt es nur ein müdes Lächeln. Das wollte ich damit nur sagen. Wenn Du Dich gerne zum Gespött machst, schraub Dir die Teile ran! Wir wollten Dich nur warnen, dass Du nach nicht einen Haufen Geld ausgibst und Dich dann wunderst...
Nix für ungut. Wir müssen hier die Spiegelkappendiskussion nicht ausweiten. Ich finds halt peinlich Autos mit optischen aufwertern draussen zu haben und dann nicht mal ne GRA drin zu haben, weils dafür nicht mehr gereicht hat....
Dann ließ meine Ausstattungsliste, ich habe eine GRA drin und auch alles andere was Spaß und einigermaßen Sinn macht. Die Kappen machen ihn einfach schöner, vorausgesetzt die Außenfarbe paßt dazu, einen silbernen z.B. würde ich damit nicht verzieren.
Cu Babsi
Ich weiß nicht.
Ein S4 bleibt eben ein S4, und die Originalen Alu-Spiegel dranzuschrauben hat für mich das gleiche Ergebnis wie früher die beliebten "M"-Aufkleber auf alten Dreier-BMW.
Gott sei Dank sieht das ja jeder anders. Aber Babsi, ich verfolge den Werdegang Deines Avant ja auch schon länger, und ich finde mit den Chrom-S4-Schwellern und den Spiegeln bist Du einen Schritt zu weit gegangen - vorher war er irgendwie schöner, jetzt wirkt er mir (vielleicht liegt's auch an den Felgen? ich weiß nicht..) ein bischen "overdosed". Wer hatte nochmal auch einen roten Avant - "roter teufel" glaub ich??? Der sieht irgendwie gediegener aus...
Nichts für Ungut. Hauptsache Avant...;-))
Re: Ich weiß nicht.
Zitat:
"...jetzt wirkt er mir (vielleicht liegt's auch an den Felgen? ich weiß nicht..) ein bischen "overdosed"."
Gut formuliert, der Meinung schließe ich mich gerne an. Die BBS-Felgen haben für mich persönlich so nen 80'er-Touch, muss da immer an den GTI III denken ;-) Aber Babsi hat ihrem Motor dafür halt ein gutes Tuning gegönnt, so gesehen haben wir tatsächlich was gemeinsam ,-)
@ GeLu
Also ich wollte z.B. gar kein GRA. Fahre selten Langstrecken und finde dazu den GRA-Hebel so unästhetisch abstehend. Ist das in Audi-Kreisen wirklich so ein Statussymbol? ;-)
Viele Grüße
GourmetMUC