Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Spiegel auf 2.5 TDI ?

S4 Spiegel auf 2.5 TDI ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Mai 2004 um 9:59

Hi nochmal,

kann ich die S4 Spiegel direkt bei Audi ordern oder muss ich da zu einem Tuner gehen ? Wenn ja, wohin, Preis, usw ?

Ich werde in meinem Audi beheizbare Aussenspielel (Memoryfunktion ?) haben, macht das einen Unterschied wenn ich die S4 Spiegel nutzen will ?! (Kabel, Innenleben, usw ?). Ob sich das lohnt von der Optik (kenne die Fotos) weil ja beim 2.5 TDI S-Line die hinteren Stossfänger die Auspuffrohre, die nach unten gehen, sowieso verstecken. Da kann ich ev. gleich auf die Spiegel verzichten. Obwohl, ich hab Glanzpaket ;)

Selbsteinbau oder Wäärkstadt ??

(Hab über 10 Jahre verteilt am Golf III rumgeschraubt, bin zwar kein KFZler, aber wenns net all zuschwierig is pack ich das)

Grüsse

Stratos

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi STRatos, habe mit dem gleichen Gedanken gespielt, und bin deshalb zum Freundlichen um mir die Spiegelkappen des S4 zu kaufen. Lt. Auskunft des Freundlichen ist der Spiegel nur komplett zu kaufen (Ich habe selbst mit in die Teileliste gesehen, da ist tatsächlich kein Einzelteil aufgeführt). Kompletter Spiegel bedeutet in meinem Fall -beheizt / memory / anklappbar- 360,00 Euro pro Spiegel. Da habe ich dann dankend abgelehnt.

Ich frage mich nur was der S4 Fahrer macht, wenn er sich die Spiegelkappe irgendwie verkratzt hat, muss der dann tatsächlich einen komplett neuen Spiegel kaufen ? Alternativ zur Kappe gibt es z.B. bei eBay Folien die auf den Spiegel aufgezogen werden, habe allerdings keine Erfahrung mit diesen Folien.

Grüße

am 22. Mai 2004 um 11:25

Ich frage mich nur was der S4 Fahrer macht, wenn er sich die Spiegelkappe irgendwie verkratzt hat, muss der dann tatsächlich einen komplett neuen Spiegel kaufen

 

als bei meinem S3 gabs das Problem mal. Fetter Steinschlag im Spiegel aber mein Freundlicher konnte mir Ohne Probleme die Kappen einzeln bestellen.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 11:25

wow ... krass ... muss mal nachfragen was die hier von mir verlangen, wenn ich auf meine 54000 EUR Karre (Neu) beim bestellen die S4 Spiegel haben will.

Melde mich wieder ...

Wenn Du es schaffst auf ein nicht S oder RS-Modell

ab Werk deren Spiegel zu bekommen, dann RESPEKT. Ich glaub nicht dran, egal was der Wagen kostet. Aber das Wäre vielleicht ein guter Punkt um Deinem Händler "die möglichkeit zu geben" Dir entgegen zu kommen. Anstatt z.B. 1000 Euro Rabatt, soll er Dir die Spiegel bestellen und anbauen. Grüße

kappen gibts bei ebay wie sand am meer. ca 180-220 euro. austausch dauert 20 minuten und kann jeder selber machen.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 16:40

he, klasse tip mit ebay. Stimmt. Spiegel wie Sand am Meer (sehen doch sehr dezent aus) :D für 40-250 EUR das Stück, mit Fotos und allem drum und dran.

Die Möchtegern-Version muss wohl aus Überklebefolie bestehen, aber die echten Spiegelkappen habe ich dort schon gesehen .... ich glaube die werden gehen :D

Danke für den Denkanschubs :D:D:D

Hallo,

die origninal Kappen gibts einzeln für 170€ das AStück, sind aber seit neuestem auch nur noch lackiert/beschichtet, früher waren die noch Vollallu.

So z.B. meine.

Cu Babsi

am 24. Mai 2004 um 6:01

moin,

mal ganz ehrlich was soll der kram mit den spiegeln?

ich kann nicht nachvollziehen wie man sich auf ein nicht s oder rs fahrzeug diese chromspiegel baut .

was nützen die spiegel wenn die möhre nicht aus den puschen kommt .

da macht man sich doch selbst was vor .

ausserdem sieht das sowas von lächerlich aus wenn ein 1.9 tdi mit 15 zoll felgen und wahrschenlich opa-weinroter farbe solche dinger montiert hat.

oder auf der bahn jeder golf gti einem auf und davon fährt.

das ist kinderkram.

 

gruß

 

olli

Hallo,

mir gefallen die Spiegel einfach deswegen habe ich sie montiert. Und kein GTI kann meinem das Wasser reichen.

Cu Babsi

am 24. Mai 2004 um 11:51

@schwarz11:

100% FULL ACK!

Finde ich auch megapeinlich sowas! Konnte mich kaum halten vor lachen also Du den Weinroten Opa A4 aufführtest! Hatte ihn bildlich vor mir!

@Babsi:

Natürlich kannst Du mit Deinem S-Line Paket und Deinen ECHTEN Aluspiegelkappen meinen 2.5TDI verbalsen.

Wann treffen wir uns im Sandkasten?

Wetten, dass ich die 10km schneller LAUFE als DU?

;-)

Gruss

Georg

Hahaha selten so gelacht, das möchte ich sehen wie ein S-Line Paket was "verbalst" ;) Wußte garnicht das sich das alleine fortbewegen kann. Meins jedenfalls braucht den A4 an dem es montiert ist. ;)

Was willst Du mit mir im Sandkasten? Aus dem Alter bin ich schon etwas länger draußen, Du etwas nicht?

Cu Babsi

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:49

@schwarz11

@GeLu

Was habt Ihr Beiden denn für ein Problem ? Ist was dagegen zu sprechen, dass man sich den Wagen etwas aufbessert was Karosserie angeht ? Und wo steht geschrieben, dass zwischen den verchromten Spiegeln gleich der V8 eines S4 hängen muss ? Weil Serie Chromspiegelkapopen auch Serie S4 drin ist ?

Andere Leute verchromen sich die Ventiele oder die Überrollbügel. Es wird doch wohl erlaubt sein, über sowas nachzudenken, und ggf zu realisieren ?

Und überhaupt, wenn ich einen S4 haben will KAUF ich mir einen. Nur leider ist der Diesel in meinem Fall (auf lange Sicht gesehen) sinnvoller, wegen Laufleistung die ich im Jahr wegmache. Aber das ist ein anderes Thema.

Mir gefallen die Spiegel. Ihr braucht ja keine. Kostet eh nur unnötig Geld. ... by the way .. wieso fahrt Ihr nochmal Audi ?

Grüsse

STRatos

Hallo

kann STRatos da nur zustimmen.

Cu Babsi

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 17:12

@ Babsi: :)

@schwarz11

@GeLu

Ihr verwechselt wohl die Spiegel auf den 2.5 TDI mit "ein S4 Schild auf einen 1,6L Motor kleben" :D

Grüsse

STRatos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Spiegel auf 2.5 TDI ?