S4 ohne V - Max Begrenzung:

Audi A4 B7/8E

Wer kann mir sagen was der S4 (4.2/344 PS) mit V - Max Aufhebung so läuft.
Momenthan regelt er bei 260 km/h soft ab.
Da geht doch noch was !
ODER ????
Gruß Michael

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

@Socke123,
Auch bei mir lag zu meiner Überraschung plötzlich die Endgeschwindigkeit in deiner Höhe (GPS-Messung).

.

OT und mal für die Dummen: Wie macht Ihr alle diese GPS-Messungen ?

Hm, ich habe doch gewusst, dass es noch einmal "gebraucht" wird - ganz ehrlich wenn man so schnell fährt, hat man Zeit für ein Foto, weil dann die BAB frei ist... ;-) Ihr entschuldigt bitte das eine etwas verwackelte Foto...
Allerdings hab ich "nur" Fotos mit der Geschwindigkeit vom 5. Gang...

Hm, dass der Abregler irgendwie gelöscht ist, hatte ich auch schon befürchtet; aber da ich soetwas nie in Auftrag gegeben habe, dachte ich, dass könnte wohl nicht sein.

Gruß Socke

Noch ein Bild....

Zitat:

Original geschrieben von fa ka

OT und mal für die Dummen: Wie macht Ihr alle diese GPS-Messungen ?

Wie Du auf dem einem Bild erkennen kannst, entweder mit dem Navi Plus, oder mit einem portablen Navi-System. Bei allen, die ich bislang kenne, kann man sich auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen. Die ist zwar auch nicht 100% richtig, aber allemal genauer als der Fahrzeugtacho.

Grüße

Jan

Ähnliche Themen

GPS Daten im RNS-E über den Engineering Mode:

Engineering Mode im RNS-E Navi:
1. Navi-Taste drücken
2. Oben links 5-8 s gedrückt halten (also die Taste über dem MMI-Rad)
3. Oben rechts so lange gedrückt halten (5-8s) bis der Engineering Mode erscheint
4. Dann im GPS Menü die Daten anzeigen lassen (ich glaube: 3. Punkt ist das GPS Menü und dann der letzte Punkt und dann nochmal mit "more" weiter

Wie es ohne Navi geht, die genauen Daten abzurufen, weiss ich nicht...

Gruß Socke

Extrem wenig Tachoabweichung!

Jep, habe bis 150 keine sichtbare Abweichung. Danach kann man es erkennen. Das ist aber auch erst so seit ich die neuen Sommerreifehn habe, die scheinen einen größeren Umfang zu haben... Das kann man aber über die Bilder leider nicht beurteilen, denn die Bilder habe ich nicht gleichzeitig aufgenommen, da waren schon ein paar Minuten dazwischen, da ja nicht jedes Bild etwas geworden ist, man verwackelt schon ein wenig...

Gruß Socke

Na also ich finds schon ein wenig verrückt bei der Geschwindigkeit auch noch selber ein Foto zu machen!
Wenn man bedenkt, welche Strecke in einer sekunde zurückgelegt wird!
Alles nur um zu beweisen, wie schnell das Auto geht 🙄
Ein Video wär noch besser 😕

Das ist cool oder, dass das funktioniert? Damit Du nicht soviel rechnen musst: 75,556 m legt das Fahrzeug damit pro Sekunde zurück.
Das macht bei einer freien Sicht von ca. 2,5 km und keinem Verkehr auf der Autobahn eine Reaktionszeit von 26,47 s (um innerhalb von sagen wir mal 500m zum Stehen zu kommen), falls da während des Deutschland-Argentinien-Viertelfinalspiels sich noch ein anderes Auto auf der Autobahn herumtreiben sollte und die linke Spur blockiert...
:-)
Gruß

Aber jetzt genug davon, dann müssten wir einen eigenen Thread aufmachen....

Sag mal Socke, woher ist der Spruch in Deiner Sig? Ich kenn Ihn, aber ich komm nicht drauf...

Deine Antwort