1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 Grill mit PDC nachrüsten, bitte um Hilfe

S4 Grill mit PDC nachrüsten, bitte um Hilfe

Audi A4 B8/8K

Hallo

hab letzte Woche seit langer Wartezeit (4 Wochen für den Grill und dann nochmal 4 Wochen für die Halter der PDC Sensoren) meine Teile für den Umbau auf S4 Optikpaket schwarz zusammen.

Als ich die Halter in den Grill einsetzen wollte, hab ich festgestellt, dass die nicht richtig passen. Nach meinem Verständnis müssten die doch nur reingeklippst werden, oder muß ich am Grill noch etwas wegchneiden damit die passen? Macht fast so den Eindruck........

Wer hat schonmal einen S4 Grill mit PDC nachgerüstet und hat da evtl. nen Tip für mich, evtl. sogar Bilder??

Vielen Dank

31 Antworten

Ich hätte noch schwarze PDC Sensoren für den S4 Grill abzugeben, 30,00€ inkl. Versand.

MfG SEiDriver

Zitat:

Original geschrieben von maori86

Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen?
Habe am Wochenende bei meinem A4 den S4-Kühlergrill verbaut, leider waren keine "PDC-Halter" mitgeliefert.
Bin zu meinem 🙂 der wollte 59€ dafür haben!!! *Verrückter*
Meine Frage, sind die Halterungen wirklich so teuer oda woher kann man die günstiger kriegen?

Also die Halter für die PDC kosten bei meinem 🙂 knapp 10€. Da hat dir dein 🙂 die falschen Teilepreise genannt, denn ich glaube nicht, dass sich die Preise dafür von März bis jetzt sooo verändert haben.

Definitiv kosten beide Halter zusammen 9,71€

hier die Teilenummern von den PDC Haltern

8K0 919 267 E 3FZ und 8K0 919 268 E 3FZ

kosten jeweils 4,08€ + MwSt

das sind die beiden Halter im S4 Grill in SCHWARZ, nicht dunkel grau........

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Definitiv kosten beide Halter zusammen 9,71€

hier die Teilenummern von den PDC Haltern

8K0 919 267 E 3FZ und 8K0 919 268 E 3FZ

kosten jeweils 4,08€ + MwSt

das sind die beiden Halter im S4 Grill in SCHWARZ, nicht dunkel grau........

Danke "Eddy666" und "Iceman83" für eure Hilfe!

Jetzt kenne ich zumindest den fixen Preis für die Teile.

Kann es sein, dass es für Deutschland bzw. Österreich

Preisunterschiede gibt?

Leider benötige ich die Halterung in der Farbe "platinumgrau" so wie auch mein S4-Grill ist.

Habt ihr zufällig auch die Teilenr. dafür?

Ähnliche Themen

Teilenummer bleibt gleich und es ändert sich nur der Farbindex am Ende!
Einfach sagen welche Farbe du möchtest.

richtig, die Teilenummer ist die gleiche und das 3FZ steht nur für schwarz....

Hallo, ich habe auch meinen S4 Grill schon zu hause stehen jedoch noch nicht eingebaut. Folgende frage, wenn ich mir die oben genannte Teilenummer für die beiden Halter bestelle bekomme ich die also in Klavierlack schwarz? Und kann ich meine alten Sensoren dort rein machen oder brauche ich komplett neue? Ich habe etwas von rausschneiden gehört? MFG und danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Hallo, ich habe auch meinen S4 Grill schon zu hause stehen jedoch noch nicht eingebaut. Folgende frage, wenn ich mir die oben genannte Teilenummer für die beiden Halter bestelle bekomme ich die also in Klavierlack schwarz? Und kann ich meine alten Sensoren dort rein machen oder brauche ich komplett neue? Ich habe etwas von rausschneiden gehört? MFG und danke im Voraus

ich muss zittieren hab mir den S4 Grill in schwarz gekauft.

Hallo kann mir bitte einer sagen was ich davon wegschneiden muss? Mir kommt es vor als ob ich es auf den PDC seite abschneiden muss und nicht so wie auf dem beigefügten Bild. Bevor ich es falsch mache frage ich liebe noch einmal nach und bitte um eine bestätigung. MFG

Img-3321
Img-3320

weiß niemand weiter?

Sehe ich das richtig??? Die S4 Grills gibt es in zwei Varianten... 1x mit PDC Vorbereitung (man muss nichts dran machen) und einmal ohne PDC aber das muss dann nach nachgearbeitet werden damit die PDC passen???

Zitat:

Original geschrieben von bassbeatz

Sehe ich das richtig??? Die S4 Grills gibt es in zwei Varianten... 1x mit PDC Vorbereitung (man muss nichts dran machen) und einmal ohne PDC aber das muss dann nach nachgearbeitet werden damit die PDC passen???

Richtig! Jedoch sind die nach arbeiten relativ gerring und Total einfach.

Hallo,

möchte mir folgenden S4 Grill kaufen.

http://www.ebay.de/itm/111281658842?...

Jetzt ist mir aufgefallen das dieser PDC hat, mein Auto aber nicht. Wenn es anders herum ist muss man ja wohl bischen was bearbeiten, aber wie ist es wenn er Original mit PDC ist ? Sind dann diese aussparungen für PDC da ?

Also im Prinzip will ich wissen ob der Grill nur für PDC ist, oder ob ich die halterungen einfach rausmachen kann, und hab dann einen S4 Grill für ohne PDC ???

Danke, Gruß

Bei den Originalen S4 Grill´en sind die PDC Halterungen für die Sensoren nur an die Grillstreben geklipst, sprich du kannst Sie herausnehmen und den Grill ohne PCD verwenden.

Würde man allerdings auf dem großen Bild in der Produktbeschreibung sehen... Augen auf 😉

Wer weiß ob die Bilder wirklich original von dem Grill sind.

Also kann ich Problemlos zuschlagen !!!?

Wenn sie nur geclipst sind warum muss dann nachgearbeitet werden, versteh dich nicht...

Deine Antwort