ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 B8 Avant Problem

S4 B8 Avant Problem

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 18:46

Servus ich hoffe irgendwer kann mir helfen:( vorab s4 b8 Avant gechippt 415ps 510nm.... Ich hab seit einer Woche das Problem das,wenn ich Vollgas gebe...blinkt das epc Lämpchen und es ist keine Leistung mehr vorhanden. Beim Fehlerauslesen kam Zylinder 5 Verbrennungsaussetzer (Fehlercode P030500). Desweiteren kam die Fehlermeldung: Zylinder Ausblendung( Fehlercode P130A00). Hab mir jetzt schon mehrere Sachen durchgelesen und bin darauf gestoßen das es mit den Katalysatoren zu tun haben könnte!?!?!? Hoffe jemand kann mir helfen. Danke vorab mfg Denny

Beste Antwort im Thema

Downpipes reinmachen :)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Genau, Bull-X Downpipe mit HJS 200 Zellen Kat rein und gut ist.

Aber die Variante mit TÜV.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 22:11

Das heißt das hier?

Würde dort mal anrufen und fragen, warum die ohne Gutachten sind.

Die haben nämlich auch welche mit TÜV.

Is schon krass was die mehr Kosten wenn man mit Kats bestellt.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 8:12

So habe mich informiert es gibt keine mit TÜV Zulassung..

Also ich bin auch aktuell dabei mir welche einbauen zu lassen

Hab erst en Angebot bekommen welches kein Gutachten hat aber die meinten es gäbe auch welche mit Teilegutachten.

Wenn ich den neuen Kostenvoranschlag hab kann ich nochmal berichten wenn gewünscht.

Auf jeden Fall. Welche DP gibt es denn noch mit einem Teilegutachten?

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:15

Der Herr von Hg Motorsport meinte..ich zitiere:

Wir bieten strömungsoptimierte Downpipes ohne Zulassung an, erfahrungsgemäß fallen diese im verbauten Zustand nicht weiter auf......ja aber ändert das nicht was an meinen abgaswerten??? Zwecks TÜV??

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 10:47

So ich bin fündig geworden...aber bisschen teuer?!? Die Frage ist geht das mit Standard Abgasanlage?

Laut der werkstatt mit der ich telefoniert hatte sollte es gehen

Interessant, die sehen genauso aus wie meine ohne Zulassung, aber die haben nur 600€ gekostet. :D

Abgasuntersuchung hat meiner übrigens auch schon geschaft, aber ist auch noch VFL und EURO 5. Die Abgasanlage hat damit nichts zu tun, die ist nur für den Klang da.

Themenstarteram 12. Februar 2020 um 18:26

Geht der Einbau ohne Getriebe zu entfernen?

Sollte gehen ja

Ich bau erst die Downpipe rein und evtl im Nachgang erst ne andere Aga

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 16:58

Zitat:

@Zwiper schrieb am 12. Februar 2020 um 18:41:20 Uhr:

Interessant, die sehen genauso aus wie meine ohne Zulassung, aber die haben nur 600€ gekostet. :D

Abgasuntersuchung hat meiner übrigens auch schon geschaft, aber ist auch noch VFL und EURO 5. Die Abgasanlage hat damit nichts zu tun, die ist nur für den Klang da.

Hast du das Getriebe ausgebaut zum wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen