ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 B5 Avant, ab wie viel Euro kann man ihn kaufen?

S4 B5 Avant, ab wie viel Euro kann man ihn kaufen?

Audi S4 B5/8D
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 11:35

Moin zusammen,

 

ich bin auf der suche nach einem Kombi, min. 280ps mit einem Budget von ca. 13.000€.

Der S4 ist mir schon seit langem ins Auge gefallen, bekomme ich aktuell für die Kohle überhaupt was vernünftiges?

Und habt ihr vielleicht alternative Ideen?

 

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe 2014 mit nen S4 angeschaut, der sollte damals angeblich in Guten zustand sein, aus der Schweiz kommen und 4.000€ kosten (viertausend!)

Ich kenne ja die Aussagen mit Guten Zustand, d.h. für viel einfach nur das 4 Räder dran sind und alles was man einigermaßen auf den ersten Blick erkennen kann dran ist.

Der war bis auf etwas gepfusche eigentich ganz ok, Reifen mussten neu, Seitenschweller halb lose ect. viele kleine Sachen, hier mal innen eine Verkleidung lose, Sitze mal aufbereiten und Fetten usw.

heutzutage würde ich es annähernd nicht mehr in Betracht ziehen so einen mir anzuschaffen, für 13.000 bekommt man bedeutend jüngeres schon in besseren Zustand.

Ja, das stimmt, jedes Auto hat ein Tal, wo man kaufen kann, aber wenn man ein bestimmtes Auto möchte dann ist die Auswahl oft kleiner und der Preis höher.

Siehe Audi V8 oder S8 D2.

Auch Motor ist oft entscheidend.

Siehe Audi Coupe 89, da zahlt man extrem mehr für Quattro und 5 Zylinder.

Geduld und Zeit und auch das Wissen, dass etliche km umsonst gefahren werden, gehört dazu.

Das haben wir leidvoll durch bei der Suche nach einem V8, Coupé 89 und S8 D2 durch.

Die letzte Suche hat 1 Jahr gedauert und zur Zeit ist der genau Umfang der Kosten für die Revision noch nicht klar.

Das Lager der Teile füllt sich zur Zeit und der Motorenspezialist hat, aus Zeitgründen, noch kein Auge auf Motor und Getriebe geworfen.

Als Alltagsfahrzeuge sind diese Art von Autos nur tauglich, wenn man's selbst reparieren kann und eine gute Quelle für Teile hat.

Sonst steigen die Kosten ins unermässliche.

Habe gerade wieder Audi Tradition unterstützt.

1 Türdichtung für 340€, ein Angebot fur ein wenig Gummi.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für 7500€ werden jetzt bedingt fahrbereite Schrauberprojekte angeboten.

Ursächlich für den Markt, Neuwagen Lieferverzögerungen und vor allem das neue Gewährleistungsrecht.

Es wird doch alles älter ab 6 Jahre kaum noch an Privat verkauft, da die Händler fürchten müssen 2 Jahre kommt der Kunde wegen jedem Scheiß und am ende war es eine Minuskiste.

Hab vom Kollegen gehört , Ankauf nur noch wenn der Exporthändler interesse hat und da gehen teilweise schon 3000-3500€ Fahrzeuge in den Export.

7 Sitzer und Busse auch gern bis 7500€ als EXPORT

2 Jahre zurück hätten die Exportler die nen Vogel gezeigt für das Geld.

Aber in der Tat, gute Fahrzeuge z.B ein S4 kostet schon teilweise 15000€ oder mehr.. "WENN" sie denn zum Verkauf stehen.

Werkstätten damit anfahren ist kaum machbar.

Also Selbstschrauben , oder sich für 15000€ ein anderen Fahrzeug kaufen Euro 6 W Abgasnorm oder gar einen Neuwagen Dacia.

Die Geldbeutel der Bürger sind leer.

In diesem Segment handelt es sich nicht um Alltagsfahrzeuge, sondern Liebhaberfahrzeuge, die teuer in der Instandhaltung sind.

Jedem der in das Karussell einsteigt, muss klar sein, dass diese Art Fahrzeuge, Geld und Nerven kostet.

Jop, Geldverbrennungsmaschinen.

Obwohl ich in dem Segment dann vielleicht sogar eher auf den RS4 oder sogar den RS6 gehen würde.

Geld wird so oder so verbrannt.

Und Preislich sind beide aktuell für das gleiche Geld verfügbar.

Im Bezug auf das selbst schrauben ändert sich auch nix.

Für 13k bekommste keinen RS4 mehr. Das war mal.... Vor 4 Jahren lagen die so ab 20k, mittlerweile ab 30+.

Per sofort bekommst du sowie keinen. Weder den einen noch den anderen.

Aber nen RS6 ;) kannste bekommen für das Geld.

Ob nun nen S4 oder RS6 im gleichen Zustand..

Aber so oder so .. das hier genannte Budget ist nicht gerade Übppig für solche Fahrzeuge.

Da sollte man schon mehr auf der Kannte haben.

Wichtig ist das man die selbe Summe die dem Kaufpreis entspricht für Investitionen zur Verfügung hat, vor allem wenn das Teil im Alltag gefahren werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 B5 Avant, ab wie viel Euro kann man ihn kaufen?