S4 avant...soll ich den kaufen ??
Hallo,
War Gestern beim Freundlichen und habe die Winterräder für den Dicken bestellt und habe was nettes auf dem Hof gesehen :
S4 avant von 07/2003 mit 50.000kms für 28500€....Was mir Gut gefällt :
- Sound
- Motor
- Vor Facelift
- Dezent ( alle Kennzeichen sind Weg, keine Chromspiegel,...)
- Basis Austattung ( wenig schnickschnack = wenig Probleme)
- Preis scheint OK zu sein
Was mich noch zum überlegen bringt :
- Modell 2003....habe von Motorprobleme gehört...aber bei 3 Jahre und 50.000kms sind die evtl vorbei ???
- Evtl anfällige kosten wie Bremsen, .....
- Magere Austattung = Verlust beim Verkauf ??
Werde mit dem Auto ca. 12 bis 15000 kms/Jahr fahren was haltet Ihr vom Angebot ?? Auf was sollte ich genauer aufpassen bei der Probefahrt z.B...
Danke für die Infos
15 Antworten
Schreib doch mal was zur Ausstattung, sonst kann dir keiner sagen ob der Preis oke ist.
Für mich persönlich würd ein S4 nur mit VA, bzw. annähernder VA in frage kommen. Ich denk das spielt beim wiederverkauf ne Rolle, weswegen das angebotene Modell vielleicht schon so günstig ist.
außerdem sind bewertungen von weitem immer schwer! es gibt autos die so gut in schuss sind, dass auch ein paar euro mehr gerechtfertigt sind, andere sind in einem zustand, dass es einem den magen umdreht.
mein A4 z.b. war beim kauf kein schnäppchen, dafür top gepflegt und inzwischen sehe ich, dass es sich gelohnt hat.
außerdem ist ein S4 ohne ausstattung wirklich nicht sehr toll und lässt sich schwer wieder verkaufen.
Ohne Ausstattung?
Also SD, Navi und Sitzheizung muß er haben, sonst ist es ein schlechtes Angebot.
Farbe innen / außen??
Motorprobleme hat der S4 in dem Sinn keine, es gibt nur das leidige Audi Problem mit den eklatanten Leistungsmängeln bei Saugmotoren.
Soll heißen, daß es etliche S4 gibt, die weit unter 300 PS haben. Ein Bekannter hat sich im Februar einen B7 S4 gekauft, welcher dann gerade mal 275 PS hatte. Nach ewigem Hin und Her wurde der Wagen gewandelt.
Wenn Du den Händler darauf ansprichst, kommt sicher sofort die Phrase von den subjektiven Leistungsmessungen. Gähn....Es gibt Prüfstände, die sämtliche Risiken berücksichtigen/beheben (Klimatisierung, Luftdruck, Kühlung)
Also, fütter uns mit mehr Daten evtl. Link mit Foros
Gruß
Was ist SD?
Ähnliche Themen
Also von der Austattung her hat er die Lederaustattung + Sitzheizung + Schiebedach...Musste alles sein.
Kein Navi oder Soundsystem ( ist sogar noch einen Cassetten player dabei !!!!), keine GRA, kein APS,....
Das einzige was micht evtl stört ( aber kann man ja nachrüsten) ist den Parkpilot ( meine Frau muss das Auto aus der Garage fahren könne !!!!), den rest ist für mich unwichtig....habe ja alle extras im A6
Bilder habe ich leider keine und Farbe ist Schwarz Aussen + Innen. Erste Inspektion bei 27.000kms gemacht worden und Zweite bei 48.000kms.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was ist SD?
Schiebedach, gehört m.E. dazu! Oder?
@Fredo
Also Cassettenplayer im S4 gabs eigentlich nur i.V.m. mit diesem großen Radio, bei dem der CD Wechsler in die Mittelkonsole integriert ist.
28.500 ist schon ein stolzer Preis für diesen Wagen. Zustand des Lacks? Wie siehts mit den Bremsen aus? Neue Scheiben + Beläge vorne kosten 500€.
PDC kann man nur hinten nachrüsten, und es sieht nicht sehr sauber aus.
Hast Du Händlergarantie?
Würde mir der hier besser gefallen:
S4 Angebot
So viele Infos habe ich gar nicht....
@64787 : 500€ für Scheiben + Beläge hätte mehr erwartet...Habe dein Link angeschaut, die Felgen finde ich too much und dieses etwas hellere Holz passt da überhaupt nicht rein....
Zitat:
PDC kann man nur hinten nachrüsten, und es sieht nicht sehr sauber aus.
das stimmt so nicht.. man kann die originale PDC sowohl vorne als auch hinten nachrüsten. beim S4 ist die nachrüstung aber gleich nochmal ein stück teurer als beim normalen A4, da man den stoßfänger neu braucht und der beim S4 gleich mal nen batzen mehr kostet.
würde dir jetzt einfach mal von dem auto abraten. weniger wegen den infos zum auto (habe noch kein wirkliches bild davon), sondern eher, weil ich von dir leichte bedenken höre. wenn man sich ein solches auto kauft sollte die ausstattung schon nach den eigenen wünschen sein. ich habe meinen, wegen des sonst wirklich guten zustands und ausstattung, ohne xenons gekauft und rüste jetzt gerade nach.
um ne wirklich komplette einschätzung des autos zu bekommen müsstest uns wirklich alles zum auto schreiben (scheckheft, lackzustand, genaue ausstattung, wann bremsen erneurt, wieviele KM zum nächsten service....) und am besten noch bilder posten.
Kein Bose, Kasettenradio? Sicher dass das ein S4 ist? 😉
Ich würd den Wagen auch nicht nehmen! Vorallem nicht wenn ich PDC möchte und den mist nachrüsten müsste.
Bose ist sicher nicht drin, und es ist ein grosses Radio mit Cassette + CD.Das Problem ist dass man sich schnell ans PDC gewöhnt aber ich bin mehrere jahren ohne PDC gefahren und es ging auch ganz Gut.....
Das Wichtigste ist für mich den Motor + Quattro und da bin ich schon richtig, das Auto steht auch nicht sehr weit von mir Weg....
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
das stimmt so nicht.. man kann die originale PDC sowohl vorne als auch hinten nachrüsten. beim S4 ist die nachrüstung aber gleich nochmal ein stück teurer als beim normalen A4, da man den stoßfänger neu braucht und der beim S4 gleich mal nen batzen mehr kostet.
PDC git es von Audi zum nachrüsten, das stimmt. Die Sensoren stehen dann jedoch ca 2mm über die Stoßstange heraus. Stoßfänger braucht man nicht neu, da sowohl vuh die Bohrlöcher bereits markiert sind.
Andererseits fällt bei einem schwarz lackierten Wagen der Sensor nicht so auf.
Wenn man vorne auch nachrüstet, muß man jedoch auch den Schalter in der Mittelkonsole verlegen und ein Steuergerät anpassen. Das ist sauteuer!
Gruß
Zitat:
PDC git es von Audi zum nachrüsten, das stimmt. Die Sensoren stehen dann jedoch ca 2mm über die Stoßstange heraus. Stoßfänger braucht man nicht neu, da sowohl vuh die Bohrlöcher bereits markiert sind.
Andererseits fällt bei einem schwarz lackierten Wagen der Sensor nicht so auf.Wenn man vorne auch nachrüstet, muß man jedoch auch den Schalter in der Mittelkonsole verlegen und ein Steuergerät anpassen. Das ist sauteuer!
du meinst die nachrüstlösung von votex. kostet ca. 260 Euro und ist in der tat durch genaues!!! bohren der PDC löcher nachzurüsten.
ich meinte aber die originale PDC. dazu braucht man nen neuen stoßfänger (da die PDC löcher zwar angezeichnet sind, jedoch keine halterungen für die original PDC sensoren vorhanden sind. bin irgendwie kein fan von "nachrüstlösungen".....
Würde mir der hier besser gefallen:
S4 Angebot Hallo zusammen,
ich habe schon mit dem Verkäufer des o.g. S4 Kontakt aufgenommen, der Wagen ist nicht ganz unfallfrei außerdem ist es ein "Privatverkauf". Die Originalräder gibts auch nicht mehr. Also nicht unbedingt ein Hammerangebot.
Mir erscheint es schwierig zu sein, einen guten S4 zu finden, der auch preislich auskommt.
Gruß
eric