S4 2,7 turbolader defekt...??
Hallo zusammen , nach langer zeit muss ich doch mal wieder ein paar fragen stellen..nach dem ich jetzt vom Audi s6 4,2l auf einen s4 2,7 l bj 09.2001 umgestiegen bin entstehen doch ganz neue fragen ...so kurze Erklärung , hab den s4 gekauft und hab schon vor dem kauf festgestell das 1..( 1 turbolader )ziemlich laut pfeift und unter volllast auch blauen qualm hinten rauswirft..2 ..die kette von der nockenwelle links war nicht mehr genug gespannt und hat schon so am Deckel geschäuert das schon leichter Öl austritt zu erkennen war....3...als erstes beide nockenwellenversteller +ketten+Deckel getauscht ( kein schaden sonst erkennbar)..zahnriemen+alle anbauteile + sämtlicher fühler bzw alles wo man Grad mal drannkommt neu gemacht , Kerzen ,alle Filter etc..getauscht....Motor gespült ...neues Öl 5W50 rein und werd montag den Motor in betrieb nehmen....danach berichte ich weiter bezüglich den ladern , denn da ist meine frage : hab ja die sufu schon beansprucht wegen der Farbe des qualms bei laderschaden und wie laut das pfeifen der lader noch normal ist ..kann man einen laderschaden durch normales auslesen am Diagnosegerät feststellen ??mfg mazze
17 Antworten
Dann denke ich das du die Lader machen kannst.
Wenn der Ladedruckaufbau etwas langsamer als normal ist, und es ziemlich laut Pfeift, ist das ei Zeichen das deine Welle ausgeschlagen ist.
Da sie selbstzentrierend ist, kann es ja sein das sie sich manchmal noch einigermasen Normal dreht. Und manchmal schon Hängen bleibt....
Hab hier selbst noch nen Satz Lader liegen bei denen es so war.
Mfg.
Hallo, denke auch so, weil schon eigentlich alles sonst ausgeschlossen da erneuert...Dann geh Ich wohl mal auf die Suche jemanden zu finden der im Raum ldk die 2 lader tauschen möchte:-(..weil beim freundlichen is net drin das ist ja wucher...(bei Interesse bitte melden).. Danke für die antworten..Gruß mazze..
Hallo werd in naher Zukunft die turbolader wechseln..hat jemand einen tip welche lader ganz ok sind..zb. Von TurboArt oder VST..habe so nix richtiges gefunden über Bewertungen, bzw Haltbarkeit solcher lader..danke im voraus..mazze..