S3 Motorschaden was machen???
hi,
also mein s3 hat einen motorschaden🙁 etz wollt ich euch mal fragen was ich machen soll
einen neuen motor rein bauen oder einen austauschmotor???
oder verkaufen mit motorschaden oder mit einen motor der geht ???
wie komm ich besser weg??
Beste Antwort im Thema
hi,
also mein s3 hat einen motorschaden🙁 etz wollt ich euch mal fragen was ich machen soll
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von menior
wenn das chippen sowieso risikobehaftet ist, warum tuned man den denn nicht nachvollziehbar, z.b. turbo auf 2,5 bar, llk, gemisch ?
ähmmm wie meinst denn das????
der chip verändert ja ladedruck und einspritzmengen
digitech programmiert eben oft im teillastbereich zu mager daher gabs schon einen haufen motorschäden mit diesen chips
und ab einer gewissen leistungssteigerung ist eine ander abgasanlage und ein größerer LLK sowieso notwendig
aber die meisten motorschäden an benzin turbos sind sowieso laderschäden und risse im abgaskrümmer wenn der motor nicht warm und kaltgefahren wird - also hausgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
hiZitat:
Original geschrieben von s3 racer
<p>der chip war von digi tech</p>na da hast du ja schon deine fehlerursache - digitech is ja ziemlich bekannt für echt beschissene chips
{p>ich muss sagen etz hab ich mir nen A3 3,2 mit chip 284 ps gekauft</p>
chippen beim sauger ??? - bringt soviel wie staubwischen in der wüste
und von welcher firma is der chip
hab etz auch einen 3,2
Zitat:
Original geschrieben von s3 racer
hi,
Du hast glaube ich noch den alten s3 1.8T, der neue s3 2.0T kann bis 300PS getunt werden. Empfehle aber nur einer der 3 bekannten Hersteller für diesen Upgrade.
@s3 racer
A3 3.2 er Sauger mit Chip auf 284 PS ist auf jeden Fall nur auf dem Papier so auch wenn der Motor einer der sehr seltenen Fälle der nach oben Streuung sein sollte. Vergessen. Turbo Motor kaufen und zwar iom V6 wegen den Unten-Nm. Gruss