S3: Motorgeräusch
Hallo zusammen ,
bin neu hier und hab schon meine erste Frage, zu der ich bisher noch nichts gefunden habe.
Habe meinen S3 jetzt seit 2 Wochen (Neuwagen) und mir ist seit heute ein komisches Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen.
Video dazu ist angefügt. Ist das normal, oder sollte ich zu meinem Händler?
Ich danke euch !!
Liebe Grüße
22 Antworten
Ja am besten wäre es, ihn im Freien laufen zu lassen.
Kann dem Meister nur zustimmen.
Zitat:
@11nitro11 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:27:36 Uhr:
Ich finde es hört sich leicht mahlend an und ein leichtes zirpen ist auch dabei. Kann natürlich sein, dass es durch die Garage sich nur so für mich anhört. Der Lüfter läuft doch auch in dem Video oder nicht, was ein zusätzliches Nebengeräusch ist.
Sehe ich auch so.
Ich denke schon, dass der Lüfter tatsächlich dreht, da das kurz nach einer längeren Fahrt war. Ich mache heute mal ein Video im Freien und direkt aus dem Motorraum.
Zitat:
@S38YFelix schrieb am 11. Januar 2023 um 05:55:20 Uhr:
Zitat:
@11nitro11 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:27:36 Uhr:
Ich finde es hört sich leicht mahlend an und ein leichtes zirpen ist auch dabei. Kann natürlich sein, dass es durch die Garage sich nur so für mich anhört. Der Lüfter läuft doch auch in dem Video oder nicht, was ein zusätzliches Nebengeräusch ist.Sehe ich auch so.
Ich denke schon, dass der Lüfter tatsächlich dreht, da das kurz nach einer längeren Fahrt war. Ich mache heute mal ein Video im Freien und direkt aus dem Motorraum.
Hallo,
Du wolltest doch am 11.01.2023 noch mal ein Video einstellen….. Noch nicht geschafft?
Guten Abend allerseits,
mir kam jetzt leider ständig was dazwischen weshalb ich mich nicht dazu kam ein Video zu machen. Habe jetzt mal eins schnell gemacht draußen bei 100 Grad Öltemperatur. Jedenfalls läuft der Wagen noch…
Das Geräusch tritt auch beim Fahren auf, kann natürlich sein, dass ich mich auch irgendwie rein steigere. Aber hört selbst. Ich danke euch!