S3 LMM geht nach 2tagen kaputt
Hallo!
Bei nem s3 8l habe ich nach fehlerspeicher und messwert rausgefunden, die gemessene luftmasse ist 0. lmm erneuert, die fehler waren weg, aber er lief im stand nicht sauber(standgas schwankte 800-1200)
Nach 2tagen das gleiche wieder lampen im kombi gingen an, fehler war da, er hatte plötzlich auch wieder mehr leistung, unrunder leerlauf war weg. Lmm wieder neu, leistung nahm wieder etwas ab, unrunder leerlauf wieder da. Nach zwei tagen wieder defekt. Messwert 0gramm usw.
Warum zerschießt der die lmm und läuft sauber, wenn der lmm defekt ist?
16 Antworten
Das waren um die 135€
Den einsatz bekommt man aber nicht für jeden lmm. In diesem fall z.b.
Die spezielle nuss? Du meinst torx mit loch in der mitte?doch, die sind sogar in den kraftwelle kästen schon mit drinnen!
Möööp!
VW und Audi bzw. Bosch haben seit einigen Jahren sehr spezielle Torx-Schrauben an den LMM, die sind definitiv nicht in den Torx-Sätzen vorhanden. Bei den alten LMM früher ging das mit üblichen Nüssen (mit Loch in der Mitte), dann wurde die Anzahl der Torx-"Zähne" im Schraubenkranz geändert. Glaub mir, ich habe auch schon versucht, an diese Torx-Nuss ran zu kommen 😉
Danke für deine Preisangabe, das ist noch recht günstig für Audi-Verhältnisse. Es gibt bei VAG LMM, die kosten schonmal 250€...