ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. S3 Heckspoiler

S3 Heckspoiler

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 19:50

hi,

hab heute mein s3 heckspoiler bekommen ist ein nachbau, sieht aber genauso aus. ich wollte den heckspoiler mit scheibenkleber fest machen und außerdem den lack vom dach anrauen damit der heckspoiler besser hält, was denkt ihr?

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Februar 2005 um 19:53

Ich würde ihn unter keinen Umständen "NUR" Kleben!

Und Scheibenklebr halte ich da nicht unbedingt für angebracht!

Hat das Teil ein ABE?

Gruss Cris

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:04

gute frage habe nichts mitbekommen mmh daran hab ich ja garnicht gedacht,argh..... ruf gleich morgen bei s3 tuning an. denke aber da gibts eine abe, ansonsten würde er das nicht verkaufen, hoffe ich :-)

wie würdest du heckspoiler fest machen? beim s3 ist er zusätzlich noch mit 4 schrauben befestigt. und geklebt

mfg

am 2. Februar 2005 um 20:14

Und genauso würde ich ihn auch weg machen!

Ich hätte keine Freude mehr im Leben wenn sich das Ding mal auf Strasse mal löst und jemand dadurch zu Schaden kommt!

Gruss Cris

Steht bestimt auch im ABE wie er befestigt sein muss.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:28

aah hab doch eine abe für den heckspoiler dachte das wäre die für die rs stostange, dort steht das der heckspoiler geklebt werden muß u.a mit betalink k1 oder elchp1 kennt jemand den kleber?

am 2. Februar 2005 um 21:02

Schau dir das hier mal an

Kleber

Noch ne Info

 

Gruss Cris

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:14

danke

HI

Komisch das sowas ne ABE bekommt wenns nur geklebt wird.

Naja aber ich hab ja schon ne Kat atrappe mit ABE gesehen ;)

wenn de da mal 200 fährst würd ich nicht garantieren das es hält. auch nicht mit sikaflex oder so

man sagt ja immer man soll den ebay kernschrott

bloß nie kaufen weils alles klebe zeugs ist.

aber sagst ja selbst ist von s3 tuning .

kenn ich zwar nicht aber ist ja auch egal.

wenn de die möglichkeit hasst verschraub es noch mit der Karosse .

besser is das

GRUSS

SCHNUFFI

Ach ja, mal wieder S3-Tuning, der Herr Nowak. Such mal bisschen im Internet nach dem Namen und Audi. Ich habe das Teil auch, auch von ihm, damals hiess er noch "Design Nowak"...

Bei mir lag keine ABE bei. Nur ein TÜV-Gutachten. Und das bedeutet, Du musst den Anbau/Ankleb beim TÜV vorführen und eintragen lassen. Und das kostet wieder extra Geld, gleich 2 mal (TÜV und Zulassungsstelle). Tust Du das nicht, hast Du keine Zulassung mehr, wenn angeklebt.

Also mein Rat. Schön schauen ob ABE oder TÜV Gutachten.

CU

walkAbout

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 22:33

ein teilegutachten ist es, aber wo ist das problem zwecks eintragen, war zum tüv zeig ihn das teil und gut ist, oder etwa nicht

am 2. Februar 2005 um 22:37

Nein eben net!

Aus folgendem Grund musst du zum TÜV!

 

Unbedenklichkeits Bescheinigung.

D.h. die schauen ob du das Teil wirklich fest verbaut hast, ob dadurch niemand im Strassenverkehr gefährdet wird und ob das teil überhaubt verkerstauglich ist!

 

Ein kleiner Tipp: Informiere dich bitte mal richtig bevor du mit Tuning anfängst!

Das ist net Böse gemeint, sondern nur zu deinem und anderen ihrem Schutz!

 

Gruss Cris

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

ein teilegutachten ist es, aber wo ist das problem zwecks eintragen, war zum tüv zeig ihn das teil und gut ist, oder etwa nicht

Doch, ist gut. Meiner hält jetzt auch schon 2 Jahre, obwohl ich die Fläche darunter (leider) nicht angeschliffen habe...

Du hast das Teil bekommen und gut ist...

CU

walkAbout

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 23:30

wollt doch sagen lesen kann ich doch und dort steht drauf "teilegutachten" also ist es besser den lack anschleifen nech :)

hmmm

aber wie willst wissen ob de genug kleber drunner hasst. damits auch hohe geschwindigkeiten locker standhält

ich denke nicht das der tüv da mitmacht

wenn nicht wie gesagt verschraub es dann ist es ja wie beim original audi teil.

GRUSS

SCHNUFFI

Deine Antwort
Ähnliche Themen