ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8V Limousine wie lange behalten?

S3 8V Limousine wie lange behalten?

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:22

Hallo zusammen!

Vorab: Sorry, falls einen ähnlichen Thread bereits gibt. Ich habe leider keinen gefunden, in den meine folgende Frage so richtig passt.

Ich bin seit letztem Montag stolzer Besitzer einer nagelneuen S3 Limousine mit S-tronic und so ziemlich voller Hütte. (Das soll keine Prahlerei sein, sondern ist für mein Anliegen, dem Wiederverkauf, nicht ganz unerheblich).

Das Auto habe ich über meine Firma gekauft bzw. finanziert. Nun meine Frage: Ab welchem Kilometerstand wird der Wiederverkauf dieser Fahrzeuge kritisch? Meine Überlegung ist, ihn mit 60.000KM dem Händler auf den Hof zu stellen, um dann etwas anderes zu kaufen, sofern mir der Händler meines Vertrauens einen guten Preis macht, für meinen jetzigen S3. Was denkt Ihr, sind 60.000 schon zu viel, oder noch im Rahmen?

Danke für Eure Ratschläge! (Ja, ich bin mir darüber im Klaren dass es sowas wie Wertverlust gibt) :)

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2015 um 8:35

S-Modelle sind generell wertbeständiger als die normalen Modelle.

Und zum Thema Spritschlucker: Wir sprechen hier nicht über einen 5.7L HEMI Motor im BigBlock, der mit seinem V8 in der Stadt ab 16l fahrbar ist. Sondern über einen 4-Zylinder Turbo den man auch gerne mit der Hälfte fahren kann.

Jeder 1.6l Sauger aus 2000 herum braucht mindestens genau so viel Benzin, wie ein aktueller S3. Und die haben dann um die 100 PS ;)

Spritschlucker beginnen für mich beim S4/S5, denn mit dem 6 Zylinder und der Kompressor aufgeladenen Maschine schaffst du es kaum unter die 13-14 L.

So viel dazu.

Greetz

hossi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2015 um 6:36

Zitat:

@SaschaWpunkt schrieb am 13. Mai 2015 um 07:57:20 Uhr:

Ich bin ganz bei Hossi86 und Simpl3Basti! :)

Was die Extras in einem Gebrauchten angeht, bin ich anderer Meinung. Man schaue sich einfach nur mal die ganten GTIs in diversen Autobörsen an. Da sind durchaus deutliche Preisunterschiede je nach Ausstattung festzustellen. Meiner Meinung nach ist ein gut ausgestattetes Fahrzeug definitiv "besser" zu verkaufen ist als eines, das quasi nackt ist.

S-Tronic, großes Navi, LED Scheinwerfer und Ledersitze mit Sitzheizung machen ein gebrauchtes Auto definitiv attraktiver. Meine Meinung.

Dass mein S3 nach 3-4 Jahre nur ein Drittel Wertverlust erleidet, wäre zwar schön, ist aber absolute Utopie. :)

Ich wäre froh, wenn ich meinem Händler nach 3 Jahren den S3 auf den Hof stelle und er ihn quasi bei der Bank ablöst. Natürlich unter der Prämisse, dass ich bei ihm auch ein neues Auto kaufe. Wenn das so kommen sollte, wäre ich zufrieden.

Den Mehrwert an Extras bezahlt man ja auch mehr mit bei der Anschaffung,

gegenüber einem Wagen von der Stange.

Haha oh man schaut doch mal bei mobile.de es gibt keinen S3 günstiger als 40000 neu jetzt klickt einen 3 Jahre alten S3 an mit Preis bis 27000 (ca. 1 Drittel Wertverlust) und wie viele Treffer? 5 Stück?

So und dabei habt ihr noch keine Sonderausstattung im Neupreis ;)

So tacheles:

Ein S3 mit 60.000 km und 48 Monaten Haltedauer wird bei Audi aktuell mit 38 % des ursprünglichen Listenpreises wieder zurückgekauft.

Geht man davon aus, dass der S3 55.000 € gekostet hat, bekommt man aktuell noch knapp über 20.000 € für den Wagen, wenn man ihn beim Händler wieder abgibt/in Zahlung gibt.

Privat wird es evtl. etwas mehr sein.

Das ist leider die Realität :(

Wer stellt das Auto auch dem Händler auf den Hof? Selbst schuld

Ein Bekannter sucht grade nach einen S3 Sportback S Tronic von 2009-2011

unter 21000 geht da im Moment nicht viel...

Denke auch wer seinen 4 Jahre alten Wagen für 38% beim Händler abgibt ist selbst Schuld....

Wenns auf dem Privatmarkt noch 50% gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 8V Limousine wie lange behalten?